Schaltgetriebe Probleme

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Lüne

Schaltgetriebe Probleme

Beitrag von Lüne »

Hallo zusammen, gibt’s hier zufällig Besitzer eines Cabrio mit Schaltgetriebe?
Ich habe solch ein Auto dies wird jetzt 3 Wochen alt, wenn ich geschlossen fahre hört sich das komisch an hatte schon mal nen Beitrag diesbezüglich gemacht, heute war ich bei Ford weil das echt schon sehr laut ist wenn das Dach zu ist, wenn man Gas gibt hört sich das an als würde ein Staubsauger arbeiten, ohne Gas hört man nix, Ford sagt jetzt im Getriebeöl waren keine Späne aber es wird vermutet das ein neues Getriebe her muss samt Kupplung usw. Da ich das Auto bei einem anderen Händler gekauft habe ( gut 100km entfernt ) war ich halt zur Kontrolle beim örtlichen Ford Händler vor Gefahren, dann hab ich meinen Verkäufer an gerufen der hilt Rücksprache mit sein Meister und der sagte das wäre normal diese Geräusche ( also ohne das Auto gesehen zu haben am Telekom)

Daher meine Frage habt ihr auch solche Geräusche beim Gas geben?
Unitracker

Re: Schaltgetriebe Probleme

Beitrag von Unitracker »

Hi,

Ich hab nen Cabrio mit Schalter , das Getriebe schaltet butterweich und ist sehr leise bei den Schsltvorgängen.

Ich gehe davon aus, dass das bei dir gemacht werden muss, wenn du solche Geräusche hast, normal ist das nicht.

Wünsche dir gutes Gelingen!
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

Also noch was fällt mir ein, früher war das so, dass wenn man eine Störung der Elektronik zb über die alichtmaschine hatte, dann hat sich das beim Gas geben mitunter angehört, wie ein hochstehender Staubsauger.
Vielleicht liegt das Problem ja nicht beim Getriebe. Sondern in der Elektronik.
Lüne

Beitrag von Lüne »

Unitracker hat geschrieben: 21. Aug 2025, 18:23 Also noch was fällt mir ein, früher war das so, dass wenn man eine Störung der Elektronik zb über die alichtmaschine hatte, dann hat sich das beim Gas geben mitunter angehört, wie ein hochstehender Staubsauger.
Vielleicht liegt das Problem ja nicht beim Getriebe. Sondern in der Elektronik.
Leider kann man keine Videos hier hoch laden, dies hatte den auf der Bühne und wenn die nen Gang ein legen und die Kupplung kommen lassen knallt es die ganze Zeit aus dem Getriebe/glocke, ist ja schon recht alt der Eimer 😂😂
Antworten