Tankdeckel ohne Verriegelung

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
PeWe

Tankdeckel ohne Verriegelung

Beitrag von PeWe »

Beim Waschen meines Mustangs ist mir zufällig aufgefallen, dass der Tankdeckel mit der Zentralverriegelung gar nicht verriegelt wird :o
Nach kleiner Recherche im Netz habe ich rausgefunden, dass das bei vielen Ford Modellen so sein soll!? Finde ich irgendwie nicht so gut!
Ich würde mich doch "sicherer" fühlen, wenn dieser wie bei allen Anderen Herstellern einfach verriegelt wäre. :(
** Vapor Blue, Magneride, GT-Styling Paket, Automatik **
wosima

Re: Tankdeckel ohne Verriegelung

Beitrag von wosima »

Es gibt eine Art verschliessbaren Deckel, den man im Internet findet, ob es gut funktionniert weiss ich aber nicht
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert :mrgreen: :mrgreen:
MattGood

Beitrag von MattGood »

Keine Zentralverriegelung, das ist nicht gut. Und einen richtigen Tankdeckel, den man aufdrehen muss ist auch nicht vorhanden, sondern nur dieser Flexverschluss in dem man den Tankzapfen einfach reinsteckt, oder?
2025 Ford Mustang GT, Automatik, Carbonized Grey, Magneride, Nite-Paket
svenno

Beitrag von svenno »

Moin,

richtig.

Gruß

Sven
WernerT

Beitrag von WernerT »

Hi,

ich denke mal, das die vermeintlichen Absauger eher den Geschmack des Diesels bevorzugen :D .

Viele Grüße Werner
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Im Verbindungsrohr zum Tank befindet sich noch eine weitere gefederte Verschlussklappe, die mit einem einfachen Schlauch nicht zu durchdringen ist.
Im reserveradbereich befindet sich extra ein spezielles Trichterrohr, falls man mal aus einem Reservekanister Benzin nachfüllen muss.
Sowas würde man zusätzlich zum Schlauch benötigen.

Insofern hatte ich noch nie Sorge vor Benzindiebstahl, sondern nur vor Vandalismus à la Zuckerwürfel o.ä. Reinwerfen. Und das wäre ja leider möglich, wenngleich etwaiges Störgut dann erst beim nächsten Tanken durch den Tankrüssel reingedrückt würde :(

Konnte mich dennoch nicht durchringen, mir einen Abschließbaren Deckel zu ordern.
Vielleicht dann für den nächsten Europaroadtrip.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Antworten