Dark Horse Spoiler auf GT

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Lüne

Re: Dark Horse Spoiler auf GT

Beitrag von Lüne »

Da hast du recht, gibt aber auch beide Varianten gebraucht zu kaufen, nen Kumpel von mir hat die den DH Spoiler us Version bei denen bestellt war wohl teurer als mein normaler er hat 700€ dafür bezahlt, kommt auch aus Litauen ich denke das sind Unfall Autos die geschlachtet werden
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Ich möchte schon den, den Levellord hat, nur dass ich wohl die Gurneyflaps weglasse.

Mit dem gebrauchten ist so eine Sache, weil es auch immer am Tüvprüfer liegt.
Sonst hätte ich auch einen von Ebay nehmen können.

So wird es mir eingebaut, Tüv abgenommen und alles ist gut.
Ich will lieber auf Nr. Sicher gehen, auch wenn es etwas Teurer ist.
Lüne

Beitrag von Lüne »

Was ist den beim gebrauchten immer so ne Sache? Sieht der tüv Prüfer etwa was unter der Lackierung ist? Abe jcb sag mal so die Tuning Buden müssen ja auch von was leben, wenn du den neuen schwarz matten Spoiler noch lackieren lässt in deiner Wunschfarbe biste dann bei knappen 3000€ mit allem und sonst bei ca 1000€ etwas mehr ist dann tatsächlich relativ. Aber jede wie er möchte
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Genau das kann der Prüfer.

Mit dem gleichen Spoiler und Materialgutachten wurde es vom Prüfer abgelehnt, weil erst Fahrversuche gemacht werden sollten.

Sei froh, dass Du glück gehabt hast. Woanders ticken die Uhren anders

Es ist heutzutage einfacher sein Geschlecht zu ändern als ein paar Felgen oder Heckspoiler eingetragen zu gekommen.
Lüne

Beitrag von Lüne »

Ich hab gar kein Material Gutachten, der tüv Rheinland trägt die original Ford Nummer auf dem Spoiler ein und nimmt als Vergleich den Dark Horse und mehr nicht, ich war ja extra bei denen, es gibt ja seitens Ford null Papiere dazu
Levellord

Beitrag von Levellord »

Lüne hat geschrieben: 8. Sep 2025, 20:41 Ich hab gar kein Material Gutachten, der tüv Rheinland trägt die original Ford Nummer auf dem Spoiler ein und nimmt als Vergleich den Dark Horse und mehr nicht, ich war ja extra bei denen, es gibt ja seitens Ford null Papiere dazu
Jap das stimmt...der Dark Horse Handling Paket Spoiler hat seitens Ford Performance gar kein Materialgutachten oder irgendwelche Papiere...der kommt "nackt" mit Rechnung und fertig.
Der Imitatspoiler von "IKON" der hat ein Materialgutachten....allerdings ist das Chinaware und ich denke das hier auch das Problem liegt.....in der Vergangenheit gab es doch mal so den ein oder anderen Unfall mit Chinaware, wo dann willkürlich Spoiler oder Frontlippen auf der AB sich verselbständigten. :ugeek:

Könnte mir schon vorstellen, dass hier der ein oder andere Prüfer ne natürliche Sperre hat.
reihol

Beitrag von reihol »

Ich hab' letzte Woche beim Kundendienst beim Stauner nachgefragt, ob man auf meinen GT den DarkHorse-Spoiler anbringen kann.

Es hat keine 2 Minuten gedauert, bis ich das Angebot hatte:
- Großer Heckspoiler Original Ford (2744894) incl. Anbaumaterial und Montage für 2.215 €
- Flacher Heckspoiler Original Ford (2759815) incl. Anbaumaterial, Lackierung und Montage für 2.085 €
Lt. Stauner wäre auch kein TÜV-Gutachten oder ähnliches erforderlich.

Der Anbau des großen Spoilers beim DarkHorse wäre aufgrund etwas weniger Arbeitskosten etwas günstiger 2.020 €
2024 Mustang GT Fastback 5,0l V8, 446 PS, MT, MagneRide in carbonized gray metallic - seit 04.09.2024
Lüne

Beitrag von Lüne »

reihol hat geschrieben: 13. Sep 2025, 12:47 Ich hab' letzte Woche beim Kundendienst beim Stauner nachgefragt, ob man auf meinen GT den DarkHorse-Spoiler anbringen kann.

Es hat keine 2 Minuten gedauert, bis ich das Angebot hatte:
- Großer Heckspoiler Original Ford (2744894) incl. Anbaumaterial und Montage für 2.215 €
- Flacher Heckspoiler Original Ford (2759815) incl. Anbaumaterial, Lackierung und Montage für 2.085 €

Der Aufwand ist bei beiden Spoilern identisch! Ist immer der gleiche Ablauf

Der Anbau des großen Spoilers beim DarkHorse wäre aufgrund etwas weniger Arbeitskosten etwas günstiger 2.020 €
Levellord

Beitrag von Levellord »

reihol hat geschrieben: 13. Sep 2025, 12:47

Die Frage am Ende des Tages ist einfach wie das die Männer in blau sehen, wenn dort ein Anbauteil am Auto ist, dass es so gar nicht in Deutschland gibt, da es in D gar nicht verbaut wird und von Ford für den GT nicht vorgesehen ist. Also ich rede hier vom DH HP USA Spoiler. Den bekommst du gar nicht...auch nicht in den USA ab Werk für den GT....den normalen EU DH Spoiler den verbauen sie in den USA ab Werk...das könnte ich mir vorstellen, dass man dort keine Papiere für bracuht. Aber für den USA Spoiler denke ich schon das man ohne Papiere da nicht weit kommt.
Lüne

Beitrag von Lüne »

@Levellord da hast du recht, egal weicher Spoiler, jeder muss ein getragen werden, klar wo kein Kläger da kein Richter aber ich spiel nicht gerne mit dem feuer
Antworten