Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und fahre seit ca. 2 Wochen einen GT mit Handschaltung.
Inzwischen hat er rund 1000km auf der Uhr, riecht aber immer wieder komisch. Sowohl innen während der Fahrt als auch außen nach dem Abstellen.
Der Geruch ist nicht dauerhaft da und kommt tendenziell auch eher nach etwas mehr Belastung, aber eben auch beim ganz normalem durch den Ort fahren und anschließendem parken.
Fängt vielleicht die Kupplung relativ schnell an zu riechen oder ist das weil er noch recht neu ist?
Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem (gehabt) und weiß inzwischen schon mehr dazu.
Grüße aus the Länd
Dani
Verbrannter Geruch
-
Yellow_Stang
Verbrannter Geruch
GT Fastback, Yellow Splash, Handschalter, Recaro, Magneride
Re: Verbrannter Geruch
Mach doch mal die Motorhaube auf, wenn es angefangen hat, zu riechen.
Eine häufige Macke waren beim Gen6 Ventildeckelschraauben, die nicht richtig angezogen waren.
Eine häufige Macke waren beim Gen6 Ventildeckelschraauben, die nicht richtig angezogen waren.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
War bei meinem Handschalter auch, das sind die ganzen Beschichtungen die jetzt Hitze bekommen. Dreh die Gänge jetzt nach 1000 km mal ruhig etwas höher und dann sollte sich das Problem erledigen.
Grüße
Grüße
Egger
Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"
Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"
Das ist recht einfach zu erklären, wenn das Auto von Amerika im Hafen an kommt, haben die da so nen Bürgergeldempfänger sitzen der U Schutz unters Auto machen soll, hat ihm aber keiner gesagt wo genau er sprühen soll, daher lackiert er den Auspuff Felgen von innen usw usw auch direkt mit u Schutz mit, und das richt dann schön wenns warm wird! Genau so ist es bei mir, ich hoffe ihr habt mehr Glück mit euren Handschaltern!
Nur kurz am Rande, das ist kein Problem vom Handschalter, das ist auch beim Automatik so.
Grüße
Grüße
Egger
Lüne hat recht. Es ist lediglich eine Unterbodenschutz, der auch am Endtopf angebracht wurde. Es dauert eine ganze Weile bis der Geruch weg ist. Bei mir waren es ca 3 Monate.
Beobachte das ganze aber wenn du genau riechst, merkst du, dass es weder verbrannt, noch nach Kupplung, noch nach Elektronik stinkt. Sei also unbesorgt.
Beobachte das ganze aber wenn du genau riechst, merkst du, dass es weder verbrannt, noch nach Kupplung, noch nach Elektronik stinkt. Sei also unbesorgt.
Dark Horse, Automatik, Baujahr 09. 2024
-
Yellow_Stang
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich habe auch schon an Beschichtungen am Unterboden/Motor gedacht. Dass die Beschichtungen nach 1000km immer noch riechen, finde ich aber etwas lange. Zumindest bei meinen neuen Mercedes war das bisher nie so, bzw. nach 1,2 mal fahren weg.
Ich beobachte das mal weiter und taste mich mal langsam an höhere Drehzahlen ran.
Ich habe auch schon an Beschichtungen am Unterboden/Motor gedacht. Dass die Beschichtungen nach 1000km immer noch riechen, finde ich aber etwas lange. Zumindest bei meinen neuen Mercedes war das bisher nie so, bzw. nach 1,2 mal fahren weg.
Ich beobachte das mal weiter und taste mich mal langsam an höhere Drehzahlen ran.
GT Fastback, Yellow Splash, Handschalter, Recaro, Magneride
Beim Mustang ist das für mich auch das erste Auto wo der alles wild voll gesprüht wird! An den endtöpfen ist das stellenweise richtig dick drauf
Moin,
hatte ich auch. Erst nach meiner langen Urlaubsfahrt war alles weggebrannt. Hat gut 7000 km gedauert.
Gruß
Sven
hatte ich auch. Erst nach meiner langen Urlaubsfahrt war alles weggebrannt. Hat gut 7000 km gedauert.
Gruß
Sven
Grüße
Sven
Fastback GT; Handschalter; Vapor Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;
Sven
Fastback GT; Handschalter; Vapor Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;