Höchstgeschwindigkeit
Re: Höchstgeschwindigkeit
Abgeriegelt werden die bei 249...
Der Themenstarter soll ja mal mit GPS messen, wie seine wirkliche Geschwindigkeit beim Abregeln ist.
Nach Tacho kann es nicht sein, da der 244 oder was anzeigt.
@Chrisscross und @MaCsl: Habt ihr die Originalfelgen und -reifen drauf (geht darum, ob der Abrolldurchmesser noch Standard ist (bei Standardreifendruck)?
Nach Tacho kann es nicht sein, da der 244 oder was anzeigt.
@Chrisscross und @MaCsl: Habt ihr die Originalfelgen und -reifen drauf (geht darum, ob der Abrolldurchmesser noch Standard ist (bei Standardreifendruck)?
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
- chaoschemiker
Meiner schafft laut "Analogtacho" knapp über 250km/h bevor er merklich abgeregelt wird.
Auch ist mir aufgefallen das mein Mustang den genauesten Tacho hat, den ich jemals bei einem Fz. hatte wenn ich es gegen das Navi vergleiche. Der gibt nur ganz selten mehr über 3km/h mehr an als das Navi, im Stadtverkehr sogar meist nur 1km/h. Was ich damit sagen will ist, das die in Eingangsthreat angegebenen 244km/h lt. Tacho vielleicht schneller sind als bei einem anderen angezeigte 255km/h. Wäre auch noch interessant zu wissen woher der Mustang das Signal zum abregeln bekommt. Ist das eine errechnete und im Computer hinterlegte Größe aus Drehzahl und Gang oder ein real gemessener Wert am Rad/Getriebeausgang?
Auch ist mir aufgefallen das mein Mustang den genauesten Tacho hat, den ich jemals bei einem Fz. hatte wenn ich es gegen das Navi vergleiche. Der gibt nur ganz selten mehr über 3km/h mehr an als das Navi, im Stadtverkehr sogar meist nur 1km/h. Was ich damit sagen will ist, das die in Eingangsthreat angegebenen 244km/h lt. Tacho vielleicht schneller sind als bei einem anderen angezeigte 255km/h. Wäre auch noch interessant zu wissen woher der Mustang das Signal zum abregeln bekommt. Ist das eine errechnete und im Computer hinterlegte Größe aus Drehzahl und Gang oder ein real gemessener Wert am Rad/Getriebeausgang?
So um es mal hier auch zu posten.
Mit den Original Winterrädern hatte ich echt Probleme mit der angezeigten zur obd und GPS Geschwindigkeit. War mal 10 oder bis zu 15 kmh zu wenig als auf dem Tacho angezeigt.
Bei den Sommerrädern sind es nur 1 bis 2 kmh unterschied zur GPS sowie OBD Geschwindigkeit.
Also besser als bisher alle anderen Marken die ich gefahren bin.
Nun zum eigentlichen der Endgeschwindigkeit.
Habs letzte Woche mal wieder durchgezogen auf der A4 Richtung Jena wo auch freigegeben ist.
Tacho 252 und GPS sowie OBD waren bei genau 249kmh.
Also alles so wie es soll und es macht mal kurz Spaß bis zum nächsten bremsen, weil man ja nicht alleine ist auf der Bahn. Er zieht auch bis zum Schluss richtig durch und man merkt er will weiter, darf aber nicht.
Gerade Strecke ohne bergab, also alles aus eigener Kraft und super 95 E5.
Mit den Original Winterrädern hatte ich echt Probleme mit der angezeigten zur obd und GPS Geschwindigkeit. War mal 10 oder bis zu 15 kmh zu wenig als auf dem Tacho angezeigt.
Bei den Sommerrädern sind es nur 1 bis 2 kmh unterschied zur GPS sowie OBD Geschwindigkeit.
Also besser als bisher alle anderen Marken die ich gefahren bin.
Nun zum eigentlichen der Endgeschwindigkeit.
Habs letzte Woche mal wieder durchgezogen auf der A4 Richtung Jena wo auch freigegeben ist.
Tacho 252 und GPS sowie OBD waren bei genau 249kmh.
Also alles so wie es soll und es macht mal kurz Spaß bis zum nächsten bremsen, weil man ja nicht alleine ist auf der Bahn. Er zieht auch bis zum Schluss richtig durch und man merkt er will weiter, darf aber nicht.
Gerade Strecke ohne bergab, also alles aus eigener Kraft und super 95 E5.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide
Abgeholt am 20.12.2024
Abgeholt am 20.12.2024
-
Top Speed müsste nach meiner Info ohne die verschiedenen Begrenzer über 300km/h liegen.
Man kann anhand von Luftwiderstandsbeiwert und Stirnfläche ausrechnen, wieviel Leistung unter ansonsten idealen Bedingungen (laminare Luftströmung, geringe bzw. gar keine Motorverluste z.B.) für welche Geschwindigkeit nötig ist.
Es gibt hier einen Onlinerechner:
https://automobil-guru.de/auto-rechner/ ... berechnen/
Für den aktuellen Mustang finde ich nur Werte zwischen 0.34 und 0.35, und für die Stirnfläche ~2.28 / 2.30.
Mit den jeweils besten Werten bräuchte man 497 PS für 300 km/h.
Wie gesagt, das ist das maximal Mögliche - in der Realität kommen noch Getriebeübersetzung und zugehörige Drehzahl und Drehmoment als i.d.R. limitierende Faktoren dazu.
Es gibt hier einen Onlinerechner:
https://automobil-guru.de/auto-rechner/ ... berechnen/
Für den aktuellen Mustang finde ich nur Werte zwischen 0.34 und 0.35, und für die Stirnfläche ~2.28 / 2.30.
Mit den jeweils besten Werten bräuchte man 497 PS für 300 km/h.
Wie gesagt, das ist das maximal Mögliche - in der Realität kommen noch Getriebeübersetzung und zugehörige Drehzahl und Drehmoment als i.d.R. limitierende Faktoren dazu.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
2024 Mustang GT Cabrio
-
Ich hab das jetzt noch mal genauer recherchiert mit der 296km/h Angabe, von der ich mal was gelesen hatte.
Laut Chat GBt gilt das für folgendes Set up:
Warum kommt der US-Dark Horse Automatik auf 296 km/h?
• Keine EU-Vorgaben wie OPF, Geräuschbegrenzung, Abregelung
• Andere Getriebeübersetzung & Aerodynamik
• 500 PS / 567 Nm
• Launch-optimiertes 10-Gang-Automatikgetriebe mit langem 10. Gang
• Serienbereifung (Pirelli P Zero PZ4) für Vmax ausgelegt
Die Höchstgeschwindigkeiten für den GT sollen folgendermaßen sein:
Getriebe
Leistung
Vmax ohne Abregelung*
GT (US-Modell)
USA
10-Gang-Auto
486 PS
~273–278 km/h
GT (US-Modell)
USA
6-Gang-Schalt
480 PS
~265–270 km/h
GT (EU-Modell, OPF)
Europa
10-Gang-Auto
446 PS
~265–270 km/h
GT (EU-Modell, OPF)
Europa
6-Gang-Schalt
446 PS
~260–265 km/h
Der Unterschied zwischen Dark Horse und GT resultieren. Aufgrund folgender Derails:
Weniger Leistung (446–486 PS vs. 500 PS)
• Einfachere Aerodynamik (z. B. kein spezieller Frontsplitter)
• Teils andere Getriebeübersetzungen
• Weniger Kühlreserven bei hohen Drehzahlen
Interessant finde ich….
Laut Chat GBt gilt das für folgendes Set up:
• Keine EU-Vorgaben wie OPF, Geräuschbegrenzung, Abregelung
• Andere Getriebeübersetzung & Aerodynamik
• 500 PS / 567 Nm
• Launch-optimiertes 10-Gang-Automatikgetriebe mit langem 10. Gang
• Serienbereifung (Pirelli P Zero PZ4) für Vmax ausgelegt
Die Höchstgeschwindigkeiten für den GT sollen folgendermaßen sein:
Getriebe
Leistung
Vmax ohne Abregelung*
GT (US-Modell)
USA
10-Gang-Auto
486 PS
~273–278 km/h
GT (US-Modell)
USA
6-Gang-Schalt
480 PS
~265–270 km/h
GT (EU-Modell, OPF)
Europa
10-Gang-Auto
446 PS
~265–270 km/h
GT (EU-Modell, OPF)
Europa
6-Gang-Schalt
446 PS
~260–265 km/h
Der Unterschied zwischen Dark Horse und GT resultieren. Aufgrund folgender Derails:
Weniger Leistung (446–486 PS vs. 500 PS)
• Einfachere Aerodynamik (z. B. kein spezieller Frontsplitter)
• Teils andere Getriebeübersetzungen
• Weniger Kühlreserven bei hohen Drehzahlen
Interessant finde ich….
255km/h on the dash
-
Also vielen Dank schon mal für eure Beiträge. Es ist bei mir völlig egal ,iwelche Bereifung, ich hatte mit original Bereifung die 244 und auch mit 20 Zoll. Leider ist derzeit seit Wochen bei uns Dauerregen, somit eine GPS Messung nicht möglich. Sobald es mal wieder trocken ist werde ich es versuchen zu messen. Müsste eigentlich mit meiner Dashcam auch möglich sein.
Servus, ich hab das ganze nun wiederholt und es bleibt bei 249 auf dem Tacho und 251 GPS und OBD.
Bekomme morgen eine neue dashcam und werde diese mit in die Messung nehmen. Sobald ich die nächsten zwei Wochen wieder auf der Bahn bin, werde ich ne Messung machen und hier als Video reinstellen. Natürlich nur auf einer freigegebenen Strecke. Die A96 Lindau Richtung Memmingen ist da immer top.
Hab auch einige Fahrertrainings hinter mir, war mal Testfahrer für unsere Getriebe hier in FN.

Bekomme morgen eine neue dashcam und werde diese mit in die Messung nehmen. Sobald ich die nächsten zwei Wochen wieder auf der Bahn bin, werde ich ne Messung machen und hier als Video reinstellen. Natürlich nur auf einer freigegebenen Strecke. Die A96 Lindau Richtung Memmingen ist da immer top.
Hab auch einige Fahrertrainings hinter mir, war mal Testfahrer für unsere Getriebe hier in FN.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide
Abgeholt am 20.12.2024
Abgeholt am 20.12.2024