Aftermarket Abgasanlage

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Lüne

Re: Aftermarket Abgasanlage

Beitrag von Lüne »

Also ich kann euch aus aktueller Erfahrung sagen, wenn ihr warum auch immer nen Garantie Fall habt, die erste Frage ist das Auto original? Dann wie bei mir das Thema Getriebe und Kupplung, da möchten die sofort von außen unterm Auto Bilder haben und Videos von den Geräuschen, hab das aktuell alles am laufen! Also wenn ihr sowas macht und müsst zu Ford, weil ihr von Garantie aus geht, dann baut lieber den Originalzustand ein je nach Art natürlich! Ich hab es aktuell schon neues Getriebe neue Kupplung und keine Ahnung was, warte aktuell auf den Anruf der Spezialisten die wohl kommen um das Auto mit nach Köln zu nehmen
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Der Einwand ist sinnvoll und berechtigt. Ohne Rechtsschutz kann das auch schnell anstrengend werden. Mit Anwalt ist man da aber recht schnell dabei seinen Garantiefall auch als solchen anerkannt zu bekommen.
11/21: 🐎 GT in Velocityblau 8-)
02/24: 🐎 GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :x
08/24: 🐎 GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 35 R19|RTR Rear Splitter|Borla S-Type|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
Levellord

Beitrag von Levellord »

Lüne hat geschrieben: 11. Nov 2025, 17:41 Also ich kann euch aus aktueller Erfahrung sagen, wenn ihr warum auch immer nen Garantie Fall habt, die erste Frage ist das Auto original? Dann wie bei mir das Thema Getriebe und Kupplung, da möchten die sofort von außen unterm Auto Bilder haben und Videos von den Geräuschen, hab das aktuell alles am laufen! Also wenn ihr sowas macht und müsst zu Ford, weil ihr von Garantie aus geht, dann baut lieber den Originalzustand ein je nach Art natürlich!
JA kann dem nur zustimmen....wer sein Auto mit Teilen modifiziert die zum Betreib nötig sind...wie Abgasanlagen der kann unter Umständen große Problem mit der Garantie bekommen. Ford wird sich versuchen irgendwie aus der Garantie herauszureden.
David86

Beitrag von David86 »

Habt ihr denn schon solche Negativen Erfahrungen am eigenen Fahrzeug erlebt ?, ich lese zwar im Forum immer von viel Unmut bei einigen aber am Ende des Tages hab ich meines Wissens noch keinen Beitrag hier gesehen wo Ford einen Garantie Antrag verwehrt hat, weil z.B. nach dem Auspuffwechsel das Dach weggerostet ist und Ford nun nicht Haften will.
Also bei meinen 2 Garantie Anträgen, der erste Steuergerätupdate wegen fehlendem Leisefernstart (war zwar für mein Auto nicht vorgesehen), wurde aber Anstandslos durchgeführt.
Zweitens meine Risse in den Rückleuchten, Ford wollte natürlich ordentliche Bilder für den Antrag (ich hatte meinen Ford Servicepartner extra gefragt ob mein nachträglich verbauter Heckspoiler dort eventuell als mögliche Fehlerursache wegen was auch immer hinzugezogen werden könnte. Antwort von ihm war auf gar keinem Fall, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat).

Also warum sollte jetzt meine Grail die Garantie beeinträchtigen, wenn mein Getriebe Defekt geht ???
Ich behaupte jetzt einfach mal, hier ist viel Panikmache obwohl das überhaupt nicht auf Ford zutrifft, sondern eher auf einen schlechten Partner / Autohaus weil die keinen Bock auf die Mühe eines Garantie Antrages haben.
Habe ja schon in einem anderen Post erwähnt, dass ich diesbezüglich immer meinen freundlichen Serviceleiter anspreche und eben dieser mir genau dieses immer bestätigt. Natürlich verliert mein Serienauspuff seine Garantie, wenn ich diese durch Aftermarketteile ersetzte, aber er sagte mir auch direkt das die Garantie des Antriebs (Motor) dadurch keineswegs berührt wird. Zumal ja auch Ford beweisen müsste das die Abgasanlage an der Schadensursache Schuld ist (und ein guter Ford Partner würde beim Antrag die geänderte Abgasanlage nicht mal erwähnen).
Antworten