Unerwünschte Erfahrungen

Antworten
Uwe

Unerwünschte Erfahrungen

Beitrag von Uwe »

Letzte Woche haben wir uns ein paar Tage an der Ostsee gegönnt. Am 2. Tag war ein Ausflug geplant. Dann der erste Schreck.Haare auf dem Cabriodach und nicht definierbare stark verschmutze Tatzen auf dem gesammten Wagen. Bis dahin ärgerlich aber egal. Gestartet und plötzlich völlig andere Anzeige und eigentlich alles verstellt. Dann alle 300m bitte Hände ans Lenkrad und völlig Übermüdet war ich scheinbar auch. Nachdem ich einigermaßen alles wieder eingestellt habe (und unter die Habe gschaut habe ob da wer gewütet hat) neuer Versuch am folgenden Tag. Herrlich , bin fast den ganzen Tag mit einer Hand am Steuer gefahren. Mittlerweile bin ich scheinbar wieder Müde und Armamputiert, aber zum Glück nicht mehr so permanent wie am 2.Tag.
Uwe

Re: Unerwünschte Erfahrungen

Beitrag von Uwe »

Hat von euch keiner ähnliche erfahrungen gemacht. war heute wieder alles auf Werks????einstellungen zurück
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Sowohl der Threadtitel, als auch der Text sind ehrlich gesagt ein Wenig verwirrend, vielleicht liegt es auch daran ;)
Nicht böse gemeint :)
Titel:
- Bugs und Fehler sind selten erwünscht, worum geht's denn ungefähr?

Text:
- der Ausgang deiner Prüfung, "wer da gewütet hat", wird nicht erwähnt
- ist immer wieder alles verstellt und die Meckerei dann auf normalem Nervlevel und lässt sich mit den individuellen Einstellungen wieder eindämmen?
Darauf lässt nun dein zweiter Post schließen -> besserer Threadtitel z.B. "Einstellungen häufig resettet"
Dann sind wohl nicht die Assistenzsysteme selbst das Problem, sondern der häufige Reset.
Ist auch die Uhrzeit verstellt?
Vielleicht kann man auch mal eine Strommessung mit Protokollierung machen um zu sehen, ob über Nacht/beim Stillstand Unregelmäßigkeiten auftreten.
Fehlerspeicher auslesen wäre schonmal ein Anfang, sofern da deine Motorraumprüfung keine Kabelknabbereien gezeigt hat.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Bild
Uwe

Beitrag von Uwe »

Was für ein Reset? Habe ich nichts von erwähnt bzw. gemacht.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Uwe hat geschrieben: 2. Jul 2025, 20:38 Hat von euch keiner ähnliche erfahrungen gemacht. war heute wieder alles auf Werks????einstellungen zurück
Weiß zwar nicht, was du uns mit den ganzen Fragezeichen sagen wolltest, aber "auf Werkseinstellungen zurück" ist so ziemlich das, was man unter "Einstellungen Resettet" versteht ...

Edit: Da auf die übrigen Punkte auch nicht eingegangen wurde, fährst du am besten einfach zum Händler mit dem Problem.
Oder klemmst mal die Batterie über Nacht ab.
Dann lernt sich allerdings dein Automatikgetriebe neu an, falls du einen Automatik hast.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Bild
wosima

Beitrag von wosima »

Aber um welchen Problem geht es denn jetzt?
Armamputation, Uebermüdung, Kobold unter der Motorhaube, oder Haare auf dem Dach, oder auf der Zunge :lol: :lol:

Nein Spass beiseite, ich habe manchmal das Problem dass der voreingestellte Radiosender weg ist, so als ob das Radio ein reset gemacht hätte, einen Kobold habe ich aber nicht unter der Haube gefunden, aber meine Frau fährt oft mit und die ist auch nicht sehr gross
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert :mrgreen: :mrgreen:
Antworten