Unterschied Bordcomputer 1+2

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
DonKey

Re: Unterschied Bordcomputer 1+2

Beitrag von DonKey »

Servus zusammen,

also ich hab meine BC1 und 2 direkt bei Abholung zurückgesetzt und kann bestätigen, dass die exakt das gleiche angezeigt haben und sich der BC2 also nicht bei jedem Start zurückgesetzt hat.
Habe jetzt beim Tanken mal den BC1 zurückgesetzt und lasse BC2 auf Dauer laufen.

Viele Grüße
DonKey
2025 Mustang GT Convertible
Automatik, Carbonized Grey Metallic, MagneRide, rote Bremssättel, Bronze Styling-Paket, Windschott
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

BTW

Auf welchen Verbrauch pendelt es sich bei euch ein?
Ich hab den BC1 laufen seit der Aislieferung des Neuwagens und liege im Schnitt bei 13l /100km bei überwiegend Sradt und Land Betrieb.
Ich finde das für diesen großen Motor einen wirklich sehr guten Wert!

Bin voll ok damit 😇
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

ich bin im Moment auf Spritmonitor noch etwas über 12 aber mit aktuell fallender Tendenz gegen 10.8 - 11
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Gerne hier wiederbeleben: Verbrauch
Bei meinem Auto stimmt wohl echt was nicht :(
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Bild
Hotte

Beitrag von Hotte »

DonKey hat geschrieben: 18. Jun 2025, 21:25 Servus zusammen,

also ich hab meine BC1 und 2 direkt bei Abholung zurückgesetzt und kann bestätigen, dass die exakt das gleiche angezeigt haben und sich der BC2 also nicht bei jedem Start zurückgesetzt hat.
Habe jetzt beim Tanken mal den BC1 zurückgesetzt und lasse BC2 auf Dauer laufen.

Viele Grüße
DonKey
Dann scheinst du eine andere Software zu haben. Mach doch mal folgendes: Starte dein Pony und schalte sofort auf BC2. Welchen Durchschnittsverbrauch zeigt er an? Bei mir sofort 99,9 Liter (quasi unbegrenzt, weil Sprit verbraucht ber nix bewegt). Erst wenn ich fahre geht er logischerweise runter, aber eben ur auf den Wert dieser Fahrt seit Motor-Start.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

Mein BC2 nach 1066km (2 min nach Start):
Bild
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Hotte hat geschrieben: 22. Jun 2025, 07:46 Dann scheinst du eine andere Software zu haben. Mach doch mal folgendes: Starte dein Pony und schalte sofort auf BC2. Welchen Durchschnittsverbrauch zeigt er an? Bei mir sofort 99,9 Liter (quasi unbegrenzt, weil Sprit verbraucht ber nix bewegt). Erst wenn ich fahre geht er logischerweise runter, aber eben ur auf den Wert dieser Fahrt seit Motor-Start.
Hallo Hotte, ich kann Deine Erfahrung mit dem BC2 auch nicht bestätigen. Bei mir bleibt der Verbrauch wie bei der letzten Fahrt und wie ich meine ist es der Verbrauch über die jetzt ca. 3.ooo km Gesamtfahrstrecke.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Bei mir definitiv der Effekt, dass der Verbrauch nach jedem Motorneustart bei Unendlich bzw. 99.99 anzeigt und die Durchschnittsgeschwindigkeit ebenfalls bei 0 kmh anfängt.
Nervt, weil dann für jede Reise z.B. der BC resettet werden muss, falls man diese Angaben beobachten möchte.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Bild
Hotte

Beitrag von Hotte »

Stangpeng hat geschrieben: 22. Jun 2025, 18:14 Bei mir definitiv der Effekt, dass der Verbrauch nach jedem Motorneustart bei Unendlich bzw. 99.99 anzeigt und die Durchschnittsgeschwindigkeit ebenfalls bei 0 kmh anfängt.
Nervt, weil dann für jede Reise z.B. der BC resettet werden muss, falls man diese Angaben beobachten möchte.
Wenigstens mal jemand, der das Gleiche hat wie ich. Hoffentlich liegts an der Software Version und wir bekommen da mla nen Update. Ich steh immernoch aufm Gleichen seit 11 Monaten :ugeek:
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Stevee

Beitrag von Stevee »

Jomu hat geschrieben: 3. Dez 2024, 18:19 Der Bordcomputer 2 ermittelt den Verbrauch bei jedem Neustart neu. Er zeigt den Verbrauch innerhalb des jeweiligen Fahrzyklus an.
Bordcomputer 1 läuft weiter, wenn man ihn nicht nullt.
Ich lasse den Bordcomputer 1 von Anfang an durchlaufen und sehe somit den Gesamt-Durchschnittsverbauch und -Geschwindigkeit seit Kauf.
Bordcomputer 2 nulle ich bei jedem Tanken, so sehe ich , wie weit ich mit einer Tankfüllung gekommen bin.
ok ich dacht anders rum,,,, komisch
DarkHorse 2024 / carbonized grey metallic / Recaro
Antworten