Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Lüne

Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM

Beitrag von Lüne »

Fast so ähnlich haben die bei mir auch rum gematscht! Das man für sowas auch noch Geld bekommt vom Hersteller
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

es ist und bleibt ein Ami* :) Ich sehe das entspannt, meiner geht nächste Woche zum Händler.

*Und dazu ein schön verarbeiteter Ami, da kommt nur die Corvette noch hin. Da waren früher noch ganz andere Spaltmasse und ein anderes Finish, wir können zufrieden sein. Getoppt wird das Pony nur von meinem Plymouth aus '67 aber der wurde in der Schweiz gefertigt mit anderem Aufwand als je in Amiland Autos gemacht wurden.
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
svenno

Beitrag von svenno »

Moin,

bei der Inspektion wurde auch der Rückruf erledigt. An der Windschutzscheibe konnte ich nichts feststellen. Den Rest habe ich mir nicht angesehen, da mir das ehrlich gesagt nicht so wichtig ist. Gedauert hat es zwei Stunden.
Grüße

Sven

Fastback GT; Handschalter; Vapor Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;
Knawolki

Beitrag von Knawolki »

Pony51 hat geschrieben: 18. Sep 2025, 12:53 Hallo alle zusammen,

Auf Nachfrage beim Kundendienst von Ford Köln wurde mir für mein Fahrzeug folgender Rückruf per email zugesendet:: (25C43 2024-25 MUSTANG WASSER LÄUFT AUF KAROSSERIESTEUERMODUL AUS)

gemeldet.

Wir bitten Sie daher, sich umgehend an Ihren betreuenden Ford Vertragspartner zu wenden, um die notwendigen Arbeiten durchführen zu lassen.

Da Ihr Fahrzeug ein Amerikanisches ist, haben wir Ihnen eine Liste von Ford Vertragspartnern, welche Spezialisten für US Fahrzeuge bei sich im Hause haben, mit angehängt. Hier können Sie sich an einen dieser Autohäuser in Ihrer Nähe wenden.:::
Sodann habe ich mich bei einer Werkstatt in Köln gemeldet, diese teilten jedoch mit das ich ruhig weiter fahren soll bis ich einen Brief von Ford zugesendet bekomme.
Zur Zeit wisse man noch nicht was repariert werden muss und Teile würde ist auch noch keine geben.

Die Liste mit Werkstätten, die einen Mechaniker haben, der sich mit den Autos auskennt, würde mich auch sehr interessieren. Bei den 2 Werkstätten in meiner Nähe hatte ich nicht unbedingt den Eindruck, mit einem Fachmann zu sprechen, der sich mit den Mustangs auskennt.
Malmsteen77

Beitrag von Malmsteen77 »

Hi zusammen,
ich hole mein Cabrio morgen bei Sigg und Still in Augsburg ab. Ist ein Neuwagen, der ebenfalls von der Rückrufaktion betroffen ist.
Auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt, dass das Problem behoben ist. Kann man das vor Ort selbst überprüfen? So ganz traue ich meinem Verkäufer nicht. Das Auto wird ganzjährig bewegt und steht bei mir zwar vor der Haustür, ist aber Wind und Wetter ausgesetzt.
Mustang GT Cabrio in Absolute Black, MagneRide und roten Bremssätteln :)
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Hi,

sieh Dir die Bilder in diesem Threat an und Du kannst an Deinem Pony erkennen, ob dies durchgeführt wurde.

Ich würde mich über eine Vorstellung von dir und Deinem neuen Pony freuen.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D
Malmsteen77

Beitrag von Malmsteen77 »

Sobald ich das Pony morgen habe, gibt es natürlich eine Vorstellung mit Bildern :-)

Meinst Du also, dass ich den Verkäufer bitten soll, die Verkleidungen abzumachen, um nach dem Kleber zu schauen? Ansonsten habe ich keine anderen Bilder in dem Thread gefunden.
Mustang GT Cabrio in Absolute Black, MagneRide und roten Bremssätteln :)
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Falls Du mit Abdeckung nichts vom Kleber erkennen kannst - ja
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D
Jomu

Beitrag von Jomu »

So sieht es nun nach der Rückrufaktion bei mir aus....
20251107_153635(1).jpg
20251107_153635(1).jpg (126.28 KiB) 1869 mal betrachtet
20251107_153712(1).jpg
20251107_153712(1).jpg (138.1 KiB) 1869 mal betrachtet
Keine Ahnung, wie es vorher aussah.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott, ST XA Gewindefahrwerk, Eibach Spurverbreiterungen
Lüne

Beitrag von Lüne »

Sieht komisch aus bei dir, ich sehe da eigentlich Nix! Hab es jetzt schon an 4 Mustang gesehen unter anderem auch meiner und da ist bei jedem recht viel und dick drum herum alles voll geschmiert
Antworten