Ich habe den ersten Beitrag über unsere Gen7 auf meinem Blog erstellt, vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.
Weitere Beiträge würde ich hier im Threat posten.
https://autosleben.com/2025/07/09/ford- ... enzuwachs/
Beitrag über Gen7 auf autosleben.com
Beitrag über Gen7 auf autosleben.com
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
-
- Beiträge: 91
- Registriert: 13. Sep 2024, 14:49
Re: Beitrag über Gen7 auf autosleben.com
Sehr cool

Re: Beitrag über Gen7 auf autosleben.com
Sehr tolle Sache 

11/21: Mustang GT in Velocityblau
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/24: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype

02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/24: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype
Re: Beitrag über Gen7 auf autosleben.com
Danke Euch 

2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Re: Beitrag über Gen7 auf autosleben.com
Hi Marc,
toller Beitrag, mehr davon. Vielleicht mal ein Bericht über eine Serpentinen Tour
Da habt ihr in der Schweiz ja jede Menge.
Viele Grüße
Werner
toller Beitrag, mehr davon. Vielleicht mal ein Bericht über eine Serpentinen Tour
Da habt ihr in der Schweiz ja jede Menge.
Viele Grüße
Werner
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
Re: Beitrag über Gen7 auf autosleben.com
Immer schön, auch außerhalb eines Forums Berichte von echten Besitzern zu lesen vs. nur Tests aus der Presse.
Ich weiß nicht, ob meine PN nicht bei dir angekommen ist, aber ich möchte gerne auch für andere Erstbesitzer hier auf folgende Aussage des Beitrags eingehen:
- beim Gen 7 wurde die Karosserie vollständig geändert. Nicht nur Stoßstange oder Rückleuchte, sondern komplett inkl. gesamter Verglasung, Windschutzscheibe, Dachlinie, alles
- Radaufhängung, insbesondere Lenkgeometrie geändert
- Motor durch zwei separate Ansaugtrakte und Drosselklappen signifikant geändert
- ganze Motorabstimmung von Drehmomentmonster untenrum zu höherdrehender Charakteristik grundlegend geändert
- auch im Innenraum ist nicht nur hauptsächlich das Digitalpanel der Unterschied, sondern mit Ausnahme der Sitze ist auch da kein Stein auf dem anderen geblieben, sondern nahezu alles geändert worden
Das ist alles viel mehr und viel grundsätzlicher als das, was man bei einem klassischen Facelift erwarten würde.
Ich weiß nicht, ob meine PN nicht bei dir angekommen ist, aber ich möchte gerne auch für andere Erstbesitzer hier auf folgende Aussage des Beitrags eingehen:
Das ist ein altes Gerücht aus 2022, bevor das Auto überhaupt zu Testfahrten zur Verfügung stand, und das sich leider auch heute noch verbreitet meist durch Journalisten, die in der Vorgängergeneration schon jahrelang nicht mehr gesessen haben, wenn überhaupt.Der Mustang der 7. Generation ist genau genommen ein Facelift des Vorgängers,
- beim Gen 7 wurde die Karosserie vollständig geändert. Nicht nur Stoßstange oder Rückleuchte, sondern komplett inkl. gesamter Verglasung, Windschutzscheibe, Dachlinie, alles
- Radaufhängung, insbesondere Lenkgeometrie geändert
- Motor durch zwei separate Ansaugtrakte und Drosselklappen signifikant geändert
- ganze Motorabstimmung von Drehmomentmonster untenrum zu höherdrehender Charakteristik grundlegend geändert
- auch im Innenraum ist nicht nur hauptsächlich das Digitalpanel der Unterschied, sondern mit Ausnahme der Sitze ist auch da kein Stein auf dem anderen geblieben, sondern nahezu alles geändert worden
Das ist alles viel mehr und viel grundsätzlicher als das, was man bei einem klassischen Facelift erwarten würde.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Re: Beitrag über Gen7 auf autosleben.com
danke Euch!
@WernerT
nehme ich gerne auf, ist lustig, da Kurven aller Art bei uns die Norm sind, vergisst man, darauf einzugehen
@stangpeng
Danke für die gut dokumentierten Hinweise, die berücksichtige ich gerne im nächsten Beitrag!
Leider habe ich keine PN von Dir erhalten, kannst Du die nochmals schicken?
guten Wochenstart Euch
@WernerT
nehme ich gerne auf, ist lustig, da Kurven aller Art bei uns die Norm sind, vergisst man, darauf einzugehen

@stangpeng
Danke für die gut dokumentierten Hinweise, die berücksichtige ich gerne im nächsten Beitrag!
Leider habe ich keine PN von Dir erhalten, kannst Du die nochmals schicken?
guten Wochenstart Euch
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Re: Beitrag über Gen7 auf autosleben.com
Toller Beitrag,
@Marc R. ich würde auch gerne eine aussage verbessern.
Zitat " Quiet“ über Normal bis Sport oder gar Track (welcher aber auf öffentlichen Strassen nicht erlaubt ist)."
Auch ich war anfangs nicht sicher, also habe ich im Zuge meiner Spurplattenverbreiterung meinen TÜV Prüfer auf eben genau diese Thematik angesprochen.
Da er im ersten Moment sagte was in einem Serienfahrzeug einzustellen ist, ist auch alles Legal im Straßenverkehr aber sich auch noch mal dazu belesen wollte.
4 Tage später der Anruf, nach ausführlicher Recherche zu dem neuen Mustang gibt es in keinem Dokument einen Einschränkung die eben dieses belegt.
Also selbst die Klappenstellung Rennstrecke und auch der vermerk im Cockpit (nur auf Rennstrecke) sind völlig Legal im öffentlichen Raum zu bewegen, da sonst alle unsere Autos keine Zulassung hätten, da man eben nicht auf Knopfdruck im Straßenverkehr eine Illegale AGA bedienen darf.
@Marc R. ich würde auch gerne eine aussage verbessern.
Zitat " Quiet“ über Normal bis Sport oder gar Track (welcher aber auf öffentlichen Strassen nicht erlaubt ist)."
Auch ich war anfangs nicht sicher, also habe ich im Zuge meiner Spurplattenverbreiterung meinen TÜV Prüfer auf eben genau diese Thematik angesprochen.
Da er im ersten Moment sagte was in einem Serienfahrzeug einzustellen ist, ist auch alles Legal im Straßenverkehr aber sich auch noch mal dazu belesen wollte.
4 Tage später der Anruf, nach ausführlicher Recherche zu dem neuen Mustang gibt es in keinem Dokument einen Einschränkung die eben dieses belegt.
Also selbst die Klappenstellung Rennstrecke und auch der vermerk im Cockpit (nur auf Rennstrecke) sind völlig Legal im öffentlichen Raum zu bewegen, da sonst alle unsere Autos keine Zulassung hätten, da man eben nicht auf Knopfdruck im Straßenverkehr eine Illegale AGA bedienen darf.
Re: Beitrag über Gen7 auf autosleben.com
Da hast du 100% Recht. Man darf aber nicht vergessen, rein auf dem Papier, ist unser Gen7 als LAE betitelt und somit rechtlich ein Facelift. Von Ford schlau, um alte Regelungen beizubehalten und für uns Endkunden nett, da die meisten Gutachten des Gen6 FL für Felgen etc weiter gelten.

11/21: Mustang GT in Velocityblau
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/24: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype

02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/24: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype
Re: Beitrag über Gen7 auf autosleben.com
Kann man ja im Beitrag auch genau so schreiben, also doppelten Vorteil - lohnenswerter Umstieg ob der vielen Änderungen (sofern sie einem gefallen) unter Anwendbarkeit vieler bestehender Gutachten.
@MarcR:
Die PN hat im Prinzip einfach das enthalten, was ich hier geschrieben habe - wollte den Beitrag nur nicht so vor Publikum "kritisieren"
.
@MarcR:
Die PN hat im Prinzip einfach das enthalten, was ich hier geschrieben habe - wollte den Beitrag nur nicht so vor Publikum "kritisieren"

------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm