Ja, bei mir stehen auch die 93db!
Standgeräusch Unterschiede
Re: Standgeräusch Unterschiede
Ja, bei mir stehen auch die 93db!
2024er Mustang GT in Weiß Handschalter mit MagneRide Fahrwerk und Roten Bremssätteln 

-
dto., 93db bei 3.750 rpm
-
Bei meinem 2025er Automatik sind eingetragen:
92 dB Standgeräusch bei 3750 U/Min und 72 dB Fahrgeräusch
Zum Vergleich: mein 2023er Mustang 6 California Automatik hatte 95 db bei 3750 und 73 db Fahrgeräusch
Gruß
Jürgen
92 dB Standgeräusch bei 3750 U/Min und 72 dB Fahrgeräusch
Zum Vergleich: mein 2023er Mustang 6 California Automatik hatte 95 db bei 3750 und 73 db Fahrgeräusch
Gruß
Jürgen
GT Convertible, Iconic silver metallic, Automatik, MagneRide, B&O, Windschott
Mein Schalter von 08/25 hat 90db drin stehen
Bei meinem Dark Horse mit Automatik (Produktion 05/2025):
88 bei 3.750 und 72 Fahrgeräusch
88 bei 3.750 und 72 Fahrgeräusch
Dark Horse in Blue Ember mit Styling-Paket, Automatik und Recaros
Dark Horse R3667 / e13*2007/46*1551*19
Schaltgetriebe
94 dB bei 3.750 U/Min Standgeräusch
70 dB Fahrgeräusch
Schaltgetriebe
94 dB bei 3.750 U/Min Standgeräusch
70 dB Fahrgeräusch
-
Die Frage ist ja auch, in welcher klappenstellubg dies gemessen wird.
An sich müsste es ja auf der lautesten Stellung gemessen werden, bzw auf zweitlautedten Sport Einstellung, wenn man den Hinweis von Ford, dass die Trsck Einstellung nur für die Rennstrecke sei so wirklich in Betracht zieht.
Würde mich an dich wundern, wenn sie das so in der Leisten Einstellung sonst homologisiert bekommen hätten.
An sich müsste es ja auf der lautesten Stellung gemessen werden, bzw auf zweitlautedten Sport Einstellung, wenn man den Hinweis von Ford, dass die Trsck Einstellung nur für die Rennstrecke sei so wirklich in Betracht zieht.
Würde mich an dich wundern, wenn sie das so in der Leisten Einstellung sonst homologisiert bekommen hätten.
Ich war jüngst bei so einer Messung auf einer Prüfstrecke dabei. Gemessen werden muss in normal und Sport. In leise darf nicht gemessen werden, da der Betrug sonst zu offensichtlich ist.
Es gab im Gen6 Forum auch mal eine riiiesen Diskussion ohne wirkliches Ergebnis zum Modus Rennstrecke. Theoretisch müsste auch dieser die Vorgaben einhalten, da auch hier die Klappen schließen (selbst auf Prüfstand beobachtet). Andererseits haben Hersteller wie Hurricance Exhaust Anlagen mit ECE, die in Rennstrecke immer offen sind.
Es bleibt verwirrend. Warum Ford allerdings immer wieder andere Werte für die gleichen Autos hat....
Es gab im Gen6 Forum auch mal eine riiiesen Diskussion ohne wirkliches Ergebnis zum Modus Rennstrecke. Theoretisch müsste auch dieser die Vorgaben einhalten, da auch hier die Klappen schließen (selbst auf Prüfstand beobachtet). Andererseits haben Hersteller wie Hurricance Exhaust Anlagen mit ECE, die in Rennstrecke immer offen sind.
Es bleibt verwirrend. Warum Ford allerdings immer wieder andere Werte für die gleichen Autos hat....
11/21: Mustang GT in Velocityblau
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/24: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype

02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/24: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype
- Must-a-tang
Wobei das hier ja eigentlich das Startgeräusch ist.
Den im Stand bei ca . 800 umdrehungen ist er deutlich leiser.
Hier dürfte er meiner Meinung nach, ein bisschen lauter sein.
Wenn ich im Stand bei offener klappe anfahre, diese Geräuschkulisse im Stand wäre geil.
Beim fahren finde ich ist er eigentlich genug laut, sofern die Klappen offen sind
Den im Stand bei ca . 800 umdrehungen ist er deutlich leiser.
Hier dürfte er meiner Meinung nach, ein bisschen lauter sein.
Wenn ich im Stand bei offener klappe anfahre, diese Geräuschkulisse im Stand wäre geil.
Beim fahren finde ich ist er eigentlich genug laut, sofern die Klappen offen sind

Mustang Fastback in Grabber Blue mit Bronze Paket und 6 Gang Schaltung