Höchstgeschwindigkeit
-
Höchstgeschwindigkeit
Hallo, ich habe einen GT S650. Ich habe folgendes Problem, mein Tacho zeigt bei Endgeschwindigkeit max. 244 km/h an. Sprich er erreicht egal ob 4 Gang oder 5 Gang die angegebenen 250 Km/h laut Tacho nicht. Ford selber sagt die können nichts machen. Hat jemand ähnlich Feststellungen gemacht bzw. Was zeigt euer Tacho bei der Endgeschwindigkeit an. Freu mich auf eure Antworten, Danke
Re: Höchstgeschwindigkeit
Hallo,
zur Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nichts beitragen.
Ich liebe es aber, am Ortsausgang, gerade, freie Stecke vor mir, Motor auf Betriebstemperatur, herunter gebremst auf fast 0 kmh, Fuß drückt das Gaspedal, drückt immer weiter ..., die Power unseres Ponys zu genießen.
Es drückt Dich sinnbildlich in den Sitz, einfach geil.
Die Höchstgeschwindigkeit würde ich wohl nur auf einer abgeschlossen Rennstrecke testen, wenn ich es wirklich will.
Für mich bedeutet dieses Auto, Kult, Emotionen, Spaß. Ob die Endgeschwindigkeit jetzt der angegebenen Norm entspricht, so what.
Liegt wohl an meinem Alter, beantwortet aber nicht Deine Eingangsfrage, sorry.
Viele Grüße
Werner
zur Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nichts beitragen.
Ich liebe es aber, am Ortsausgang, gerade, freie Stecke vor mir, Motor auf Betriebstemperatur, herunter gebremst auf fast 0 kmh, Fuß drückt das Gaspedal, drückt immer weiter ..., die Power unseres Ponys zu genießen.
Es drückt Dich sinnbildlich in den Sitz, einfach geil.
Die Höchstgeschwindigkeit würde ich wohl nur auf einer abgeschlossen Rennstrecke testen, wenn ich es wirklich will.
Für mich bedeutet dieses Auto, Kult, Emotionen, Spaß. Ob die Endgeschwindigkeit jetzt der angegebenen Norm entspricht, so what.
Liegt wohl an meinem Alter, beantwortet aber nicht Deine Eingangsfrage, sorry.
Viele Grüße
Werner
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
Nein Werner, liegt dann eher an der Wagenfarbe, denn ich seh das auch so

Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert

Meiner kommt an die 250 Km/h aber ich hab ihn mir nicht gekauft um schnell zu fahren sondern um zu Cruisen und den Sound zu genießen.
Vg und allzeit gute Fahrt
Marcus
Vg und allzeit gute Fahrt
Marcus
2024er Mustang GT in Weiß Handschalter mit MagneRide Fahrwerk und Roten Bremssätteln 

Moin,
Habe ich auch, ich glaube 247 oder auch 244 stand aufm Tacho.
Ich muss zugeben, ein kleines bisschen stört es tatsächlich...
Habe ich auch, ich glaube 247 oder auch 244 stand aufm Tacho.
Ich muss zugeben, ein kleines bisschen stört es tatsächlich...
Ladet euch doch eine GPS-Geschwindigkeitsmessapp fürs Handy runter, um erstmal festzustellen, welche Geschwindigkeit das Auto denn tatsächlich hat. Allein schon durch unterschiedlichen Luftdruck entspricht die mechanisch an Rad- oder Getriebedrehzahl gemessen und errechnete Geschwindigkeit nicht immer der Wirklichkeit.
Natürlich darf gesetzgeberisch die echte Geschwindigkeit nicht höher sein, als die auf dem Tacho angezeigte, aber zum Eingrenzen möglicher Probleme wäre es schonmal wichtig.
Ich benutze seit Jahren bspw. diese hier für kurze Kontrollen, gibt aber mittlerweile gewiss zig andere:
https://play.google.com/store/apps/deta ... s.niksgps2
Auch die Motordrehzahl ist wichtig zu kennen, ebenso, ob selbige bei der Geschwindigkeit wie begrenzt scheint, oder sie quasi bei "Rückenwind" doch höher geht und sich die Geschwindigkeit noch um ein-zwei Kmh ansteigt.
Natürlich darf gesetzgeberisch die echte Geschwindigkeit nicht höher sein, als die auf dem Tacho angezeigte, aber zum Eingrenzen möglicher Probleme wäre es schonmal wichtig.
Ich benutze seit Jahren bspw. diese hier für kurze Kontrollen, gibt aber mittlerweile gewiss zig andere:
Auch die Motordrehzahl ist wichtig zu kennen, ebenso, ob selbige bei der Geschwindigkeit wie begrenzt scheint, oder sie quasi bei "Rückenwind" doch höher geht und sich die Geschwindigkeit noch um ein-zwei Kmh ansteigt.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Also er regelt deutlich ab! Läuft richtig in den Begrenzer...
-
Ja, er beschleunigt bis 244 voll durch danach wie abgebremst.
-
Ohne die Aberegelubg würde der Wagen ja deutlich schneller fahren, warum wundert ihr euch denn, dass er bei den angegebenen ca 250km/h wie von Ford angegeben abgeregelt wird?
Neben dieser Abregelung bei 250km/h soll es ja noch eine bei irgendwas um die 260km/h geben und dann nochmal eine bei ca 296km/h.
Das zeigt ja, was der Wagen offen zu laufen im Stande ist.
Weil der Wagen so viel mehr als 250km/h laufen kann , wird die abregelung eben recht deutlich zu spüren sein und sich merkwürdig anfühlen.
Neben dieser Abregelung bei 250km/h soll es ja noch eine bei irgendwas um die 260km/h geben und dann nochmal eine bei ca 296km/h.
Das zeigt ja, was der Wagen offen zu laufen im Stande ist.
Weil der Wagen so viel mehr als 250km/h laufen kann , wird die abregelung eben recht deutlich zu spüren sein und sich merkwürdig anfühlen.
Steht doch eingangs ... schon unter 250 kmh Tachoanzeige wird da abgeregelt.
An die Betroffenen:
An die Betroffenen:
Dieser Test fehlt noch.Stangpeng hat geschrieben: ↑19. Jul 2025, 22:55 Ladet euch doch eine GPS-Geschwindigkeitsmessapp fürs Handy runter, um erstmal festzustellen, welche Geschwindigkeit das Auto denn tatsächlich hat. Allein schon durch unterschiedlichen Luftdruck entspricht die mechanisch an Rad- oder Getriebedrehzahl gemessen und errechnete Geschwindigkeit nicht immer der Wirklichkeit.
[...]
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
2024 Mustang GT Cabrio