Servus aus dem Frankenland

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
DonKey

Re: Servus aus dem Frankenland

Beitrag von DonKey »

Marc R. hat geschrieben: 11. Jun 2025, 09:06 Willkommen!

Muss hier noch etwas die Ehre der Altautos retten... dass sich einige bescheiden fahren stimmt; weil heute viele nicht mehr wissen, wie ein altes Auto sein müsste, wird beim Fahrwerk geschlampt. Fahr mal einen sanierten alten Ami, da ist vieles ab ca. 65 echt toll zu fahren! Der Sound ist dank Vergaser halt noch ehrlicher, ursprünglicher. Zuverlässig können sie schon sein, auch da -> Wartung und etwas Know-how wie damit gefahren wird.

Aber mir gefällt beides, alt und neu, daher ist auch bei uns ein neues Pony im Stall!
Hallo Marc,

erstmal vielen Dank für Deine Willkommensgrüsse!
Ich wollte das in meinem Vorstellungspost knapp halten aber damit war meine Aussage etwas unpräzise und bissl verallgemeinernd formuliert :)
Grundsätzlich liebe ich automobile Klassiker und da hast Du natürlich vollkommen recht, gut restaurierte und / oder optimierte Old- oder Youngtimer fahren sich schon viel besser - perfektes Beispiel sind da die Singer Porsche und Co. - aber dann sind wir natürlich auch wieder in den oberen Preisregionen unterwegs :(
Der Reiz einen Old- oder Youngtimer zu kaufen ist unter anderem auch wie Du schreibst aufgrund des ehrlichen Sounds, der coolen Optik oder auch weil es Kultautos oder Jugendträume sind weiterhin vorhanden. Aufgrund der reduzierten Elektronik ist zudem die Möglichkeit einer langen Haltedauer viel realistischer als bei aktuellen Fahrzeugen.
Bei mir war es nur einige Male schon so, dass von einer ausgeprägten Anziehung / Begeisterung her kommend beim Fahren oder Mitfahren sich das ein oder andere Auto für mich „entzaubert“ hat.
Aber auf der Traumliste gibts noch genügend Autos, wer weiß was noch kommt :D

Viele Grüße
Micha
2025 Mustang GT Convertible
Automatik, Carbonized Grey Metallic, MagneRide, rote Bremssättel, Bronze Styling-Paket, Windschott
DonKey

Beitrag von DonKey »

WernerT hat geschrieben: 11. Jun 2025, 10:20 Hallo DonKey,

schau mal hier nach, da gibts die Dinger:

#https://anke-edelstahlteile.jimdofree.c ... -special/´

Viele Grüße
Werner
Hallo Werner,

vielen Dank für den Tipp, auf der Seite war ich tatsächlich auch schon mal drauf - konnte nur in dem verlinkten EBay-Shop wegen der Fehlermeldung „ Dieser Shop bietet keinen Warenbestand an Ihrem Standort an.“ leider keine Artikel sehen bzw. bestellen.
Hab jetzt mal ne Anfrage per E-Mail gestellt und hoffe auf positive Rückmeldung :)

Viele Grüße
Micha
Automatik, Carbonized Grey Metallic, MagneRide, rote Bremssättel, Bronze Styling-Paket, Windschott
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

[/quote]
Hallo Marc,

erstmal vielen Dank für Deine Willkommensgrüsse!
Ich wollte das in meinem Vorstellungspost knapp halten aber damit war meine Aussage etwas unpräzise und bissl verallgemeinernd formuliert :)
Grundsätzlich liebe ich automobile Klassiker und da hast Du natürlich vollkommen recht, gut restaurierte und / oder optimierte Old- oder Youngtimer fahren sich schon viel besser - perfektes Beispiel sind da die Singer Porsche und Co. - aber dann sind wir natürlich auch wieder in den oberen Preisregionen unterwegs :(
Der Reiz einen Old- oder Youngtimer zu kaufen ist unter anderem auch wie Du schreibst aufgrund des ehrlichen Sounds, der coolen Optik oder auch weil es Kultautos oder Jugendträume sind weiterhin vorhanden. Aufgrund der reduzierten Elektronik ist zudem die Möglichkeit einer langen Haltedauer viel realistischer als bei aktuellen Fahrzeugen.
Bei mir war es nur einige Male schon so, dass von einer ausgeprägten Anziehung / Begeisterung her kommend beim Fahren oder Mitfahren sich das ein oder andere Auto für mich „entzaubert“ hat.
Aber auf der Traumliste gibts noch genügend Autos, wer weiß was noch kommt :D

Viele Grüße
Micha
[/quote]

Da hast Du recht, Singer Porsche sind toll aber die meinte ich nicht mal. Ich hab jetzt noch 2 Oldies im optisch gebrauchten Zustand, einen Mopar sowie einen Käfer. Beide mit neuem Fahrwerk, das waren welten zu vorhin. Nur sehe ich immer wieder schöne Oldies sie sich halt eher bescheiden fahren, da am falschen Ort gespart wurde.
Ich kenne das gut mit dem der Begeisterung welche sich beim Fahren legen kann. So hatte ich das zB beim Stelvio von Alfa (wie bei vielen Kompromissautos bleibt das Geradlinige, das Faszinierende oft auf der Strecke)
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
DonKey

Beitrag von DonKey »

Hallo zusammen,

da Morgen unsere Abholung ansteht - gibts erfahrungsgemäß Themen oder spezielle Punkte auf die man beim Mustang (Cabrio) achten sollte?

Vielen Dank und viele Grüße
Micha
wosima

Beitrag von wosima »

Bei dem Wetter, Mütze auf bei geöffnetem Dach, und Sonnencreme nicht vergessen
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert :mrgreen: :mrgreen:
DonKey

Beitrag von DonKey »

wosima hat geschrieben: 12. Jun 2025, 16:58 Bei dem Wetter, Mütze auf bei geöffnetem Dach, und Sonnencreme nicht vergessen
Oki doki - klingt nach nem guten Plan (bis auf die Sonnencreme die ich eh vergesse :lol:
DonKey

Beitrag von DonKey »

Servus zusammen,

ich mach’s kurz - wie sagt man so schön: Da is dat Teil :mrgreen:

Viele Grüße
DonKey
Dateianhänge
IMG_1225.jpeg
IMG_1225.jpeg (968.09 KiB) 96 mal betrachtet
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Bronze steht dem Pony!
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter
DonKey

Beitrag von DonKey »

ChrisH91 hat geschrieben: 16. Jun 2025, 16:17 Bronze steht dem Pony!
Merci, das finden wir auch :)
Ich glaub ich wäre auch für bronzefarbene Endrohre bzw. Endrohrblenden zu haben wenn es original und stimmig aussieht ;)
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Das stelle ich mir sehr schick vor! Es gibt ja Blenden von Schropp, Grail etc. Wäre nur die Frage, ob da Bronze"färbung" hält...
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter
Antworten