Remote Start

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Drizzit

Re: Remote Start

Beitrag von Drizzit »

Muss ich es mal probieren ob es per Sprache geht.
Mit einer Uhr, hier samsung watch 6, geht es auch den Wagen per Remote start zum laufen zu bringen.

Ich versuch es später mal per Sprache und Berichte.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide

Abgeholt am 20.12.2024
Drizzit

Beitrag von Drizzit »

Leider per sprachbefehl nicht möglich bisher.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide

Abgeholt am 20.12.2024
Benwishh

Beitrag von Benwishh »

Für iPhones unterstützt die Ford App leider auch nur die Kurzbefehle „Öffnen“ und „Schließen“ aber nicht „Starten“. Also Auto aufmachen per Sprache geht
DonKey

Beitrag von DonKey »

Servus zusammen,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber kann mir bitte kurz jemand bestätigen, dass der Fernstart über iPhones immer noch nicht funktioniert?
Hatte das jetzt insgesamt an verschiedenen Situationen mal probiert aber das wird vom Esel nicht umgesetzt, sondern nur per kurzem Hupen quittiert - und ich dachte vielleicht ist meiner nur zu störrisch :D
2025 Mustang GT Convertible
Automatik, Carbonized Grey Metallic, MagneRide, rote Bremssättel, Bronze Styling-Paket, Windschott
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

Also mit meiner Apple Watch habe ich das Auto schon ein paar mal angemacht und ich meine mit dem iPhone auch.
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

mit meinem Iphone tut es definitiv. Grad letzten Sonntag am Oldtimer/US-Car-Treffen wieder mal gespielt, die Gesichter sind schon lustig :-)
Ähnlich bescheiden haben wir anfangs der 90er als Schüler gekuckt, als wir den neuen Volvo einer Vertretungslehrerin bestaunten und sie sich den Spass machte, ihn von weiter her aufzuschliessen. :D
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
DonKey

Beitrag von DonKey »

Danke für Eure Antworten!
Also wenn es doch mit Apple-Geräten geht muss ich mal schauen woran das bei mir liegt :(
2025 Mustang GT Convertible
Automatik, Carbonized Grey Metallic, MagneRide, rote Bremssättel, Bronze Styling-Paket, Windschott
SMü

Beitrag von SMü »

Ich kann auch bestätigen das der Fernstart per iPhone funktioniert.
Auch die Apple Watch bietet die Möglichkeit zum Fernstart, das habe ich aber noch nicht getestet.
Einzig mit dem öffnen per App hatte ich mal Probleme, es hat ewig "gearbeitet" und nach einiger Zeit mit der Meldung "Entriegeln nicht möglich" abgebrochen.

Bei reddit habe ich einen Beitrag gefunden wo erklärt wird wie man die Funktionen auch per Siri Sprachbefehl auslösen kann. Dazu braucht es aber diverse Shortcuts die auf dem iPhone installiert werden müssen. Es gibt keine Funktionsgarantie und kann durch Updates auch jederzeit ausfallen.
2024er Dark Horse Automatik, Blue Ember, Recaro
Antworten