Suche nach guter Werkstatt

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Knawolki

Suche nach guter Werkstatt

Beitrag von Knawolki »

Hallo,
wie schon im Betreff zu sehen, bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, bei der auch min. ein Mitarbeiter tätig ist,
der sich mit unseren Mustangs auskennt.

Ich bin bis dato in 2 Werkstätten im Bereich Mönchengladbach/Viersen gewesen, bei beiden hatte ich nicht den Eindruck, einen auch nur halbwegs kundigen Mitarbeiter speziell für Mustang sprechen zu können.
Hier in meiner Gegend sind alle Ford Werkstätten mittlerweile in einer "Gruppe" zusammengefasst.

Deshalb fände ich es sinnvoll, mit Euch die erleben Erfahrungen zu teilen um vielleicht eine Werkstatt zu finden, in der der Mitarbeiter
sich nicht erst einlesen muss, damit er weiß, was er zu tun hat.

Vielen Dank für Eure kommenden Beiträge.
Byti

Re: Suche nach guter Werkstatt

Beitrag von Byti »

Wenn es dir nicht zu weit ist kann ich dir den hier empfehlen.
https://www.ford-breuer-grevenbroich.de/
Allzeit gute Fahrt
Roland

"No replacement for displacement"
Knawolki

Beitrag von Knawolki »

Ist von der Entfernung noch akzeptabel, wenn man in guten Händen ist. Danke für den Tip.

Die in meiner direkten Umgebung gehören zur Dresen Gruppe, die hier alle Ford-Werkstätten übernommen haben.
Gekauft habe ich in Neuss (auch Dresen), da lief auch nicht alles rund.
Ich habe beim ersten wegen des BCM Rückrufs angerufen letzte Woche, man wolle es an die Technik weiterleiten und zurückrufen, darauf warte ich immer noch.
Der Zweite dieser "Gruppe" erzählte mir was von "wenn das Problem vorliegt, müsse die Windschutzscheibe ausgebaut werden", auch er wollte aber nochmal nachfragen, auf den Rückruf warte ich auch immer noch.
David86

Beitrag von David86 »

Das selbe Problem hatte ich in meiner Umgebung auch. (Raum Mittelhessen)
Habe mich dann für das Autohaus entschieden was sich wirklich für meine Interessen bemüht hat.
Diese haben zwar auch mitgeteilt das sie bei den Arbeiten in die Ford Service Anleitungen schauen werden, aber das mein Auto auch nur von Erfahrenen Kollegen bearbeitet wird.
Unter anderem habe ich dann auch mitbekommen das der Scheff des Hauses selber einen S650 als Neuwagen fährt (das hat mein erstes gutes Gefühl bestätigt).
Beim letzten Termin hat meine Dashcam den gesamten Aufenthalt witzigerweise mit gefilmt, also eins war mal sicher, Azubis waren da nicht am Werke :).
Zu guter Letzt hat der Meister meinen V8 Motor noch einem (vermutlich) Hauskunden gezeigt, was ich ehrlich gesagt sehr Amüsant finde, da jedes mal wenn ich auf den Hof fahre die Leute mich anschauen als ob ein Raumschiff vorfährt.
Bin stand jetzt mit meiner Fachwerkstatt super zufrieden, auch wenn sie ihrer Priorität eher auf den Deutschen Ford Fahrzeugen haben.
Rufe auch jedes mal den Serviceleiter an wenn ich wieder über Umbauten nachdenke und das Thema der Garantie klären will.
Egal ob Spoiler, andere Felgen/Reifen oder auch die zukünftige Grail, die gehen damit super entspannt um und sehen da in keiner Weise Garantie Verlust für das Fahrzeug.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Hier meine Erfahrungen, 1) und 2) mit dem Gen6, aber aufgrund der Bauähnlichkeit sicher übertragbar. 3) dann mit dem aktuellen Gen7.

1) Düsseldorf Autopark-Rath

Zwar etwas Ahnung, aber:
- haben ausgeschlagenen Querlenker trotz offensichtlichem Poltern als normal bezeichnet, bis ich selbst beim TÜV war und der es bestätigt hatte.
Gewechselt auf Garantie haben sie dann auch nur die eine Seite, obwohl klar war, dass die andere auch bald fällig sein wird
- den kompletten Innenraum zerlegt und das Auto über Wochen (!!) bei sich behalten, um ein metallisches Klappern zu finden, das von hinten links kam.
Sofort gefunden hat es dann ein anderer Händler: es war nur der Stoßdämpfer, der sich schon beim Ausbau direkt zerlegt hatte
- eine defekte Wasserpumpe hat das Auto stillgelegt.
Zur Reparatur haben sie mir erst einen Termin für zwei Wochen später gegeben, "weil ja gerade wegen Reifenwechselzeit so viel los sei" (!)

Also kurzum: Finger weg!

2) Autohaus am Hingberg GmbH | Ford in Mülheim

Die hatten den Stoßdämpfer sofort lokalisiert und für die Wasserpumpe inklusive Autotransport einen Termin für 2 Tage später gemacht. Reparatur günstig und Personal ausgenommen freundlich.
Defekte Teile selbstständig gezeigt.
Leider zu ungünstig zu erreichen für regelmäßigen Service.
Haben eine zu kleine Ausstellungsfläche, um neue Mustangs zu verkaufen, dürfen aber alle Arbeiten ausführen und haben einige Mustangs als Stammkunden.

Absolute Empfehlung!

3) Autohaus Kneifel GmbH Essen

Sehr freundlich, viele Mustangs in Bearbeitung, eine MA fährt privat selber einen.
Termin flott, Inspektionspreis nicht im obersten Bereich.
Aber:
- Abgerechnet wurde "Wartung Komfortumfang" für ~70 €, was eine optionale Zusatzleistung ist (und per Appbuchung wohl automatisch mit drin ist).
Soweit ich weiß, gehört dazu auch eine "gründliche Innenraumreinigung" - mein Auto ist zwar stets aufgeräumt, aber wegen des schlechten Wetters die letzten Tage waren noch ein paar Kiesel etc. auf den Fußmatten, und die waren hinterher immer noch drauf.
Sprich, wurde definitiv nicht gemacht.
Die haben eine eigene Waschanlage, die Kunden gegen Bezahlung auch nutzen dürfen, da hätten sie gerne mal kurz durchfahren können.

- Im Prüfprotokoll ist für den Reifendruck 2.2 bar eingetragen, obwohl es 2.35 bar waren und sind.
Entweder, sie machen das, weil sie von Kundenwunschdruck ausgehen und in die Checkliste für ein i.O. die Ford-Standardempfehlung eintragen müssen, oder es wurde gar nicht erst kontrolliert.

Werde denen aber trotzdem eine weitere Chance geben, weil eben ansonsten alles geklappt hat. Werde sie dann nächstes Mal vielleicht freundlich auf die beiden o.g. Punkte ansprechen, wenn das wieder so ist.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Antworten