Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Cruiser
Beiträge: 22
Registriert: 6. Jun 2024, 09:12

Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Beitrag von Cruiser »

"Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"
Kennt das jemand?
Das geht ja gut los nach 700 km.

Zum Glück ist morgen - der an sich schon spät vom Händler angebotene Termin - wegen dem funktionslosem Zweitschlüssel und der Lederbeule.
Mustang GT - Convertible - Automatik - Carbonized Grey
Benutzeravatar
K-Town-Kid
Beiträge: 28
Registriert: 28. Mai 2024, 07:45
Wohnort: Westerwald

Re: Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Beitrag von K-Town-Kid »

Wenn Du Glück hast, brauchst Du nur ein Software-Update. Irgendwo im US-Forum hatte ich gelesen, dass es da schon öfter Probleme gab, die durch SW-Update behoben werden konnten. Auch bei dem Mach-E und bei anderen Ford-Modellen (Kuga, Ranger etc,) gab es das häufiger; m.W. sogar mit Rückrufen..
Ich drück Dir die Daumen!
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 75
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Beitrag von ChrisH91 »

Cruiser hat geschrieben: 10. Jul 2024, 12:12 "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"
Kennt das jemand?
Das geht ja gut los nach 700 km.

Zum Glück ist morgen - der an sich schon spät vom Händler angebotene Termin - wegen dem funktionslosem Zweitschlüssel und der Lederbeule.
Hatte meiner auch mal nach 300km. Einmal an und wieder aus, weg war es :)
Februar 2024: Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
August 2024: Mustang GT in Atlasblau mit roter Bremse :mrgreen:
Eifler
Beiträge: 34
Registriert: 28. Mai 2024, 18:40

Re: Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Beitrag von Eifler »

Hatte ich auch. War einer der Fehler die weg waren nachdem er ne neue Batterie bekommen hat.

Meine war völlig im Arsch als er hier ankam.


Wobei dabei auch ein Software Update gemacht wurde
Cruiser
Beiträge: 22
Registriert: 6. Jun 2024, 09:12

Re: Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Beitrag von Cruiser »

Hatten ja gestern den Termin beim Händler wegen den nicht funktionierendem Zweitschlüssel und der Beule im Leder ... Unter drei Wochen war es ja von deren Seite nicht möglich.
Da traf es sich gut dass die o.g. Meldung so kurz vor dem Termin auftauchte ...

Hhm, wenn man eine Werkstatt fast schon nötigen muss sich den Fehlerspeicher anzuschauen ...
Ergebnis: Man hat nix festgestellt. Auch gut.

Na ja, Termin war für die Katz.
Den Schlüssel hatte man vertauscht und da bei einem anderen Neuwagen dieser auch nicht funktionierte, kam man drauf. Null Info in der Zwischenzeit.
Die Lederbeule? Ja, das kann man heute nicht beurteilen und man soll neuen Termin machen.
Irgendwie kam das Gefühl auf: Geh doch weg.

Ein Blick zur Konkurrenz wird nicht schaden.
Mustang GT - Convertible - Automatik - Carbonized Grey
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 136
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Beitrag von Stangpeng »

Schließe mal nicht vom Ford-Händler A auf alle anderen.
Hier in Düsseldorf ist einer, mit dem ich Jahrelang weitestgehend zufrieden war, obwohl ich das Auto nicht mal bei denen gekauft hatte.
Zumindest war die Kommunikation und das Bemühen meist da, bis es eine kritische Situationen gab, die unter aller Sau ablief.
Nun habe ich einen in Mühlheim wegen Stoßdämpfern und Wasserpumpe ausprobiert, wo ich gleich ein riesen Vertrauen bekommen habe. Die dürfen den Mustang aufgrund zu kleiner Ausstellungsfläche nicht verkaufen, aber reparieren und warten, und das können sie, werden wohl viele Mustangs dort verarztet.

Könntest also auch einfach einen anderen Händler ausprobieren. Als Begründung geht ja auch prima Ehrlichkeit ("Fühle mich bei dem Verkaufshändler nicht gut aufgehoben") oder praktische/logistische Gründe.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide

Gefertigt: 07.03.2024
Bestellt: 02.04.2024
Geliefert: 19.08.2024
Cruiser
Beiträge: 22
Registriert: 6. Jun 2024, 09:12

Re: Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Beitrag von Cruiser »

Mit Konkurrenz meinte ich andere FordWerkstatt im Ort. Unser Händler scheint im Werkstattbereich (wenn man Bewertungen liest) eher schlecht wegzukommen.


Es gibt aber noch einen im Ort der recht positiv bewertet wird.

Hab leider noch keine Erfahrungen mit Ford.
Mustang GT - Convertible - Automatik - Carbonized Grey
Antworten