Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

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ChrisH91
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Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Beitrag von ChrisH91 »

Sicherlich wären die Steeda Federn auch einen Blick wert :)

https://fiegeperformance.com/steeda-s55 ... edern.html

Oder

https://fiegeperformance.com/steeda-s55 ... zeuge.html

Diese wirken auch dem gefürchteten "Hängepo" entgegen. Wobei da auch viele durch entsprechende Reifenkombinationen sich unbeabsichtigt einen Hängepo selbst zusammenbauen.
11/21: 🐎 GT in Velocityblau 8-)
02/24: 🐎 GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :x
08/24: 🐎 GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 35 R19|RTR Rear Splitter|Borla S-Type|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
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Stangpeng
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Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Beitrag von Stangpeng »

Bei Autodoc gibt es die Eibach-Federn fürs Cabrio und Coupe mit Magneride gerade für unter 300,- beispielsweise hier:
EDIT: Korrigiert, war vorher die Version für ohne Magneride verlinkt
https://www.sportfahrwerk-billiger.de/A ... 31832.html.
Steht zwar "Hinterachse", aber Eibachartikelnummer und Paketinhalt passen zum kompletten Satz.

Wenn die Tieferlegung vorne und hinten gleich angegeben ist (hier: 30 mm), sollten wahrscheinlich beim Cabrio Spacer mit eingebaut werden.
Kann man für kleines Geld aus Alu selber machen lassen:


Spacer 5 mm.jpg
Spacer 5 mm.jpg (329.49 KiB) 228 mal betrachtet

Kann einen Feinmechaniker nennen (PN), der mir die Teile letztes Jahr für 70,- angefertigt hatte.
Info: Aufgrund der Position der Federn am Querlenker sorgen 5 mm Spacer für etwa 8 mm Höherlegung. Hatte meine deshalb auf die 5 mm runterdrehen lassen.


So sah das beim Gen6 aus:

20180503_180639_small~2.jpg
20180503_180639_small~2.jpg (599.24 KiB) 228 mal betrachtet

Für meinen persönlichen Geschmack perfekt, ohne Spacer hing der hinten entsprechend runter.

Also, mach mal und sei der Gen7-Cabrio-Vorreiter (egal, ob Eibach oder Steeda. Nur R&S wäre ich vorsichtig, die waren mal bekannt dafür, sich später ziemlich zu setzen, was ich bei 4 Autos mit Eibach noch nicht hatte) :)
Zuletzt geändert von Stangpeng am 12. Nov 2025, 11:57, insgesamt 3-mal geändert.
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prexxl
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Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Beitrag von prexxl »

So sieht es bei mir jetzt aus mit 15mm Distanzscheiben (ST-Suspension) und 25mm VA / 20mm HA Federn (Eibach Pro-Spacer):

Mustang_GT_2025.jpg
Mustang_GT_2025.jpg (219.86 KiB) 112 mal betrachtet
Zuletzt geändert von prexxl am 11. Nov 2025, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Stangpeng
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Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Beitrag von Stangpeng »

Perfekt aufgenommenes Foto zur Einschätzung! :)

Könnte beim Cabrio auch ohne Spacer gerade so ohne Hängepo werden.
Aber ist schon einige mm tiefer als beim Gen6.

Sind Eibach Pro, oder?
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prexxl
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Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Beitrag von prexxl »

Genau, sind die Eibach Pro Spacer!
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Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Beitrag von BP_03 »

@prexxl: Sehr schick und stimmig! 8-)

Wie ist denn so die fahrtechnische Veränderung gegenüber dem Original-Fahrwerk?
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prexxl
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Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Beitrag von prexxl »

@BP_03 Danke Dir! Leider kann ich dazu nichts sagen, weil ich alles vor Abholung hab verbauen lassen!
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PonyKing
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Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Beitrag von PonyKing »

@prexxl, sehe ich es nur nicht oder hast du nicht gesagt welche Federn du genommen hast? Auch Eibach?
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prexxl
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Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Beitrag von prexxl »

@PonyKing Hab meinen Beitrag nochmal editiert - aber ja, sind die Eibach!
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Sandwichkind
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Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Beitrag von Sandwichkind »

@prexxl:

Kannst du deine optische Veränderung bitte nochmal kurz zusammenfassen:

VA = 25 mm Spurplatten mit Kürzung der Bolzen?!
HA = 15 mm Spurplatten ohne Kürzung der Bolzen?!

Die von dir genannten 20 mm betreffen die Federn VA + HA`!

Und noch eine Frage: in welcher Form habe die Eibach-Federn den Komfort verändert?
"Hoppelst" du jetzt von Kanaldeckel zu Kanaldeckel? :-) Oder ist kein Unterschied zum Original-Fahrwerk? (hast du Magneride-Fahrwerk?)

Die Optik deines Mustangs sieht wirklich perfekt aus! Chapeau!

Grüße vom Hubert
.....zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen.....
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