Eindrücke nach Einbau H-Pipe
Re: Eindrücke nach Einbau H-Pipe
Aber die gibt es egal wie nur ohne Zulassung?
Jap, keine Chance, da die H Pipe den Mittelschalldämpfer ersetzt. Wird immer zu laut, im Sinne des Gesetzgebers, sein.
11/21: Mustang GT in Velocityblau
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/24: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype

02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/24: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype
Ok dann macht es ja eigentlich keinen Sinn soviel Geld für 2 Stücke Rohr aus zu geben die miteinander verbunden sind, dann kann man sich das ja auch selber zusammen bauen wenns eh keine Zulassung gibt
Naja 300-500 Euro sind billiger als 4000 für ne neue Anlage.
Hast du grundsätzlich auch recht, aber die wollen 500€ für 2meter Rohr haben, und da steht auch Einbau 600€ für die 2meter Rohr, dann reden wir schon über 1100€ und das ohne Zulassung, das Geld ist ja quasi im Müll wenn du die originalen Dämpfer drauf hast weil dann fällt es bei ner Kontrolle noch mehr auf als so schon, die sind ja heut zu Tage auch nicht mehr blöd! Aber jeder wie er möchte
Das stimmt. Aber du kannst doch in den Rückspiegel schauen und dann siehst du doch die blauen Männchen und machst den Betrieb auf "Leise"....klar wer wie nen Knallgasjuppie mit einer H-Pipe rumfährt und dabei nicht darauf achtet wer eigentlich hinter einem fährt dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ich bin mit einer H-Pipe und einer anderen Abgasanlage mit einem Hyundai Veloster 10 Jahre lang rumgefahren und es gab nie Probleme auch nicht beim TÜV.Lüne hat geschrieben: ↑28. Aug 2025, 14:56 Hast du grundsätzlich auch recht, aber die wollen 500€ für 2meter Rohr haben, und da steht auch Einbau 600€ für die 2meter Rohr, dann reden wir schon über 1100€ und das ohne Zulassung,
.......weil dann fällt es bei ner Kontrolle noch mehr auf als so schon, die sind ja heut zu Tage auch nicht mehr blöd!
Ausserdem kosten die H-Pipes circa 400 Euro...siehe: https://auto-hentzschel.de/products/ste ... -2015-2024
Der Einbau kostet dort auch nicht 600 Euro. Also alles im Rahmen.
Na wir sprachen von grail, da kostet sie trotzdem 500€ und da steht ganz klar Einbau 600€ darunter, ich hab natürlich nicht bei anderen Anbietern geschaut da es hier um grail ging, man kann immer Glück haben oder halt auch nicht, hat einer kenn davon und schaut drunter und sieht 2 durchgehende Rohre aber ne fette Aussparung hat man nen Jackpot aber das muss ja am Ende jeder selbst für sich wissen
Hab aber zur Sicherheit nochmal bei grail direkt nach geschaut ich kann mich ja auch mal vertun, bei den Facelift Modellen kostet die H Pipe inkl. Einbau nicht 1100€ sondern 1449€ in andernach bei denen im Hause für 2 Meter Rohr finde ich das schon ne stolze Summe, aber es stehen morgens immer genug auf die sowas bezahlen, jedenfalls wäre das für mich dann nicht mehr „im Rahmen“
Ich wäre schon bei 1000 raus....500-600 maximale Grenze.
Dann vielleicht lieber bei nem anderen Auspuffbauer mal anfragen, ein Verbindungsrohr einzuschweißen ist nun wahrlich kein Hexenwerk.
Im "Sound zu dünn"-Thread hatte ich einen erwähnt, der das garantiert wesentlich günstiger macht.
Im "Sound zu dünn"-Thread hatte ich einen erwähnt, der das garantiert wesentlich günstiger macht.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm