Weiß jemand vielleicht mehr von der AGA von Steeda ab Kat? Dort steht zumindest die original Klappe wird verwendet .
https://fiegeperformance.com/abgasanlag ... stahl.html
Grail Abgasanlage
Re: Grail Abgasanlage
Müsste man mal bei Fiege nachfragen. Ich vermute, dass dies die AGA von DD Customs ist. Klingen nett, auch meeega laut. Die haben wie Grail eine ECE aus Zeiten, zu denen die Prüfung noch besser zu manipulieren war.
11/21:
GT in Velocityblau
02/24:
GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört 
08/24:
GT in Atlasblau 
Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 35 R19|RTR Rear Splitter|Borla S-Type|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
02/24:
08/24:
Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 35 R19|RTR Rear Splitter|Borla S-Type|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
Ich würde mal behaupten das im Stadtverkehr die Serienanlage den lautesten Sound wiedergibt. Wer es lauter möchte wird so oder so illegal unterwegs sein, da auch mit h-pipe ja die klappen nicht weniger regeln und es zwangsweise lauter wird.
Das ist richtig. Aber da du den MSD entfernst wird es schon lauter werden bei jeder Klappenstellung, da einfach die Vordämpfung wegfällt. Ich meine aber, dass die Grail auch keinen MSD mehr hat, dafür müssen sie sie stärker regeln, damit die nicht knallt wie nen Traktor.
Korrekt, im regelverkehr in der stadt ist sie etwas leiser als wie im Serienzustand mit klappe auf sport oder race. Da ich sie erst so kurz habe kann ich gefühlt noch keine guten vergleiche treffen. Hab in meiner umgebung Straßen die ich regelmäßige fahre aber derzeit nur mit geschlossenem fenster. Im Sommer kann ich denke den unterschied besser filtern, wenn die fenster offen sind.
Also ich hab sie seit zwei wochen drunter und muss sagen das es äußetst heftig is..im kaltstart bollert es wie bei nem 67er tief und böse...bei 25kmh geht sie zu ja is leiser aber das is sehr gas sbhängig...wenn die dtezahl hoch is,is trotzdem laut...ab 70 machts halb auf und ab 80 denkst du bist im verkehrten film....brachjal,böse,kernig...so muss v8 klingen...zwischen 25 und 80 is sie zu aber denn noch sehr laut wenn man kein streichelgas fährt....zu ist sie in dem bereich nur weil ja kein mittelschlldämpfer da ist und das sonst einfach verboten wäre...im stand und anfahren sowie ab 80 mit klappe offen is der sound komplett ohne msd und endschalldämpfer ab krümmer....das is unbeschreiblich heftig und man muss sowas wollen..und ja wer in größeren städten unterwegs is sollte die klappe zu machen und auf drezahl verzichten!! Und wenn die cops kommen dann muss man halt ehrlich zugeben das die klappe offen war....klar sonst gibts probleme...aber generell lohnt sich das...edelstahl is halt 100% besser und anders wie das orginale trompetenblech....ich finds äußerst cool,deutlich besser wie orginal...der preis is es wert wenn man was cooles und schönes will...selbst wenn in der stadt die klappe zu ist und die drezahl etwas höher ,sieht man das viel mehr glotzen und sich rumdrehen...jeder der mein auto kennt sagt das es sich deutlich besser,böser und kerniger anhört wie vorher...und ausserorts wenn alles offen is da haben mir schon so einige nen vogel gezeigt...das war mit orginal alles nicht...
Ich finds geil ein infernalicher,böser,brutaler sound genau das wollte ich haben und habs bekommen....also wer sowas mag...laufen und kaufen..
Ich finds geil ein infernalicher,böser,brutaler sound genau das wollte ich haben und habs bekommen....also wer sowas mag...laufen und kaufen..
Und garantie teschnich möchte ich noch mit anhängen,das ich das vorher mit ford abgesprochen habe und ich habe das schriftlich von ford das lediglich nur die garantie für den auspuff erlischt sonst nichts...grail hat dafür viel geld bezahlt das die anlage von ford freigegeben ist... Also das ding hat wirklich tüv genau wie die orginale,die nummer is auch in jedem bauteil eigraviert!!
Ich fahr nur offen außer frühmorgens und wenn ich richtig zu hab..also comfor dann is auch nich lauter wie orginal mit zu...hört sich aber den noch vom klangbild etwas bulliger,kerniger wie orginal an...
Echt? Das würde ich aber tatsächlich sehr gerne mal sehn was Ford Deutschland dir da schriftlich bestätigt hat, weil ich hab in dieser Sache genau 0 Chance die machen da nix und halten sich schön bedeckt beim Thema GarantieJensen80 hat geschrieben: ↑28. Nov 2025, 17:06 Und garantie teschnich möchte ich noch mit anhängen,das ich das vorher mit ford abgesprochen habe und ich habe das schriftlich von ford das lediglich nur die garantie für den auspuff erlischt sonst nichts...grail hat dafür viel geld bezahlt das die anlage von ford freigegeben ist... Also das ding hat wirklich tüv genau wie die orginale,die nummer is auch in jedem bauteil eigraviert!!