Borla

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
ChrisH91

Re: Borla

Beitrag von ChrisH91 »

Nabend!

Wir waren mittlerweile bei der Geräuschmessung auf einer Teststrecke. Stand jetzt ist Borla noch mit der Bürokratie beschäftigt, sodass leider kein (vages) Datum benannt werden kann.

Sobald es Informationen zur ECE Genehmigung bzw. dem Verkaufsstart gibt, gebe ich Bescheid :mrgreen:

PS: Die Anlage klingt mittlerweile noch besser, gerade im Stand, Start und Cruisen wirklich fantastisch! Hoffe sehr, dass die zeitnah zugelassen wird.
11/21: Mustang GT in Velocityblau 8-)
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/24: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Kannst du nicht mal ein Video aufnehmen, Kamera mittig (!) (gerade bei V8 ist das entscheidend, wissen viele Reviewer aber anscheinend nicht) 1.5 m entfernt?
Und das mit warmem Motor im Standgas, dann mal etwas Hochdrehen lassen und vom Gas gehen, da braucht er eine Gedenksekunde, bis wieder Sprit für die Standgasdrehzahl zugeführt und gezündet wird.
Hat er sich dann eingependelt, bekommt man den besten Ersatzeindruck, wie es wohl beim Cruisen klingen wird, falls keine Aufnahmen während der Fahrt möglich sind.
Oder natürlich auch von innen während des Cruisens und mit abgeschalteter Soundunterstützung, versteht sich :)
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Moin!

Das kriege ich hin, werde versuchen das Video heute Mittag im Gewerbegebiet aufzunehmen.

Anbei noch ein paar amateurhafte Aufnahmen bei leichtem Gas und im Stand sowie von innen beim Fahren (bis ca 3500-4000 Umdrehungen):

Stand und leichtes Anfahren:

https://youtube.com/shorts/f4Vqo9bIetg? ... EIxLgOlOmG

Fahrt Innenraum:

https://youtube.com/shorts/BlZVTeRdFLQ? ... 9RG-Nygxvw

https://youtube.com/shorts/mQSSWjZHvvo? ... oGnqItmxk2

https://youtube.com/shorts/9pbII6v4XjE? ... 1GvIIdtgB-

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype
David86

Beitrag von David86 »

Leider wie immer auf einer Kameraaufnahme fast unmöglich gut wieder zu geben. Klingt bei allen aufnahmen wie eine Serienanlage. Wenn die Anlagen für den EU Markt fertig sind, werde ich wohl mal den Weg auf mich nehmen müssen und ChrisH91 einen Besuch abstatten um diese Anlage Live zu erleben. :D
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Ja, es ist nahezu unmöglich per Video Vergleiche anzustellen. Das sieht man ja auch immer wieder selbst bei professionell Medienschaffenden wie JP Performance.

Klangänderungen sind abzubilden, Bässe und Lautstärke nahezu nicht. Und man muss sagen die Borla ist erheblich lauter. Eine Messung des Standgeräuschs (wohl gemerkt schließen da die Klappen teilweise und wir sprechen nicht von einem Gasstoß, sondern langsamen Hochdrehen) lag bei 95db.

ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Hier nochmal von heute in Stand. Circa 12km gefahren, 28° Außentemperatur. Handy 1,5m entfernt. Es bleibt (leider) dabei, dass es medial sehr schwer zu vermitteln ist, ein Handymikro nicht die beste Quelle ist und Lautstärke auf Videos gar nicht zu vermitteln ist.

Im Stand: kleiner Gasstoß, langsames Hochdrehen auf 4000, stärkerer Gasstoß

https://youtube.com/shorts/ZyAZJ4LYsgQ? ... LX-HtI3lt_

Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, muss ich das auch mal genau so mit meinem Originalen aufnehmen. Klar, Lautstärke läßt sich nicht genau vergleichen, aber von der Tonlage im Standgas klingt das exakt so nach V8, wie es mein Gen 6 mit Fox Endschalldämpfern und mein Gen 5 Serie tat.
Perfekt! :) :)
Wenn nur die voraussichtlichen Kosten nicht dermaßen hoch wären ... :|
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Ja, da heißt es abwarten. Aber da die Konkurrenz bei 3200€ (Hurricane) bis 4200€ (Grail, DD Customs) liegt, dürfte es irgendwo dort liegen. Ggf durch Produktion in den USA etwas günstiger.

Der Sound ist definitiv so wie ein V8 klingen sollte :mrgreen:

Antworten