Auspuff knallen ploppen

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Uschihatblau

Auspuff knallen ploppen

Beitrag von Uschihatblau »

Hi zusammen,

Hab mal ne Frage.
Habe noch keine 1000 km drauf aber er hat ab und an das nette Auspuffknallen.
Wird das noch mehr ? Habt ihr nach den ersten 1000 km generell noch Veränderungen bemerkt ? So ,egal in welche Richtung ?

Vom sound mit 93 db schneidet er akkustisch genauso gut ab wie der Mach 1 mit 97db.

Liebe Grüsse
Stangpeng

Re: Auspuff knallen ploppen

Beitrag von Stangpeng »

Im Normalmodus habe ich zum Glück (denn ich finde es extremst prollig und albern, zumal es technisch unnötig bis zum Gehtnichtmer ist) keine Änderung bemerkt.
Unter Last beim Beschleunigen sowie beim Kaltstart kommt mir der Auspuff nach knapp 14k km lauter vor, nur leider nicht bei Standgas und Cruisen (siehe Thread in der Kaufberatung).
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Bild
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Also bei meinem war es nach 14.000km gefühlt wie am ersten Tag, weder mehr noch wenige. Finde es in der Quantität auch noch in Ordnung und passend zum V8.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter
prexxl

Beitrag von prexxl »

Uschihatblau hat geschrieben: 30. Jun 2025, 19:52 Hi zusammen,

Hab mal ne Frage.
Habe noch keine 1000 km drauf aber er hat ab und an das nette Auspuffknallen.
Wird das noch mehr ? Habt ihr nach den ersten 1000 km generell noch Veränderungen bemerkt ? So ,egal in welche Richtung ?

Vom sound mit 93 db schneidet er akkustisch genauso gut ab wie der Mach 1 mit 97db.

Liebe Grüsse
Ich warte aktuell noch auf mein Fahrzeug - deswegen wollte ich einmal nachfragen, wann das "Knallen" kommt - nur im Stand beim Softlimiter oder generell unter Last?

Beste Grüße!
Egger

Beitrag von Egger »

Dieses "knallen" kommt bei mir extrem selten. Wenn dann beim runter schalten und gleichzeitigen abtouren.
Egger

Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

Im Schubbetrieb bei Lastwegnahme tritt dies sporadisch auf, dezent und passend zum Fahrzeug, keinesfalls so nervtötend wie bei diesen Kirmeskisten von der Fast and Furios Fraktion.
svenno

Beitrag von svenno »

Moin,

es ist bei mir auch dezent zu hören. Bei Lastwegnahme im 2 und 3. Gang wenn er runter auf ca. 1500 rpm geht. In höheren Gängen konnte ich es nicht feststellen, weil wie gesagt dezent.

Gruß

Sven
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Bei mir knallt es fast immer selbst beim reinen Ausrollen und/oder ganz softem Bremsen von Tempo höher 50 zur Ampel hin bei ca. 25-28 kmh, also das ist schon mächtig ulkig, um nicht zu sagen, lächerlich, weil für Außenstehende völlig aus dem Nichts kommend.
Stelle mir immer die arme Omma vor, an der ich gerade im Schneckentempo vorbeirolle und die dann einfach einen Knall abbekommt.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Bild
Coult

Beitrag von Coult »

Mir gefällt das Knallen auch nicht. Ist mit der H-Pipe subjektiv leider mehr geworden. Kann auch durch die Laufleistung (12.000 km) mehr geworden sein. Oder es ist eben nicht mehr geworden und ich höre es nur besser.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
wosima

Beitrag von wosima »

Meiner benimmt sich auch so, am meisten wenn man beschleunigt, und dann ausrollen lässt, dann ploppt er. Stéren tut es mich nicht, ich frag mich nur ob das einen Uniformierten stören könnte
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert :mrgreen: :mrgreen:
Antworten