Dark Horse Spoiler auf GT

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
David86

Re: Dark Horse Spoiler auf GT

Beitrag von David86 »

An sich steht der Eintragung ja auch nichts im Wege. Auch mein TÜV Prüfer sagte mir das man dieses natürlich realisieren kann, aber eben nur unter den Umständen einer Vollabnahme für das Teil. Materialgutachten erstellen, Erprobungsfahrten auf Privatstrecke (Mieten) ect.
Wenn sich jemand in DE die Mühe macht und diesen Teuren Weg geht, könnten im Nachgang davon alle Profitieren.
Das die Eintragung ohne diesen Aufwand zu realisieren ist geht vermutlich nur, wenn es ein findigen Prüfer gibt der es schafft die Homologation des Darkhorse Spoilers irgendwie auf die des GT zu übertragen. Aber da es sich um unterschiedliche KFZ handelt ist dieses eben doch relativ schwer.
Es hat ja einen Grund warum bis heute noch keiner einen KFZ-Schein geteilt hat, wo der besagte Spoiler eingetragen ist.
Ich hoffe auch das wir dieses in naher Zukunft ohne großen Aufwand hinbekommen.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

@Levellord und @Lüne, könnt ihr euch nicht mal die Mühe machen und die Anweisungen zum Thema Vollzitate lesen?
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Lüne

Beitrag von Lüne »

Stangpeng hat geschrieben: 26. Aug 2025, 13:28 @Levellord und @Lüne, könnt ihr euch nicht mal die Mühe machen und die Anweisungen zum Thema Vollzitate lesen?
Sorry wenn ich was falsch gemacht habe, bitte korrigiere mich oder sag mir einfach wenn was nicht richtig ist, dann würde ich dies sofort um setzen
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Da steht alles dazu drin:
Vollzitate
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Lüne

Beitrag von Lüne »

@stangpeng

Sorry hab ich tatsächlich nie drauf geachtet, wird nicht mehr vor kommen
Levellord

Beitrag von Levellord »

David86 hat geschrieben: 26. Aug 2025, 13:09 An sich steht der Eintragung ja auch nichts im Wege. Auch mein TÜV Prüfer sagte mir das man dieses natürlich realisieren kann, aber eben nur unter den Umständen einer Vollabnahme für das Teil. Materialgutachten erstellen, Erprobungsfahrten auf Privatstrecke
Ganz einfach....TÜV Prüfer wechseln...gibt genug die den eintragen werden. :mrgreen:
David86

Beitrag von David86 »

Dann frage ich mich nur warum es bis heute noch keiner hier im Forum belegen konnte, das er/sie den Spoiler eingetragen hat. Die Eintragung im Schein wird ja mit einer Prüfnummer versehen und eben mit dieser könnten andere Prüfer den Prozess vereinfachen. Solange wir hier alle nur Spekulieren und nicht ein Mitglied das Teil auf grünem Papier stehen hat, kann ich diese Aussagen einfach nicht ernst nehmen. Zwischen "kann eingetragen" werden und "ist eingetragen" liegen bekanntlich Welten.
Lüne

Beitrag von Lüne »

@David86 genau so sehe ich das auch!!!
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Ich habe jetzt für den 07.10. einen Termin für den Anbau und die TÜV Abnahme in dem Haus.

Es wird eine Einzelabnahme nach §21 (glaube ich sein) Mit dieser Einzelabnahme kann es dann in den Fahrzeugschein eingetragen werden.
Es handelt sich um diesem Heckspoiler:
https://velocity-group.de/2024-ford-mus ... ap-hinten/

Hinterher kann ich gerne das Einzelgutachten Posten
David86

Beitrag von David86 »

@Waldkater ich bin sehr gespannt ob alles glatt geht. Drücke dir die Daumen das dass alles problemlos Eingetragen wird.
Antworten