Ein Pony kommt von Bayern an die Küste...

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Antworten
system-gto

Ein Pony kommt von Bayern an die Küste...

Beitrag von system-gto »

Moin liebe Mitglieder,

wir haben vergangen Donnerstag den Kaufvertrag für unseres offenen Ponys in Atlas Blue unterschrieben :D
Wir wohnen in einem Seebad direkt an der Ostseeküste und gerade hier sind solche Fahrzeuge äußert selten, daher die Entscheidung zum Mustang Conv..

Und jetzt muss ich uns "outen" ... Wir haben bereits einen Mustang GT, allerdings als Mach E :o - wir sind keine Ökoschnörkler, sondern Autoenthusiasten und da ist mir die Diskussion des Antriebes vollkommen überflüssig. Nun wird der Stall mit dem V8 komplett.

Ich bin selbstständig und habe derzeit 4 Fahrzeuge bei unserem Ford AH vor Ort innerhalb der letzten 2 Jahren gekauft und nun mussten wir zum Service mit einem der Firmenwagen. Vor Ort stand ein brandneuer Convertible in Molton Magenta und durch blödes Nachfragen hat uns der Verkäufer den Wagen übers WE mitgegeben.
Wir wollten so oder so ein Cabrio kaufen, aber eigentlich ein S5 oder M440i ... Und kaum wurde der Motor gestartet hat sich der Gedanke verabschiedet. Da wir aber unbedingt einen in Atlas blau wollten und es die Farbe nicht mehr im Programm gibt, mussten wir auf die noch vorhanden Bestände zurückgreifen. Und nur zwei Stück deutschlandweit gibt es mit unseren Vorraussetzungen:
Automatik - MagneRide - Rote Bremssättel. Tja und da fiel die Wahl auf einen in Passau.

Wenn alles glatt geht können wir unseren am kommenden Wochenende abholen. 10h hin mit der Bahn und 9 Stunden zurück mit dem Auto, das wird ein Ritt - aber wir freuen uns unfassbar auf das Auto.
Neben Sound und Optik gefällt uns mindestens genauso gut die Community und die Anerkennung in der Bevölkerung dahinter.
Bei BMW oder Audi würde man in der Masse untergehen (obwohl wir viele Jahre nur diese Marken gefahren sind).

Was noch kommen soll sind die Parksensoren vorn - Falls Ihr einen guten Tip hat wo bzw. bei wem nachrüsten - immer her damit!
Aktuell liebäugle ich mit die ins Sync4 integrierte Version von kom-ford (das sind aber 10h einfach Fahrt)
https://www.kom-ford.de/original-pdc-mustang/

Eigentlich auch die Kamera, die gibt es aber noch nirgends und wenn dann ebenso integriert ins Sync4.

Für nächsten Sommer vermutlich 20 Zoll Felgen, dazu 1-2cm Distanzscheiben. Steinschlagschutz für die Front oder matte Vollfolierung, abhängig wie das aussehen würde. Kurze Antenne haben wir bereits bestellt und ebenso das Windschott (baue ich selbst ein).
Zuletzt geändert von system-gto am 7. Sep 2025, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
GC-33

Re: Ein Pony kommt von Bayern an die Küste...

Beitrag von GC-33 »

Servus Küsten-Pony,

...eine super Vorstellung hast du hingelegt - nur eines fehlt noch - was wohl :?: :idea:
...willkommen hier bei den Mustang-Verrückten und viel Spaß mit deinem "oben ohne" :mrgreen:
...hab immer ein knitterfreies Heimkommen

Gruß Günter
...........................................................................................................................
1965er Mustang A-Code - Convertible - Automatic - Trophy Blue
2016er Mustang F-Code - PP - Convertible - Automatic - Magnetic-Grau
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch viel Vorfreude auf das neue Pony
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Moin und viel Spaß auf der Rückfahrt :)
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Moin,

klingt super und die Farbe kann ich nur beglückwünschen! Auch wenn ich meinen Gelben sehr vermisse.

Bedenkt beim Losfahren und Abholen, dass die Reifen noch sehr neu sind. Da muss man am Anfang etwas locker fahren bei der Leistung an der Hinterachse.

Neue Felgen sind immer eine gute Wahl, ab 10x20 braucht es meist auch keine Spurplatten/Distanzscheiben mehr :)
11/21: Mustang GT in Velocityblau 8-)
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/24: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype
Antworten