Winterpause vs Ganzjahresbetrieb

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.

Winterpause oder Ganzjahresbetrieb?

Winterpause
11
44%
Ganzjahresbetrieb
14
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Cruiser

Re: Winterpause vs Ganzjahresbetrieb

Beitrag von Cruiser »

Als Daily geplant ... Ganzjährig angemeldet.

Aber parken im Arbeitsumfeld beengt und liegt im Bereich von Schulen ... Unsere Wagen haben da schon Parkrempler und Kratzspuren abbekommen.
Fahrten zum Stall ... Oft matschig.

Haben uns dann entschieden, etwas über dem Preis eines Winterradsatzes ein PonyAushilfsFahrzeug zu kaufen.
Unscheinbares Ding. Knappe 15 Jahre alt. Bisher zuverlässig. Läuft auch noch auf LPG.

Mustang bleibt ganzjährig angemeldet und wird bei gutem Wetter auch im Winter bewegt.
Mit Sommerbereifung.
Mustang GT - Convertible - Automatik - Carbonized Grey
Levellord

Beitrag von Levellord »

MO_stang hat geschrieben: 27. Nov 2025, 15:56 Wir bewegen den Wagen weder bei Salz, noch bei Regen, auch nicht im Sommer. Deshalb hat er auch keine Unterboden- oder Hohlraumversiegelung bekommen.
Also das soll keinerlei Verurteilung sein, dass einmal vorweg. Jeder sollte machen was und wie er es mag und das ist auch gut so.

Aber ich muss immer mal wieder schmunzeln über solche Aussagen.
LEUTE....was machen denn die Besitzer egal ob in den USA oder sonst wo wenn sie ihn als Daily fahren?
Da haben bei weitem nichtmal 50% diesen Schutz......und? JA er rostet mal hier und da....soll aber normal sein oder? Es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Der sehr renommierte und erfahrene Besitzer "Drivers Groove" fährt seinen auch immer und hat keinen Schutz und er rostet ihm auch nicht unter dem Arsch weg. Also meine Meinung dazu ist....es wird zuviel Panik gemacht um solche Sachen....klar wenn man Geld wie Heu hat kann man sich den Schutz gönnen. Aber vielmehr ist er sinnvoll wozu er eigentlich gedacht ist und zwar um Oldtimer zu konservieren.
Wenn ich mich hier mal so belese bei manchem bekommt man den Eindruck das der Mustang aus Pappe sei und kein US-Cars aus massivem Stahl und für den Alltag gedacht.
prexxl

Beitrag von prexxl »

Mein Mustang wird auch im Winter gefahren, natürlich nicht bei extremen Schnee oder Salz auf den Straßen, aber das ist im Norden eh nicht so der Fall.

Zusätzlich steht der Wagen ganzjährig draußen, bei jeglichen Wetterbedingungen. Dann muss er eben etwas öfter gepflegt werden!
Mustang GT 2025 |Automatik | MagneRide | Carbonized Grey Metallic | Nite Pony Package | Rote Bremssättel | Eibach Pro-Spacer Kit 25mm VA / 20mm HA | ST-Suspension 15mm Distanzscheiben | Getönte Scheiben 95%
WernerT

Beitrag von WernerT »

Hallo Mustang-Gemeinde,

meiner verbringt seinen ersten und einzigen Winter im Stall. Ab dem nächsten Jahr wird er ganzjährig angemeldet, muss draußen stehen und darf die apulische Sonne genießen.

Viele Grüße Werner
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
Lüne

Beitrag von Lüne »

Ich hab mein Cabrio das ganze Jahr an gemeldet, wer 2021 die Flut mit gemacht hat, der weiß warum er besser sein Auto angemeldet lässt😜 allerdings sind da Sommerreifen drauf weil im Schnee bleibt er stehen
MO_stang

Beitrag von MO_stang »

Levellord hat geschrieben: 28. Nov 2025, 10:15
MO_stang hat geschrieben: 27. Nov 2025, 15:56 Wir bewegen den Wagen weder bei Salz, noch bei Regen, auch nicht im Sommer. Deshalb hat er auch keine Unterboden- oder Hohlraumversiegelung bekommen.
Also das soll keinerlei Verurteilung sein, dass einmal vorweg. Jeder sollte machen was und wie er es mag und das ist auch gut so.

Aber ich muss immer mal wieder schmunzeln über solche Aussagen.
Also, dass der Mustang nur bei schönem Wetter bewegt wird, liegt auch einfach daran, dass kein Bedarf besteht ihn bei schlechtem Wetter rauszuholen. Wenn's draußen regnet, dann hat man vielleicht auch nicht unbedingt Lust extra den Mustang rauszuholen, der sonst in der Garage steht. Klar kanns mal passieren, dass er in einen Schauer kommt. Ist ja nicht selten bei unserem Sommer. Und ihn im Winter zu bewegen macht für uns auch nicht wirklich Sinn, denn schon mit zusätzlichem Platz für einen Winterradsatz in der Garage wird's mittlerweile schwierig, da dort bereits zwei andere Reifensätze gelagert sind. Als Daily macht er bei uns einfach keinen Sinn und der Vorteil, wenn man ihn seltener bewegt, ist, dass es einfach immer was besonderes bleibt, wenn man ihn fährt.
2025 Dark Horse | Molten Magenta Metallic | Automatik
BP_03

Beitrag von BP_03 »

Ganzjährig angemeldet, aber nur auf Sommerreifen. D. h. bei nicht winterlichen Verhältnissen -wie aktuell- darf das Pferdchen weiterhin aus dem Stall.
Dark Horse in Blue Ember mit Styling-Paket, Automatik und Recaros
Antworten