California und Optionen

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
fabinho14
Beiträge: 1
Registriert: 8. Feb 2024, 17:59

California und Optionen

Beitrag von fabinho14 »

Hallo zusammen

weiss jemand, ob es das wunderschöne California Special auch in Europa geben wird? Auf der Website von Ford ist nix zu sehen...
Und gibt es Empfehlungen bezüglich den drei angebotenen Optionen? Also vor allem das Dämpfungssystem könnte noch was sein, oder wie seht ihr das?
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 75
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: California und Optionen

Beitrag von ChrisH91 »

Also zum California ist mir nichts bekannt. Option 1 (Felge) sieht recht hübsch aus, hatte solche an meinem Jaguar. Die Frage ist, ob einem der Preis für eine Felge mit Serienmaßen nicht zu viel ist. Option 2 (MagneRide) würde ich nur empfehlen, wenn man den Wagen auf Serienhöhe nimmt. Fand bei meinen Gen6 waren nachgerüstete, tiefere Federn und Magneride nicht so nett. Habe meinen Gen7 jetzt ohne Magneride genommen und investiere die 2000€ bei KW, die wollen im Frühjahr ein Fahrwerk rausbringen. Option 3 (rote Bremse) würde ich optisch sehr empfehlen, da sie sehr groß ist und so wesentlich besser aussehen.
Februar 2024: Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
August 2024: Mustang GT in Atlasblau mit roter Bremse :mrgreen:
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 136
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: California und Optionen

Beitrag von Stangpeng »

@ChrisH91 hast Du zufällig noch vorher/nachher-Fotos von der Seite?
Hab jetzt schon diverse Fotos gesehen, wo die Originalversion mit MagneRide schon etwas tiefer ist als ohne MR.

Und was hat Dir denn mit MR+Federn nicht gefallen? Evtl. das MR nach Einbau nicht korrekt neu kalibriert?

Soll das KW adaptiv oder per Taster einstellbar sein, und zu welchem Preis ca. inkl. Einbau?
Ein Fahrwerk mit schraubbarer Höhenverstellung wäre auf jeden Fall top.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide

Gefertigt: 07.03.2024
Bestellt: 02.04.2024
Geliefert: 19.08.2024
Pugsy
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2024, 15:38

Re: California und Optionen

Beitrag von Pugsy »

ChrisH91 hat geschrieben: 9. Feb 2024, 08:26 Habe meinen Gen7 jetzt ohne Magneride genommen.
Das habe ich auch vor; du bist ja jetzt schon ein paar km gefahren. Wie ist dein Eindruck von dem Serienfahrwerk?
Benwishh
Beiträge: 75
Registriert: 26. Feb 2024, 22:35

Re: California und Optionen

Beitrag von Benwishh »

Das California Special wird doch offiziell in Deutschland beworben und sollte auch bestellbar sein:

https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue- ... =304356387

Bin mir auch sehr sicher, dass er zwischenzeitlich mal im Konfigurator auswählbar war. Jetzt irgendwie nicht mehr..
Rusty_Cohle
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jun 2024, 19:58

Re: California und Optionen

Beitrag von Rusty_Cohle »

Lohnt sich das Magneride generell?
GT in Vapor Blue Magneride und GT Styling Paket
Eifler
Beiträge: 34
Registriert: 28. Mai 2024, 18:40

Re: California und Optionen

Beitrag von Eifler »

Also ich bin vom MagneRide nicht völlig überzeugt.

Die Lage ist echt sehr gut (für nen Wagen in der Preisklasse, für nen AMG wäre es nicht überzeugend) und auf kopfstein Pflaster ist es noch gut aber bei Schlaglöcher und kaputten Straßen (außerhalb Bayerns ja nicht unbekannt und bei uns weit verbreitet) war das normale Fahrwerk im 2017er besser.


Ich habe auch den Knopf zum verstellen ohne Modus Änderung noch nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja noch eine versteckte Comfort oder Schlecht Wege Einstellung.


Wobei auch die Sitze nicht so Couchsesselig sind wie die 2017er mit meinem 130.000km Arsch Abdruck.



Tieferlegung oder Zubehör Fahrwerk sind für mich auch keine Option.


Bremssattel Farbe und Felgen ist halt Geschmackssache. Da geht's nur um Optik. Was soll dir hier jemand raten?
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 75
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: California und Optionen

Beitrag von ChrisH91 »

Pugsy hat geschrieben: 8. Jun 2024, 15:21
ChrisH91 hat geschrieben: 9. Feb 2024, 08:26 Habe meinen Gen7 jetzt ohne Magneride genommen.
Das habe ich auch vor; du bist ja jetzt schon ein paar km gefahren. Wie ist dein Eindruck von dem Serienfahrwerk?
Ne, ich warte tatsächlich immer noch...Ford Deutschland hats bei meinem Fahrzeug echt verk*ckt...


Generell ist das Magneride nicht verkehrt, habe damit 50.000km in meinem Gen6 zurückgelegt. Wer den Wagen Serie lässt, fährt damit (im wahrsten Sinne) gut. Da der Gen7 direkt ein anderes Fahrwerk kriegen wird, wollte ich natürlich diesmal kein Magneride.
Februar 2024: Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
August 2024: Mustang GT in Atlasblau mit roter Bremse :mrgreen:
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 136
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: California und Optionen

Beitrag von Stangpeng »

Eifler hat geschrieben: 9. Jun 2024, 07:42 Also ich bin vom MagneRide nicht völlig überzeugt.

Die Lage ist echt sehr gut (für nen Wagen in der Preisklasse, für nen AMG wäre es nicht überzeugend) und auf kopfstein Pflaster ist es noch gut aber bei Schlaglöcher und kaputten Straßen (außerhalb Bayerns ja nicht unbekannt und bei uns weit verbreitet) war das normale Fahrwerk im 2017er besser.
Bei der Wahl zwischen "unbequem bei Schlaglöchern" (Magneride) und "Schlagseite bei Kurven" (Normalfahrwerk) entscheide ich mich gerne für Ersteres - da kann man dann einfach das Schlagloch ohne Schlagseite schnell umfahren :)
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide

Gefertigt: 07.03.2024
Bestellt: 02.04.2024
Geliefert: 19.08.2024
Antworten