Hi
bin neu hier, sonst aber ein alter Sack.
Ich möchte mir als „letzten V8“ einen Mustang Dark Horse zulegen. Ich bin mir unschlüssig, ob das ein Gebrauchter sein kann. Das der DH eigentlich recht neu ist, wie der Gen7 generell, kann es diesen ja nur in etwa 1-2 Jahre alt geben. Die haben häufig unter 10.000 km gelaufen.
Aber, den kann auch der Vorbesitzer nie warmgefahren und auf der Remmstecke malträtiert haben. Kann, muss nicht.
Auf der anderen Seite kaufen Amis, die nicht dafür berühmt sind, Serviceintervalle einzuhalten oder gar zu wissen, dass man Öl auch wechseln und nicht nur nachfüllen kann, 7 Jahre alte Mustangs und fahren die noch 20 weitere - glücklich.
Ich hoffe so quasi auf eine gewisse Rohbustheit der Karre.
Von den Specs her werde ich schon fündig, dunkle Farbe (häufig blue amber) und die Tremec 6 haben viele (gebrauchte).
Was meint ihr, habt ihr eure alle neu gekauft?
Was hat es mit einem KLEINEN Spoiler (schmale Lippe, wie beim GT) bei einem DH auf sich? War das 24.5 oder umgebaut?
Danke!
Dark Horse - neu oder gebraucht?
Re: Dark Horse - neu oder gebraucht?
Bitte mal genauer erklären.
Amis haben keine Ahnung von Ölwechseln?
Kenne ich zumindest aus Foren zu Gen6 und Gen7 gänzlich umgekehrt, da scheint eher eine Mentalität der Freude an häufigen Ölwechseln vorzuherrschen.
Außerdem hat Ford strenge Vorgaben diesbezüglich, falls man seine Gewährleistungsansprüche nicht verlieren möchte, also sollte es gerade bei jüngeren Fahrzeugen kaum ein Problem zu geben.
Und sonst gilt ja generell, dass ein Blick ins Scheckheft Pflicht sein sollte.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Naja, die Frage ist, wieviel Sparst Du bei einem Gebrauchten?
Ich habe rund 10% Nachlass in Naturalien ausgehandelt.
Außerdem kannst Du bei einem neuen noch Garantieverlängerung nehmen.
Wie Du schon selbst geschrieben hast, weis man nie, wie der Besitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.
Ich würde mich im zweifelsfall immer für einen Neuwagen entscheiden.
Außerdem würde ich nur ein EU Modell nehmem.
Aber das ist jedem seine Entscheidung.
Zum Thema alter Sack, ich bin 61.
Ich habe rund 10% Nachlass in Naturalien ausgehandelt.
Außerdem kannst Du bei einem neuen noch Garantieverlängerung nehmen.
Wie Du schon selbst geschrieben hast, weis man nie, wie der Besitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.
Ich würde mich im zweifelsfall immer für einen Neuwagen entscheiden.
Außerdem würde ich nur ein EU Modell nehmem.
Aber das ist jedem seine Entscheidung.
Zum Thema alter Sack, ich bin 61.
Mustang GT
Corvette C5 Convertible Bj 2001
Kia Proceed GT
Kia Proceed GT
Hab meinen Convertible auch neu gekauft. Preis zum gebrauchten war mir zu gering. Da Fahre ich ihn lieber selber behutsam ein und konnte so Ausstattung und Farbe nach Wunsch nehmen. Würde auch nur EU Modell nehmen, Wartung und Reparatur dann bei jedem Ford Händler möglich
Aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Grüße Klaus, auch alter Sack mit 60
Aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Grüße Klaus, auch alter Sack mit 60
@Stangpeng: Wollte niemandem aud den Schlips treten. Sieh es als Metapher. für vernachlässigte Autos.
Hi
@ Klausiund Waldkater:
Na so alt bin ich doch noch nicht, werde erst 50. Oder 5.0

Ein gebrauchter DH startet bei 55k? für 65k gibt es einen Neuen. Hmmm . Das mit der Garantievelängerung wusste ich nicht, auper Tipp!
Ford bietet Bestandfahrzeuge online an, mit ca. 10% Rabatt. Kann diese auch mein Fordhändler vor Ort anbieten ? …und noch was druflegen?
Zur Farbe: Ford hat viele Farben, die ich als Farbe mag. Ich finde nur, es muss auch zum. Auto passen. Die spezielle DH Kühlermaske/Front ist ja dunkel, also hätte ich gern was konstratierendes als Farbe. Als Farbton selbst gefällt mir tatsächlich das Blue Amber sehr gut und das Carbonized Gray. Beim Blue Amber habe ich nur den Verdacht, es beisst sich mit dem Grau der Front. Ist das lackiert oder nackter Kunststoff?
Ich möchte tatsächlich meinen DH „ewig fahren“. Deswegen habe ich Bedenken wegen den Decals auf der Haube. Gibt es in D „stripe delete“ oder sowas? Ich habe Bedenken, dass nach 5-10 Jahren die Decals schlecht aussehen und ich diese dann entferne - und dann ist der Lack darunter natürlich ganz anders gealtert als auf der ungeschützten Fläche.
Danke!
Hi
@ Klausiund Waldkater:
Na so alt bin ich doch noch nicht, werde erst 50. Oder 5.0
Ein gebrauchter DH startet bei 55k? für 65k gibt es einen Neuen. Hmmm . Das mit der Garantievelängerung wusste ich nicht, auper Tipp!
Ford bietet Bestandfahrzeuge online an, mit ca. 10% Rabatt. Kann diese auch mein Fordhändler vor Ort anbieten ? …und noch was druflegen?
Zur Farbe: Ford hat viele Farben, die ich als Farbe mag. Ich finde nur, es muss auch zum. Auto passen. Die spezielle DH Kühlermaske/Front ist ja dunkel, also hätte ich gern was konstratierendes als Farbe. Als Farbton selbst gefällt mir tatsächlich das Blue Amber sehr gut und das Carbonized Gray. Beim Blue Amber habe ich nur den Verdacht, es beisst sich mit dem Grau der Front. Ist das lackiert oder nackter Kunststoff?
Ich möchte tatsächlich meinen DH „ewig fahren“. Deswegen habe ich Bedenken wegen den Decals auf der Haube. Gibt es in D „stripe delete“ oder sowas? Ich habe Bedenken, dass nach 5-10 Jahren die Decals schlecht aussehen und ich diese dann entferne - und dann ist der Lack darunter natürlich ganz anders gealtert als auf der ungeschützten Fläche.
Danke!
Zumindest bei meiner Versicherung gibt es eine Neuwagenrabatt. Selbst ein Vorführwagen oder Tageszulassung wird als gebrauchter eingestuft.
Wenn Du Ihn ewig fahren möchtest, solltest Du Dir Gedanken über einen neuen machen.
Ich habe den Nachlass in Naturalien genommen, was ungefährr 10% ausgemacht hat.
Auf jeden fall muß ein Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung aufgebracht werden. Wenn das bei einem Gebrauchten nicht gemacht wurde, gleich Finger weg.
Meine Decals, wie Du an meinem Bild sehen kannst, sind jetzt 6 Jahre alt und sehen aus wie am ersten Tag.
Allerdings sind meine Autos Keramik versiegelt. Auch die Decals.
Eine Garantieverlängerung ist bis 7 Jahre möglich. Dann hadt Du erstmal Ruhe.
Die war übrigens auch bestandteil des Nachlass. Ebendso ein Satz Winterreifen, und und und......
Wenn Du Ihn ewig fahren möchtest, solltest Du Dir Gedanken über einen neuen machen.
Ich habe den Nachlass in Naturalien genommen, was ungefährr 10% ausgemacht hat.
Auf jeden fall muß ein Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung aufgebracht werden. Wenn das bei einem Gebrauchten nicht gemacht wurde, gleich Finger weg.
Meine Decals, wie Du an meinem Bild sehen kannst, sind jetzt 6 Jahre alt und sehen aus wie am ersten Tag.
Allerdings sind meine Autos Keramik versiegelt. Auch die Decals.
Eine Garantieverlängerung ist bis 7 Jahre möglich. Dann hadt Du erstmal Ruhe.
Die war übrigens auch bestandteil des Nachlass. Ebendso ein Satz Winterreifen, und und und......
Mustang GT
Kia Proceed GT
Kia Proceed GT
Hi
das Hohlraumversiegelung empfohlen wird, habe ich schon gehört. Unterbodenschutz ist neu. Danke! Würdetihr das auch machen, wenn nur bei schönes Wetter gefahren wird - sonnig und trocken?
das Hohlraumversiegelung empfohlen wird, habe ich schon gehört. Unterbodenschutz ist neu. Danke! Würdetihr das auch machen, wenn nur bei schönes Wetter gefahren wird - sonnig und trocken?
- formelhirsch
Das sind genau die Einsatzbedingungen für mein Pony. Nässe wird vermieden, Salz sieht es nicht. Daher habe ich auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung verzichtet und habe das Geld in eine Steinschlagfolierung investiert.
Allzeit gute Fahrt
Steffen
GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder
Steffen
GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder
Ich habe zumindest etwas gemacht sprich eine Hohlraumkonservierung im normalen Rahmen, da gäbe es aus dem Oldtimerbereich durchaus aufwendigere Aktionen. Ich fahre ca. 9-10 Monate im Jahr und vermeide Salz, Regen bekommt er aber regelmässig ab.
Regen ist ja bei uns kaum zu vermeiden
Habe letztens einen Artikel zur GEschichte der Cabrios in der 2. Hälfte des 20 Jhds gelesen. In Italien wo viele Cabrios herkommen, war es den Leuten immer zu heiss offen zu fahren. Dort auf dem einheimischen Markt florierten Coupés. Lustigerweise waren auf der Insel die Roadster ja sehr gefragt, was den Schluss auch bei uns zulässt; wer öfters schlechtes Wetter hat und keine allzuheissen Sommer liebt erst richtig sein Cabrio.
Aber eben... dann kann es auch mal in ein Sommergewitter geraten auf längerer Fahrt.
Regen ist ja bei uns kaum zu vermeiden
Habe letztens einen Artikel zur GEschichte der Cabrios in der 2. Hälfte des 20 Jhds gelesen. In Italien wo viele Cabrios herkommen, war es den Leuten immer zu heiss offen zu fahren. Dort auf dem einheimischen Markt florierten Coupés. Lustigerweise waren auf der Insel die Roadster ja sehr gefragt, was den Schluss auch bei uns zulässt; wer öfters schlechtes Wetter hat und keine allzuheissen Sommer liebt erst richtig sein Cabrio.
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog