OTA Update aktueller Stand

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Stangpeng

Re: OTA Update aktueller Stand

Beitrag von Stangpeng »

DonKey hat geschrieben: 6. Aug 2025, 18:57 Schönen Abend zusammen,

also mir wäre seit der Abholung überhaupt kein Update aufgefallen, weder im Auto noch in der App - muss man da noch etwas einstellen außer „Autom. Updates“ und einer präferierten Zeit?
(hab mal Mo-Do nachts genommen, da schläft der Esel in der Regel)

Viele Grüße
Micha
Das Mobilfunkmodem des Autos muss für den Download Empfang haben.
Wlan ist entgegen Angaben in der Anleitung nicht nötig - mein Auto ist nie mit einem verbunden.
Die Updates werden nach unbekanntem und weder vom Händler noch vom Besitzer beeinflussbarem System zugewiesen.

Die Downloads stehen nur für ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung und dann wieder für unbekannte Zeit nicht mehr.

Kurzum: kannst nix machen. Theoretisch solltest du auch bei Autoupdates aus trotzdem eine Meldung bekommen, wenn ein Update zur Verfügung steht.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Stevee

Beitrag von Stevee »

WhatsApp Image 2025-08-07 at 14.31.04.jpeg
WhatsApp Image 2025-08-07 at 14.31.04.jpeg (65.86 KiB) 258 mal betrachtet
Vor ner Woche automatisch installiert
DarkHorse 2024 / carbonized grey metallic / Recaro
SMü

Beitrag von SMü »

WernerT hat geschrieben: 22. Jul 2025, 17:34 Hi,

könnte ein Reiter, dessen Pony kürzlich ein Update erhalten hat mal die Synversionsnummer und Revisionsnummer posten.
Hi Werner,

angefangen habe ich mit 23262 Revision 1019.
Mit dem Update auf Sync 6.3.1 hat es sich auf 23291 Revision 1049 geändert.

Das erste Update habe ich etwa einen Monat nach Abholung erhalten und danach in unregelmäßigen Abständen. Beim Händler konnten keine Updates durchgeführt werden da die Batterie defekt war.
Vor dem Update auf 6.2 war das Pony bei Ford wegen einer Störung im Notrufsystem und hat dabei Updates für vier Module erhalten. Welche Module und Versionen ist mir nicht bekannt.

Damit Updates durchgeführt werden muss eine Internetverbindung verfügbar (Mobilfunk oder W-Lan), das Fahrzeug geparkt und die Batterie ausreichend geladen sein. Das erstellen eines Zeitplans ist nicht nötig.

Grüße
Sven
2024er Dark Horse Automatik, Blue Ember, Recaro
Egger

Beitrag von Egger »

Heute habe ich Update 10.1.1 bekommen.
Egger

Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"
Stevee

Beitrag von Stevee »

Egger hat geschrieben: 11. Aug 2025, 09:38 Heute habe ich Update 10.1.1 bekommen.
10,1,0 noch , 1 er wird er sich wohl noch ziehen
DarkHorse 2024 / carbonized grey metallic / Recaro
MattGood

Beitrag von MattGood »

Ich habe auch noch kein Update erhalten, bzw. wurde noch keins angezeigt. WLAn ist eingerichtet und ist auch in ausreichender Signalstärke vorhanden. Allerdings haben wir ein schwaches Mobilfunksignal und in der Garage erst recht.
Folgende Software-Version ist installiert: Sync 4, 24277_Product
Revision 1423

Ist das eventuell der aktuelle Softwarstand?
2025 Ford Mustang GT, Automatik, Carbonized Grey, Magneride, Nite-Paket
Bozzey

Beitrag von Bozzey »

... Währenddessen bin ich letzte Woche bei 6.1.0 angekommen. :D
Dateianhänge
Screenshot_20250807-215913.png
Screenshot_20250807-215913.png (223.28 KiB) 108 mal betrachtet
WernerT

Beitrag von WernerT »

MattGood hat geschrieben: 11. Aug 2025, 16:01 Ich habe auch noch kein Update erhalten, bzw. wurde noch keins angezeigt. WLAn ist eingerichtet und ist auch in ausreichender Signalstärke vorhanden. Allerdings haben wir ein schwaches Mobilfunksignal und in der Garage erst recht.
Folgende Software-Version ist installiert: Sync 4, 24277_Product
Revision 1423

Ist das eventuell der aktuelle Softwarstand?

Hallo,

liest sich nach der höchsten Syncversion hier im Forum.

Viele Grüße
Werner
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Habe weder vor noch nach dem Zwangsupdate bei meinem Händler (Rückruf im Mai) jemals eine Nachricht über ein vorhandenes oder durchgeführtes Update erhalten, weder im Fahrzeug noch in der App.

Habe heute mal nachgeschaut. Mein Pony sagt mir, ich hätte die Softwareversion 24127 und Revision 1270. Was das auch immer bedeutet. In der App finde ich absolut nichts.

Mein Mustang parkt bis auf wenige Ausnahmen immer in unserer Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang und ohne WLAN. Aber bei jetzt fast 4.000 km sollte ein Update auch während der Fahrt heruntergeladen werden können, oder? Eine Aktualisierung kann er doch dann auch ohne Funkverbindung aufspielen?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D
Fohres

Beitrag von Fohres »

formelhirsch hat geschrieben: 11. Aug 2025, 22:40 Habe weder vor noch nach dem Zwangsupdate bei meinem Händler (Rückruf im Mai) jemals eine Nachricht über ein vorhandenes oder durchgeführtes Update erhalten, weder im Fahrzeug noch in der App.

Habe heute mal nachgeschaut. Mein Pony sagt mir, ich hätte die Softwareversion 24127 und Revision 1270. Was das auch immer bedeutet. In der App finde ich absolut nichts.

Mein Mustang parkt bis auf wenige Ausnahmen immer in unserer Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang und ohne WLAN. Aber bei jetzt fast 4.000 km sollte ein Update auch während der Fahrt heruntergeladen werden können, oder? Eine Aktualisierung kann er doch dann auch ohne Funkverbindung aufspielen?
Hi,
z.B. in der FORD App kannst Du unter Fahrzeug_Einstellungen_Software Updates:
-Automatische Updates EIN / AUS schalten und Wochentage und Uhrzeit festlegen.

Evtl. hilft Dir das
Grüße
Dark Horse, dark matter grey metallic, Keramikversiegelung & Hohlraumversiegelung done
Vorhaben: Handling package Front splitter, KW V3 VS Steeda Setup
Antworten