Starke Vibrationen ab 100Km/h aufwärts

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
PeWe

Starke Vibrationen ab 100Km/h aufwärts

Beitrag von PeWe »

Ich habe meinen Mustang Ende Februar auf Winterrädern übergeben bekommen, Mitte April wurde dann auf die Werkseitig mitgelieferten Sommerräder gewechselt. Als ich (was nicht so oft vorkommt) vor kurzem auf der Autobahn unterwegs war, bemerkte ich, dass das Fahrzeug vibriert, im Innespiegel ist es ab 100/120 Km/h nicht mehr möglich irgendetwas zu erkennen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Räder einfach schlecht gewuchtet wurden und hatte auch keine Lust schon wieder zu meinem Ford-Händler zu gehen um dies zu reklamieren, da bei meiner ersten Reklamation (2 Tage nach Übergabe war der Ölkühler undicht und musste komplett getauscht werden) wollte mir damals schon erst einen Termin in 2-3 Wochen geben.
Also bin ich zu einem Reifenhändler gefahren um die Räder auf eigene Kosten nochmal feinwuchten zu lassen, die Diagnose: alle 4 Reifen sind defekt! Höhenschlag, keine Chance irgendwas zu wuchten. Wahrscheinlich durch falsche Lagerung, evtl. zu lange gestanden mit Zuwenig Luft?!
Somit musste ich doch wieder zu meinem Ford Händler, in 3! Wochen habe ich einen Termin zur Überprüfung damit man das ganze als Garantiefall an Ford weitergeben kann... könnt kotzen!
** Vapor Blue, Magneride, GT-Styling Paket, Automatik **
Stangpeng

Re: Starke Vibrationen ab 100Km/h aufwärts

Beitrag von Stangpeng »

Einzig nachhaltiger Tipp:
Such dir einen anderen Händler.
Wer dich schon zweimal trotz gefährlicher Defekte nicht sofort dran nimmt, kann kein verlässlicher Partner sein.
Mein ehemaliger Händler hat mich beim Gen6 mit defekter Wasserpumpe, sprich liegengebliebenem Fahrzeug, ebenfalls mal mehrere Wochen warten lassen wollen auf einen regulären Termin.
Neuer Händler ist nun ewig weit weg.

Könntest auch mal erst die Ford-Hotline anrufen, den Fall inkl. Nennung des Händlers fragen, ob sie einen anderen empfehlen können.
Vielleicht meckern die deinen dann wenigstens im Hintergrund mal an ...
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Bild
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

Da bin ich bei stangpeng. Das ist mit den Reifen kann (sollte aber nicht!) passieren. Nur soll dann schnell und unbürokratisch geholfen werden. Der Kunde soll grundsätzlich zufrieden sein mit dem Produkt, nur dann läuft die Gratiswerbung statt das Bashing im Freundeskreis. :-)
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Hotte

Beitrag von Hotte »

PeWe hat geschrieben: 18. Jun 2025, 00:25 Als ich (was nicht so oft vorkommt) vor kurzem auf der Autobahn unterwegs war, bemerkte ich, dass das Fahrzeug vibriert, im Innespiegel ist es ab 100/120 Km/h nicht mehr möglich irgendetwas zu erkennen.
Dieses Phänomen habe ich auf beiden Reifentypen schon Seit Anbeginn. Ich dachte erst, das ist halt so, aber wenn ich das nochmals lese, sollt ich da mal nachfragen, wie man den Spiegel stabilieren kann.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
MattGood

Beitrag von MattGood »

Wenn du Stammkunde bei einem seriösen Reifenhändler bist, dann kann dieser Reifenhändler diese Reifen auch direkt beim Reifenhersteller reklamieren. Das hat meiner für mich vor ein paar jahren gemacht. Dann brauchst du dieses Theater nicht. Außerdem kann ich jedem eine Rechtschutzversicherung in der heuten zeit empfehlen. Ein Schreiben von einem Rechtsanwalt kann viel bewirken.
2025 Ford Mustang GT, Automatik, Carbonized Grey, Magneride, Nite-Paket
MaCsl

Beitrag von MaCsl »

Hotte hat geschrieben: 18. Jun 2025, 16:02
PeWe hat geschrieben: 18. Jun 2025, 00:25 Als ich (was nicht so oft vorkommt) vor kurzem auf der Autobahn unterwegs war, bemerkte ich, dass das Fahrzeug vibriert, im Innespiegel ist es ab 100/120 Km/h nicht mehr möglich irgendetwas zu erkennen.
Dieses Phänomen habe ich auf beiden Reifentypen schon Seit Anbeginn. Ich dachte erst, das ist halt so, aber wenn ich das nochmals lese, sollt ich da mal nachfragen, wie man den Spiegel stabilieren kann.
Mein Spiegel vibriert auch, scheint serienmäßig zu sein...
DonKey

Beitrag von DonKey »

Servus Miteinander,

da werde ich jetzt auch mal drauf achten nachdem ich den Reifendruck angepasst habe.
Hatte bei der ersten Fahrt / Abholung auch kurz mal das Gefühl und hatte mich gleich gefragt, ob ich leichte Standplatten habe.
Mein Eindruck war, dass es dann weniger wurde als die Reifen auf der AB wärmer wurden.
Bin gespannt, ob es nochmal auftritt

Schönen Abend Euch
DonKey
2025 Mustang GT Convertible
Automatik, Carbonized Grey Metallic, MagneRide, rote Bremssättel, Bronze Styling-Paket, Windschott
Egger

Beitrag von Egger »

Viele Fahrzeuge stehen 9 Monate und länger bei Ford im Zentrallager, bei zu wenig Luft kann das durchaus sein. Die Autos werden dann auch nicht mehr im Fahrbetrieb getestet, wird also den wenigsten Händlern auffallen.
Egger

Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Bei Stauner werden sie teils recht großzügig getestet: Kilometerstand bei Abholung
Zwar OT, aber wer den Thread noch nicht kennt oder sich noch nicht verewigt hat :)
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Bild
MaCsl

Beitrag von MaCsl »

Allerdings ist dieses vibrieren und dröhnen auch mit Winterreifen! Neu versteht sich
Antworten