Hallo zusammen,
wie schon erwähnt möchte ich im Kofferraum eine 12V Steckdose anbringen.
Im Mustang6 Forum habe ich gefunden, dass der Subwoofer (Verstärker) mit 20A abgesichert ist und es einen Zugang hinter der Subwoofer-Box gibt.
Habe das Teil mal abgeschraubt, aber nur den Stecker gefunden, der den Subwoofer anschließt. Sind glaube ich 4 Kabel, die da ankommen, den Verstärker hab ich nicht gefunden, aber auch nicht lange gesucht.
Vielleicht hat jemand eine Idee für eine einfache Verwirklichung?
Schon mal vielen Dank ....
Gruß Wolfgang
Strom für 12V Steckdose im Kofferraum
Re: Strom für 12V Steckdose im Kofferraum
Schade, hatte gehofft, es hat schon jemand gemacht.
Bin leider elektro-technisch ziemlich unbedarft.
Bin leider elektro-technisch ziemlich unbedarft.
Der Gen6 Vorfacelift hat einen Verstärker nur für den Subwoofer direkt an das Subwoofergehäuse geschraubt.
Den hatte ich seinerzeit gegen eine potente Digitalendstufe getauscht und da angeschlossen. Mit den 20A konnte die gut Leistung bringen.
Bei der B&O-Anlage ist das anders, da läuft der Sub über die Hauptendstufe, und die sitzt auf der linken Seite ca. 20 cm von der Rückwand des Kofferraumes entfernt. Wenn Du die Kofferraumverkleidung rausnimmst bzw. in dem Bereich rausdrückst, siehst die sie.
Was willst du denn mit der Steckdose machen, wann soll sie Strom liefern? Nur bei Zündung an? Auch bei Zündung aus? Soll sie irgendwann von selber aus gehen?
Den hatte ich seinerzeit gegen eine potente Digitalendstufe getauscht und da angeschlossen. Mit den 20A konnte die gut Leistung bringen.
Bei der B&O-Anlage ist das anders, da läuft der Sub über die Hauptendstufe, und die sitzt auf der linken Seite ca. 20 cm von der Rückwand des Kofferraumes entfernt. Wenn Du die Kofferraumverkleidung rausnimmst bzw. in dem Bereich rausdrückst, siehst die sie.
Was willst du denn mit der Steckdose machen, wann soll sie Strom liefern? Nur bei Zündung an? Auch bei Zündung aus? Soll sie irgendwann von selber aus gehen?
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Ich will die Steckdose nutzen, um bei Bedarf eine Kühlbox anzuschließen und ich will eine Dashcam für Hinten anschließen können, hab noch eine hier rumfliegen. Am besten wäre nur bei Zündung an und zeitverzögertes abschalten, wie bei dem Anschluss in der Mittelkonsole.