Eindrücke nach Einbau H-Pipe

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Lüne

Re: Eindrücke nach Einbau H-Pipe

Beitrag von Lüne »

Levellord hat geschrieben: 4. Sep 2025, 12:59
Lüne hat geschrieben: 4. Sep 2025, 12:44 kostet die H Pipe inkl. Einbau nicht 1100€ sondern 1449€ in andernach bei denen im Hause für 2 Meter Rohr finde ich das schon ne stolze Summe...... jedenfalls wäre das für mich dann nicht mehr „im Rahmen“
Ich wäre schon bei 1000 raus....500-600 maximale Grenze.
Da gebe ich dir recht, es sind ja in dem Fall nur 2 gerade Rohre die einmal miteinander verbunden sind, und vor allem wenn du den original esd drauf lässt passt es eh nicht weil die h Pipe zu den kats hin verjüngt ist und dann breiter wird für den passenden Auspuff, schneidest du deinen msd raus hast du dieses Problem nicht und du könntest es sogar in der Theorie mit Schellen ein bauen,
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Also für den Einbau einer H Pipe sollte kein Betrieb mehr als 200€ nehmen. 4 Schnitte, MSD raus, H Pipe mit Schellen rein. Ende.

Der Einbau einer kompletten Abgasanlage liegt bei 500€ ca.
11/21: Mustang GT in Velocityblau 8-)
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/24: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype
Coult

Beitrag von Coult »

Ich habe das einfach selber eingebaut. Dazu braucht es keine grossen Vorkenntnisse. Das schwierigste daran war die Ansatzpunkte für den Hebebühne zu finden. So habe ich auch Kontrolle darüber wie die Endrohre ausgerichtet sind. Ich bin da pingelig und traue damit keiner Werkstatt über den Weg.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Antworten