Beitrag über Gen7 auf autosleben.com

Marc R.
Re: Beitrag über Gen7 auf autosleben.com

Beitrag von Marc R. »

Danke Euch allen.
@stangpeng
berechtigte Kritik ist bei mir immer hoch willkommen, da bin ich Dir dankbar dafür!

Im Moment bin ich noch an einem Camaro für ein Printprodukt dran, wenn ich da fertig bin, kommt wieder der Mustang im Blog dran :-)

@David
guter Input. Ich selbst bin Schweizer, muss mal mit meinem Freund reden, der Kantonspolizist ist, sobald der aus seinen Ferien zurückkehrt. Gute Argumentation :-) (wenn ich denke wie laut mein KdF-Wagen ist... )
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

https://autosleben.com/2025/09/01/ford- ... dschalter/
Jetzt ist Teil 2 online. Einige von Euren Rückmeldungen konnte ich noch nicht umsetzen, da bei diesem Teil 2 der Vergleich Fastback/Convertible im Vordergrund stand.
Ich nehme gerne Rückmeldungen zu diesem Beitrag entgegen und werde diese ggf. auch einpflegen.
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Naja, da du ja selbst sachliche Korrekturen schon im ersten Beitrag nicht eingepflegt hast und lieber negative Vorurteile stehen lässt, ist allein das Lesen eines weiteren Beitrags, geschweige denn, das möglicherweise weitere Korrigieren, verschwendete Liebesmüh.
Solltest du tatsächlich mit solcherlei, sorry, unprofessionellen (weil schlecht recherchiert und korrekturresistent) Texten in Printmedien auftreten, wirft das auch nicht das beste Licht auf die jeweilige Redaktion.
Für eine "Für Sie" oder ne sonstige themenfremde Illustrierte natürlich ok.

Edit: doch mal gelesen:
- Rechtschreibfehler
- viel Vermutung, die teils nichtmal was mit dem Thema zu tun hat
- Bezug auf Fahrwerk impliziert, das sei unterschiedlich zwischen Cabrio und Fastback, was natürlich falsch ist
- einzige rausgearbeiteten Unterschiede: mehr nutzbarer Kofferraum und mehr Kopffreiheit hinten, achja, und wieder ein objektiv FALSCHES Adjektiv: "kleine" Antenne beim Cabrio. Die ist alles andere als klein, dazu gibt es hier auch einen Thread

Also kurzum: ich sehe da keinerlei Konzept oder Struktur, sondern einfach irgendeinen subjektiven und abermals teils mit falschen Informationen gespickten Text ohne ausgeprägte schriftstellerische oder journalistische Qualität.

Du wolltest Rückmeldung, also sollst du sie auch ungeschönt bekommen :twisted:
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

Hallo Stangpeng
Das ist richtig, danke hierfür erstmal.

Rechtschreibfehler? Danke, ich werde über die Bücher gehen!
Da ich hier ein Auto zur Verfügung gestellt bekam, war das in diesem Beitrag nicht möglich, die anderen Punkte zu erwähnen. Ich möchte einen Teil 3 machen, wo ich einzel darauf eingehe.

Vermutung; wo genau, ich korrigiere gerne!

Fahrwerk; das bezieht sich darauf, dass je nach Auto Cabrio oder Fastback andere Ansprüche ans Fahrwerk gestellt werden können, nicht dass sie anders daher kommen. Und ich kann ja nicht sagen, Du musst das kaufen, es gibt nichts anderes. Das muss ja jeder für sich rausfinden.

Wenn man frühere Antennen anschaut, ist die Definition von klein Ansichtssache. Ich weiss, dass viele die Antenne hier unnötig finden, das darf man auch.

Journalistische Qualität, wie viele Blogger mache ich das in der Freizeit und habe nicht mal Abi :-)
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

Nachtrag; ich habe 2 Sachen damals geändert, die Punkte wollte ich aber mal noch richtig behandeln. Wie gesagt hier im Vergleich dachte ich, seien sie unpassend.
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
WernerT

Beitrag von WernerT »

Hallo Marc,

das Lesen eines Artikels lässt immer Interpretationsspielraum und ein Blog ist nun mal die Sicht des Bloggers.

Ich lese Deine Artikel gerne.

Für mich bleibt es ein Blog und ich sehe Deine Artikel nicht als Verkaufsbroschüre.

Mach weiter so, Rechtschreibfehler hin oder her. Liegt vielleicht an meinem Alter, will niemanden mehr erziehen oder belehren. Eine Rechtfertigung von Dir ist aus meiner Sicht überflüssig, wir sind doch freie Länder.

Der Spaß an diesem tollen Auto drängt unwichtige Dinge in den Hintergrund.

Viele Grüße
Werner
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Wäre es so unwichtig, würde er nicht um Feedback bitten.
Und da er einen zukünftigen Artikel für irgendein unbenanntes Printmedium ankündigt, entfernt er sich von einem reinen Fanblog.
Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler sind ein unfehlbares Zeichen für mangelnde "Qualitätskontrolle".
Wenn nichtmal sowas, wofür gar kein Sachverstand für den Inhalt eines Textes nötig ist, gefunden wurde, wieviele inhaltliche Fehler mögen sich dann darin verstecken?

Nicht missverstehen, ich mache auch oft genug Fehler, aber wenn man hier einen Text bewirbt und nicht nur Klicks generieren möchte, dann sind grundlegende Dinge eben keine unwichtigen Kleinigkeiten.
Er ist ja nicht das eigene dreiJährige Kind, das man für sein erstes selbstständig gemaltes Bild ausschließlich loben muss.
2024 Mustang GT Cabrio
WernerT

Beitrag von WernerT »

Wow,

lass uns hier nicht abdriften, aber die Relativierung im letzten Absatz war überflüssig

Wenn Du einmal den Hammer aufschlagen lässt, dann ist er aufgeschlagen.

Viele Grüße
Werner
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

@all
Die Rechtschreibefehler sind korrigiert. Vermutlich war das sogar schon zu viel, was ich hier über meine Projekte/Leben erzählt habe, wenn das mir dann als Argument um die Ohren geschlagen wird. :-) Denn in erster Linie bin ich in Teilzeit Fahrplanplaner und Teilzeit Hausmann. Alles andere was ich im Blog schreibe oder mal im Auftrag (Auftragsarbeiten nehmen natürlich viel mehr Zeit in Anspruch, da ist das Ziel aber auch ein anderes!) schreibe, gehört für mich zum Hobby. Ein Hobby kommt dann dran, wenn die Familie versorgt ist.
Ich habe diesen absoluten non-profit-Blog seit 2015. Die Idee dahinter war, einen Blog zu schaffen, bei dem alle möglichen Autothemen zum Zug kommen, immer mal wieder schreiben auch Freunde von mir als Gastautoren. Das soll sowohl die Bandbreite an Themen erhöhen aber auch die Art wie das Auto grundsätzlich gesehen werden kann. Vorbild diesbezüglich war und ist für mich die "Weltwoche" bei der keine Einheitsmeinung in der Redaktion herrscht, sondern Redakteure vom linken bis zum rechten Spektrum zählend ihre Beiträge schreiben.

@stangpeng
Kritik darf immer sein, das habe ich auch explizit nachgefragt. Die Frage ist, wie man diese rüberbringt, das gelingt mal an einem Tag besser, am anderen schlechter. Ich bin mir aber die Zusammenarbeit mit Deutschen gewohnt und weiss, dass in Deutschland teils ein anderer Umgangston herrscht als in der Schweiz. :-) Nur der Vergleich mit dem Loben eines Dreijährigen war etwas dicke Post ;-)

@WernerT
Danke für Deine Rückmeldung und Deine ermunternden Worte!
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Kann es sein, dass ihr meine Analogie mit dem Kind schlicht mißverstanden habt?
Er ist ja nicht das eigene dreiJährige Kind, das man für sein erstes selbstständig gemaltes Bild ausschließlich loben muss.
Das sagt, dass man nicht einfach loben muss, wenn einem etwas mit der Bitte um Rückmeldung präsentiert wird, da Marc nicht das dreijährige Kind und seine Texte nicht die ersten selbstgeschriebenen Werke sind.

Und Werner, sorry, aber was du geschrieben hast, war äußerst unhöflich, denn du hast meine Punkte einfach als "Unwichtigkeiten" deklariert und Marc sinngemäß gesagt, er solle einfach ignorieren, was ich geschrieben habe.
Wenn ich etwas schreibe, findet dafür meinerseits üblicherweise eine intellektuelle Auseinandersetzung mit Text und Inhalt statt, sprich, da steckt etwas Energie drin.
Wieviel du für dein hochdifferenziertes "Ich les' deine Texte gerne" investieren musstest, weiß ich nicht.

Ziehe mich dann jetzt hier raus.
2024 Mustang GT Cabrio
Antworten