Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
@Sandwichkind VA= 25mm Federn - HA =20mm | Distanzscheiben rundum 15mm inkl. neuer Bolzen. MagneRide Fahrwerk habe ich drin - kann zum Komfort nur bedingt etwas sagen, da ich keinen Vergleich habe - alles wurde vor Abholung bereits verbaut. Man merkt definitiv die Straße - aber so mag ich das! Denke ohne MagneRide wäre es ziemlich holperig - mit MagneRide finde ich es ziemlich perfekt!
Mustang GT 2025 |Automatik | MagneRide | Carbonized Grey Metallic | Nite Pony Package | Rote Bremssättel | Eibach Pro-Spacer Kit 25mm VA / 20mm HA | ST-Suspension 15mm Distanzscheiben | Getönte Scheiben 95%
- Sandwichkind
DANKE für deine schnelle und konkrete Antwort!
.....zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen.....
Also die Eibach Federn in Verbindung mit Magneride sind noch relativ komfportabal, etwas härter als Serie, da Federweg verkürzt und Seriendämpfer. Auf Kopfsteinpflaster nicht soo angenehm, in allen anderen Lebenslagen aber eine eindeutige Verbesserung für das Fahrverhalten.
(Hatte die Eibachfeder mit Magne im Gen6 20.000km verbaut).
(Hatte die Eibachfeder mit Magne im Gen6 20.000km verbaut).
11/21:
GT in Velocityblau
02/24:
GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört 
08/24:
GT in Atlasblau 
Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 35 R19|RTR Rear Splitter|Borla S-Type|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
02/24:
08/24:
Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 35 R19|RTR Rear Splitter|Borla S-Type|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
Auch, weil ich noch eine PN zum Thema bekommen habe (hatte in meinem Post mit Kauflink die Eibachversion für Autos ohne Magneride gepostet; ist jetzt korrigiert):
Kannst Du mal nachschauen, was für eine Artikelnummer die Federn haben? Müsste vermutlich irgendwo in deinen Kaufunterlagen des Autos stehen, wenn du die schon vorab hast einbauen lassen.
Eibach hat für den neuen Mustang eigentlich gar kein 25/20-Set mehr, sondern nur ein 30/30 mm Set mit der Artikelnummer E10-35-064-05-22.
(für sogar unter 300,- hier zu bekommen https://www.sportfahrwerk-billiger.de/A ... 6166_.html)
Außerdem: Kannst Du mal von Mitte Felge senkrecht hoch bis Unterkante Kotflügel vorne und hinten messen?
Ich messe auch mal, dann können wir die Tieferlegung bewerten.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Könntest du vielleicht auch mal von Mittelpunkt Felge zu Unterkante Radkasten vorne und hinten messen?
2024 Mustang GT Cabrio
2024 Mustang GT Cabrio
Die Artikelnummer meiner Federn heißt E10-35-045-02-22.Stangpeng hat geschrieben: ↑12. Nov 2025, 12:04Auch, weil ich noch eine PN zum Thema bekommen habe (hatte in meinem Post mit Kauflink die Eibachversion für Autos ohne Magneride gepostet; ist jetzt korrigiert):
Kannst Du mal nachschauen, was für eine Artikelnummer die Federn haben? Müsste vermutlich irgendwo in deinen Kaufunterlagen des Autos stehen, wenn du die schon vorab hast einbauen lassen.
Eibach hat für den neuen Mustang eigentlich gar kein 25/20-Set mehr, sondern nur ein 30/30 mm Set mit der Artikelnummer E10-35-064-05-22.
(für sogar unter 300,- hier zu bekommen https://www.sportfahrwerk-billiger.de/A ... 6166_.html)
Außerdem: Kannst Du mal von Mitte Felge senkrecht hoch bis Unterkante Kotflügel vorne und hinten messen?
Ich messe auch mal, dann können wir die Tieferlegung bewerten.
Abstand Mitte Felge bis Unterkante Kotflügel: Vorne: 35,5cm Hinten: 37,5cm
Mustang GT 2025 |Automatik | MagneRide | Carbonized Grey Metallic | Nite Pony Package | Rote Bremssättel | Eibach Pro-Spacer Kit 25mm VA / 20mm HA | ST-Suspension 15mm Distanzscheiben | Getönte Scheiben 95%
Na das ist ja interessant!
Laut Eibach sind das die Federn für den Gen6, und da dann für 20/20 mm:
Für Gen7 sollen es 30/30 mm sein:
Gen6 oder 7 ist an der EG-Betriebserlaubnisnummer zu erkennen. Meine hat bspw. die Endung *20.
Alles sehr undurchsichtig ...
Mal schauen, was die Messungen bei den anderen Varianten so ergeben.
Laut Eibach sind das die Federn für den Gen6, und da dann für 20/20 mm:
Für Gen7 sollen es 30/30 mm sein:
Gen6 oder 7 ist an der EG-Betriebserlaubnisnummer zu erkennen. Meine hat bspw. die Endung *20.
Alles sehr undurchsichtig ...
Mal schauen, was die Messungen bei den anderen Varianten so ergeben.
2024 Mustang GT Cabrio
2024 Mustang GT Cabrio
@Stangpeng
Und dann gibt es ja noch die E10-35-064-03-22 für nicht Magneride (die bräuchte ich z.B.), aber mit:
Vorderachse • Tieferlegung ca. [mm]: 35-40 Hinterachse • Tieferlegung ca. [mm]: 30
Deine EG Typgenehmigungsnummer ist die vom GT, der Dark Horse hat die Endung ...*19 im Schein.
In den eigentlichen Homologationsdokumenten sind aber sowohl GT als auch Darkhorse jeweils in beiden drin.
Die Verwirrung ist verwirrt...
Und dann gibt es ja noch die E10-35-064-03-22 für nicht Magneride (die bräuchte ich z.B.), aber mit:
Vorderachse • Tieferlegung ca. [mm]: 35-40 Hinterachse • Tieferlegung ca. [mm]: 30
Deine EG Typgenehmigungsnummer ist die vom GT, der Dark Horse hat die Endung ...*19 im Schein.
In den eigentlichen Homologationsdokumenten sind aber sowohl GT als auch Darkhorse jeweils in beiden drin.
Die Verwirrung ist verwirrt...
So, habe jetzt auch mal gemessen.
Merkwürdigerweise sind die gemessenen Abstände rundum fast identisch mit 37.8 - 38 cm.
Dass es vorne minimal höherliegend aussieht, scheint mit dem dort etwas weiter innen stehendem Reifen und dem entsprechend anderen Schattenwurf zu tun zu haben.
Merkwürdigerweise sind die gemessenen Abstände rundum fast identisch mit 37.8 - 38 cm.
Dass es vorne minimal höherliegend aussieht, scheint mit dem dort etwas weiter innen stehendem Reifen und dem entsprechend anderen Schattenwurf zu tun zu haben.
2024 Mustang GT Cabrio
2024 Mustang GT Cabrio