Hallo Mustang Freunde, ich bin mit meinem Cabrio richtig zufrieden und empfinde das Fahren als pure Freude. Wie immer im Leben gibt es eine Sache die ich nicht verstehe und die deswegen stört:
Ich fahre regulär mit dem Foxbody Tacho. Im 'Angepassten Modus 1' welchen ich ausgewählt habe, fiel die Wahl aber auf den Tacho 'Rennstrecke'.
Wenn ich jetzt über das Lenkrad den Modus auf 'angepasster Modus' wechsle, übernimmt das Auto alle Einstellungen für die Fahrdynamik (Stoßdämpfer, Lenkung, Auspuff usw.) NICHT aber den auf 'Rennstrecke' eingestellten Tacho. Es verbleibt der Foxbody Tacho.
Warum ist das so? Wie macht ihr es? Diese Sache ärgert mich, denn sie erscheint unplausibel.
Angepasster Modus Tacho wechselt nicht
-
Re: Angepasster Modus Tacho wechselt nicht
Du kannst im Menu auswählen, ob das Tachodesign mit den Modi angepasst werden soll.
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
-
Den von dir genannten Punkt finde ich leider nicht. Kannst du mir bitte sagen wo ich das finde?
Herzliche Grüße
Herzliche Grüße
-
Oh mein Kopf, ich versuche es mal.
1 Pony-Taste drücken.
2 Im erscheinenden Menü links unten Instrumentenauswahl drücken.
3 im nächsten Menü oben links an Drive-Mode anpassen drücken
fertig
1 Pony-Taste drücken.
2 Im erscheinenden Menü links unten Instrumentenauswahl drücken.
3 im nächsten Menü oben links an Drive-Mode anpassen drücken
fertig
-
Das hat geklappt, many thanks für deine hilfreiche Antwort.
Das Auto startet jetzt immer im, "Normal Modus" wo alle Einstellungen auf Normal sind, auch der Tacho. Unter dem Fahrmodus "Normal" habe ich den Auspuff aber auf Sport und die Lenkung auf Komfort + den Foxbbody Tacho. Bei allen anderen Modi wechselt er wie ich möchte, hier setzt sich immer alles zurück.
Ist der Fahrmodus "Normal" nicht verändert speicherbar und bildet die homologierte Norm?

Das Auto startet jetzt immer im, "Normal Modus" wo alle Einstellungen auf Normal sind, auch der Tacho. Unter dem Fahrmodus "Normal" habe ich den Auspuff aber auf Sport und die Lenkung auf Komfort + den Foxbbody Tacho. Bei allen anderen Modi wechselt er wie ich möchte, hier setzt sich immer alles zurück.
Ist der Fahrmodus "Normal" nicht verändert speicherbar und bildet die homologierte Norm?
-
Wenn ich im Normalmodus fahre, und das Lenkrad auf Sport oder Comfort schalte, dann aber an der Tankstelle anhalte
um ein paar Liter V-Power zu tanken und das Auto dann wieder starte ist der Normalmodus wieder im Grundzustand.
Das Pony startet immer im Grundzustand, unabhängig der getankten Benzinsorte.
Für angepasste Einstellungen musst du den Individualmodus benutzen. Da bleibt dein Setup gespeichert.
Starten tut das Pony, so glaube ich, immer im Normalmodus. Du schaltest nach dem Start mit der silbrigen Pfeiltaste am Lenkrad dann auf den Individualmodus.
Die Pfeiltaste "Oben" einmal drücken = Individualmodus
Die Pfeiltaste "Unten" einmal drücken = Sportmodus
Die Pfeiltasten mehrmals drücken = Modi durchblättern
Du kannst deinen Lieblingsfahrmodi eigentlich auch auf die Sterntaste ( wackelige Mittelkonsolenknopfleiste) legen.
Das sollte funktionieren.
um ein paar Liter V-Power zu tanken und das Auto dann wieder starte ist der Normalmodus wieder im Grundzustand.
Das Pony startet immer im Grundzustand, unabhängig der getankten Benzinsorte.

Für angepasste Einstellungen musst du den Individualmodus benutzen. Da bleibt dein Setup gespeichert.
Starten tut das Pony, so glaube ich, immer im Normalmodus. Du schaltest nach dem Start mit der silbrigen Pfeiltaste am Lenkrad dann auf den Individualmodus.
Die Pfeiltaste "Oben" einmal drücken = Individualmodus
Die Pfeiltaste "Unten" einmal drücken = Sportmodus
Die Pfeiltasten mehrmals drücken = Modi durchblättern
Du kannst deinen Lieblingsfahrmodi eigentlich auch auf die Sterntaste ( wackelige Mittelkonsolenknopfleiste) legen.
Das sollte funktionieren.

-
Deine Worte bestätigen was ich bereits angedeutet habe, aber den Fahrmodus auf die Ponytaste zu legen ist ein guter Vorschlag.
Toll wenn man sein Auto nach und nach mehr versteht.
Danke für eure Antworten.

Toll wenn man sein Auto nach und nach mehr versteht.
Danke für eure Antworten.
genau meine WahlRacered650 hat geschrieben: ↑2. Okt 2025, 07:11 Das hat geklappt, many thanks für deine hilfreiche Antwort.![]()

Nein, "normal" bildet (leider) immer die Startauswahl.
Ich habe mein Pony seit Mai25 und entdecke jetzt im Herbst noch neue Sachen

2024 Gen7 atlas blue Convertible
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog