Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Jomu

Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM

Beitrag von Jomu »

Pony51 hat geschrieben: 8. Okt 2025, 20:52 Hallo alle zusammen,
Ich habe mein Pony heute Nachmittag zur Werkstatt gebracht, wegen des Rückrufs. Bisher schaut es so aus als könnte ich mein Fahrzeug morgen Nachmittag wieder abholen. Ich bin mal gespannt.

Lg
Marcus

Und, hat alles funktioniert? Hast du Fotos für uns ?
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott, ST XA Gewindefahrwerk, Eibach Spurverbreiterungen
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Wird bei mir jetzt auch in der App angezeigt , und das mit der neuen Bezeichnung, die @BP_03 genannt hat:

Screenshot_2025-10-13-23-17-16-51_f85a9dcae275ee1e0920d804e6924647.jpg
Screenshot_2025-10-13-23-17-16-51_f85a9dcae275ee1e0920d804e6924647.jpg (90.4 KiB) 284 mal betrachtet
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
David86

Beitrag von David86 »

Meiner war gestern zum Jährlichen Service.
Der Rückruf wurde bei diesem Termin direkt mit erledigt.
Also bei der Vorprüfung konnte bei mir keine Undichtigkeiten festgestellt werden, in der Aktion wird aber trotzdem von Ford angewiesen die Betroffenen Stellen in der Anleitung mit dem Karosseriekleber zu bearbeiten.
Die Aushärtung des Klebers wird mit circa 2 Stunden in der Anleitung angegeben um danach erneut eine Dichtheit Prüfung durchzuführen.
Service + Rückruf an einem Arbeitstag erledigt, natürlich sieht der Kleber nicht schön aus, aber mit der Kunststoffabdeckung ist jetzt nichts zu sehen wenn man die Haube öffnen.
Bilder kann / will ich keine Liefern, da die Abdeckung drüber ist und ich immer das Glück habe das mir Klipse abbrechen wenn ich irgendwas mit Kunststoff anfasse.
Pony51

Beitrag von Pony51 »

@Jomu bei mir wurde das innerhalb von zwei Tage gemacht und es sieht genauso aus wie die Fotos in der Handlungsempfehlung, die hier schon gepostet wurde. Ist alles im Motorraum. Ebenso wurde die Windschutzscheibe etwas angehoben, im unteren Bereich um auch dort noch was abzudichten.
Etwas nervig war, das scheinbar nicht das richtige Material dafür vorhanden war, damit ich mein Pony wiederbekomme, hat man wohl ein ersatzprodukt welches von Ford genehmigt war, genutzt.

Fotos mache ich später mal und stell sie hier ein.

Lg
Marcus
2024er Mustang GT in Weiß Handschalter mit MagneRide Fahrwerk und Roten Bremssätteln :D
Falco

Beitrag von Falco »

Hallo ihr Lieben,

bin gerade auch im Internet auf diese frohen Infos gestoßen.
Schein ein altes Problem bei Ford zu sein. Schaut mal auf diesen link:

https://www.mustang7g.com/new-recall-wa ... 43-25v546/

Beste Grüße aus Köln an alle E-Autos - Allergiker!
svenno

Beitrag von svenno »

Moin

Kurze Frage an die Ford-Experten in Zusammenhang mit dem Rückruf: Gibts da einen Ersatzwagen von Ford? Wenn ja, kostet der was?

Gruß

Sven
Jomu

Beitrag von Jomu »

Laut meinem Händler wird kein Ersatzwagen gestellt. Sie haben aber ein Angebot für 29€ pro Tag.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott, ST XA Gewindefahrwerk, Eibach Spurverbreiterungen
Pony51

Beitrag von Pony51 »

@svenno
Kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab mich von Verwandten abholen und bringen lassen.

VG
Marcus
2024er Mustang GT in Weiß Handschalter mit MagneRide Fahrwerk und Roten Bremssätteln :D
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Laut Aussage meines Freundlichen ist kein Leihwagen vorgesehen. Muß man sich selbst drum kümmern
Mustang GT
Corvette C5 Convertible Bj 2001
Kia Proceed GT
svenno

Beitrag von svenno »

Moin,

Ok. Danke für die Antworten.

Gruß

Sven
Antworten