Borla
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 30. Mai 2025, 09:16
Borla
Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen - aber hat von euch schon jemand eine Borla Anlage beim Dark Horse verbaut ?
Re: Borla
Moin!
Derzeit ist in der EU noch nichts von Borla verbaut. Die sind gerade dabei die ECE Nummer/ Freigabe fertigzustellen. Bei Pullmancity im Harz wird es, seeehr wahrscheinlich, eine Borla am Gen7 GT zu hören geben. Das Event lohnt eh, allerdings für dich aus Österreich sicherlich viel zu weit weg.
Ich weiß nicht, ob Byti weiß, ob Axel von Borla vor hat hier im Forum aktiv zu sein/ zu werden?
viewtopic.php?p=586&hilit=borla#p586
Derzeit ist in der EU noch nichts von Borla verbaut. Die sind gerade dabei die ECE Nummer/ Freigabe fertigzustellen. Bei Pullmancity im Harz wird es, seeehr wahrscheinlich, eine Borla am Gen7 GT zu hören geben. Das Event lohnt eh, allerdings für dich aus Österreich sicherlich viel zu weit weg.
Ich weiß nicht, ob Byti weiß, ob Axel von Borla vor hat hier im Forum aktiv zu sein/ zu werden?
viewtopic.php?p=586&hilit=borla#p586
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter

02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/2024: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 30. Mai 2025, 09:16
Re: Borla
Hast recht- is a bissl weit
Danke jedenfalls mal für die Auskunft- bleiben wir gespannt
Danke jedenfalls mal für die Auskunft- bleiben wir gespannt
Re: Borla
Sobald das angelaufen ist und Borla dies erlaubt/ erwünscht, kann und werde ich entsprechend Videomaterial posten danach:)
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter

02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/2024: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter
Re: Borla
Hier mal der vorläufige Stand zum Thema Borla Abgasanlage beim Mustang GT Gen 7 (Coupe)
Borla hat einen Prototypen, der der fertigen Anlage nahezu entspricht, in Pullmancity im Harz beim Mustang Event vorgestellt.
Die Abgasanlage arbeitet mit den Serien-Stellmotoren für die Klappen. Auch die Software-Steuerung dieser bleibt Serie. Sprich sie gehen regulär zu, alle Modi bleiben erhalten und es ist kein "von 20 bis 80kmh hört man nix und ansonsten ist es laut", sondern eine normale Klangentwicklung. Die Anlage ist ab Mittelschalldämpfer 3 Zoll breit.
Geplant ist, dass die Abgasanlage eine ECE Nummer bekommt und eintragungsfrei gefahren werden kann. Man muss nur die Papiere mitführen.
Die Anlage ist sehr passgenau, der Einbau in einer Fachwerkstatt dauert max. 3 Stunden.
Man sieht, sie sieht schonmal sehr beeindruckend aus
Wie klingt sie nun?
Gut!
Mal etwas genauer: Die Anlage ist in allen Modi eine gute Ecke lauter, besonders im normalen Modus. Der Unterschied zu Rennstrecke ist nicht mehr soo groß wie es im Serienzustand ist. Insgesamt entwickelt sich ein schöner, kerniger V8 Sound, der dem Mustang unfassbar gut steht. Ich habe mal Aufnahmen mit dem gleichen Smartphone gemacht, ungefähr gleicher Abstand. Vorweg: Es kommt nur ansatzweise rüber wie toll die Anlage klingt. Guckt einfach erst das Video zur Serienanlage, die kennt ihr schließlich alle live. Dann kann man den Unterschied erahnen:
Serie:
https://youtube.com/shorts/dQJR4RdVL1Y? ... NT3BDI7H3w
Borla Abgasanlage:
https://youtube.com/shorts/VJRpxQUlIKY? ... UbnZ-7Jg-y
Und zu guter letzt, der Ehrlichkeit halber und bevor Gerüchte entstehen: Borla hat diese Anlage für das Event in Pullmancity an meinem Pony kostenlos verbauen lassen und mir auch den Einbau bezahlt. Dies beeinflusst sicherlich meine Sichtweise auf die Abgasanlage. Jedoch arbeite ich weder für Borla noch für eine andere Firma. Dies würde auch meinem Arbeitgeber nicht gefallen
Borla hat einen Prototypen, der der fertigen Anlage nahezu entspricht, in Pullmancity im Harz beim Mustang Event vorgestellt.
Die Abgasanlage arbeitet mit den Serien-Stellmotoren für die Klappen. Auch die Software-Steuerung dieser bleibt Serie. Sprich sie gehen regulär zu, alle Modi bleiben erhalten und es ist kein "von 20 bis 80kmh hört man nix und ansonsten ist es laut", sondern eine normale Klangentwicklung. Die Anlage ist ab Mittelschalldämpfer 3 Zoll breit.
Geplant ist, dass die Abgasanlage eine ECE Nummer bekommt und eintragungsfrei gefahren werden kann. Man muss nur die Papiere mitführen.
Die Anlage ist sehr passgenau, der Einbau in einer Fachwerkstatt dauert max. 3 Stunden.
Man sieht, sie sieht schonmal sehr beeindruckend aus

Wie klingt sie nun?
Gut!

Serie:
https://youtube.com/shorts/dQJR4RdVL1Y? ... NT3BDI7H3w
Borla Abgasanlage:
https://youtube.com/shorts/VJRpxQUlIKY? ... UbnZ-7Jg-y
Und zu guter letzt, der Ehrlichkeit halber und bevor Gerüchte entstehen: Borla hat diese Anlage für das Event in Pullmancity an meinem Pony kostenlos verbauen lassen und mir auch den Einbau bezahlt. Dies beeinflusst sicherlich meine Sichtweise auf die Abgasanlage. Jedoch arbeite ich weder für Borla noch für eine andere Firma. Dies würde auch meinem Arbeitgeber nicht gefallen

11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter

02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/2024: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter
Re: Borla
Man kann den Unterschied deutlich hören, ist auf jeden Fall ein Gewinn.
Ist - oder wird dieser Prototyp bei dir jetzt eingetragen oder fährst du auf gut Glück?
Ist - oder wird dieser Prototyp bei dir jetzt eingetragen oder fährst du auf gut Glück?
Egger
Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket
Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket
Re: Borla
Also für mich ist entscheidend, wie es im warmen Zustand ohne bzw. bei geringer Last (Standgas oder Cruisen) klingt.
Sollte der Motor im Video warm gewesen sein (war er es?), dann gefällt es mir äußerst gut - gerade nach dem Hochdrehen, wenn kurzzeitig nicht mehr gezündet wird, pegelt sich da ein wunderschönes V8-Grummeln ein.
Weißt du schon was über den Preis und ob es Optionen beim Endrohrdesign gibt?
Sollte der Motor im Video warm gewesen sein (war er es?), dann gefällt es mir äußerst gut - gerade nach dem Hochdrehen, wenn kurzzeitig nicht mehr gezündet wird, pegelt sich da ein wunderschönes V8-Grummeln ein.
Weißt du schon was über den Preis und ob es Optionen beim Endrohrdesign gibt?
Re: Borla
Hi,
also Stand jetzt wird entweder an den Prototyp die fertige ECE Nummer kommen oder ich kriege nochmal eine neue Anlage. Die wäre aber zu 95+% identisch, da mit dem Prototypen ja die Testung beim TÜV erfolgt.
Der Motor bzw die Abgasanlage war in dem Video warm, vorab 200km Autobahn. Kam direkt vom Einbau bei Fiege Performance. Im Standgas blubbert die Abgasanlage ordentlich, ich mache zeitnah ein Video.
Blenden gibt es Silber (chrom) wie bei mir, schwarz glänzend und Carbon.
Preis kann ich leider noch nichts sagen, da Borla selber noch gar nichts genannt hat. Ich vermute aber, dass es auf dem Level der Konkurrenz sein wird (irgendwo zwischen 2500-4000€).
also Stand jetzt wird entweder an den Prototyp die fertige ECE Nummer kommen oder ich kriege nochmal eine neue Anlage. Die wäre aber zu 95+% identisch, da mit dem Prototypen ja die Testung beim TÜV erfolgt.
Der Motor bzw die Abgasanlage war in dem Video warm, vorab 200km Autobahn. Kam direkt vom Einbau bei Fiege Performance. Im Standgas blubbert die Abgasanlage ordentlich, ich mache zeitnah ein Video.
Blenden gibt es Silber (chrom) wie bei mir, schwarz glänzend und Carbon.
Preis kann ich leider noch nichts sagen, da Borla selber noch gar nichts genannt hat. Ich vermute aber, dass es auf dem Level der Konkurrenz sein wird (irgendwo zwischen 2500-4000€).
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter

02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/2024: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter