Servus aus dem Frankenland

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
DonKey

Servus aus dem Frankenland

Beitrag von DonKey »

Hallo zusammen und herzliche Grüße aus dem schönen Frankenland - konkret dem Raum Nürnberg-Fürth :)

Wir befinden uns gerade im Stadium der Vorfreunde, der Mustang ist gekauft und wir können ihn in ca. 2 Wochen abholen – es wird ein Cabrio in eselgrau (Nickname ;)) oder zumindest das was dem nach dem Wegfall des schönen dark matter grey am nähesten kommt – carbonized grey – aber dafür haben wir nun die Option auf das schicke Bronze Styling Paket nutzen können. Sonst haben wir noch das MagneRide und die roten Bremssättel mitgenommen, viele Optionen gibt es ja beim Mustang nicht (auch wenn uns ein paar durchaus gefehlt haben - dazu später ;)).
Die Liebe zum V8 trage ich schon seit langen Jahren in mir und bin auch rund 10 Jahre verschiedene deutsche V8 gefahren bevor ich dann in gewisser Weise auf „(ökologisch) vernünftige“ Alltagswagen umgestiegen bin, die wir nun um ein schönes Sommer-/Urlaubsfahrzeug ergänzen werden :D

Eigentlich sollte es ja ein Young-/Oldtimer werden, aber ich musste bei unterschiedlichen Fahrgelegenheiten und auch beim tieferen Einlesen in verschiedene Fahrzeuge einfach feststellen, dass wir zum einen das Fahren in den „alten, coolen“ Autos bei weitem nicht so genießen, dass sich ein „haben wollen“ Gefühl einstellt (das Fahrverhalten ist oft „überschaubar“) zum anderen sind wir die Features von modernen Autos so gewöhnt und letztlich funktionieren die neueren Autos halt auch immer wenn man die braucht (meistens zumindest :lol: ), so dass wir uns entschieden haben halt einen sehr sehr sehr jungen Youngtimer zu kaufen :mrgreen:
Auf den Mustang hatte ich schon immer ein Auge geworfen, als Neuwagen dann ab der letzten Generation, aber dann haben uns Corona und die Halbleiterkrise einen Strich durch die Rechnung gemacht :(

Ein paar Upgrades haben wir auch schon geplant, so bekommt unser Mustang noch Nacharbeiten beim Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung, ein Windschott, hoffentlich mal eine Einparkhilfe / Kamera vorne (sobald das mal ins Sync4 integriert werden kann) und eine kleine Antenne – die Memoryfunktion für die Sitze der US-Versionen wäre nice gewesen aber da ist ja anscheinend mit Nachrüsten nichts :(

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den DonKey, äh das Pony und in der Zwischenzeit bis zur Abholung werde ich bestimmt noch das ein oder andere must-have Gadget finden, da gibt es ja bei so einem kultigen Auto wirklich alles 8-)

Euch einen schönen Vatertag und guten Start ins Wochenende!
DonKey
WernerT

Re: Servus aus dem Frankenland

Beitrag von WernerT »

Hallo DonKey,

willkommen im Forum und viel Spaß wenn Ihr euren Mustang abholt. Frankenland gleich Stauner, liegt ja in der Nähe?

Ich war anfänglich auch beim - carbonized grey-, bin dann aber schlussendlich beim - grabber blue metallic - gelandet und bereue es keinen Tag.

Viele Grüße aus Niederbayern
Werner
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Servus DonKey,

...willkommen hier bei den Mustang-Enthusiasten
...viel Spaß mit deinem zukünftigen "Esel" :mrgreen:
...lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden

Grüße aus der Mitte von Franken
Günter

PS. verrätst du auch noch deinen Vornamen :?:
...........................................................................................................................
1965er Mustang A-Code - Convertible - Automatic - Trophy Blue
2016er Mustang F-Code - PP - Convertible - Automatic - Magnetic-Grau
wosima

Beitrag von wosima »

Salutti aus dem Grossherzogtum Luxusburg

Die Memoryfuntion würde mir auch gefallen, die kleine Antenne hab ich drauf, passt ganz gut die Stubby.
Die Parksensoren vorne die ich beim FFH nachgekauft und montieren lassen sind ne Enttäuschung. Ich habe mir noch den Fiege Spoiler für den Cabrio setzen lassen, der ist schön dezent und rundet den Hintern esthetisch ab, also da zählt meine persönliche Meinung
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert :mrgreen: :mrgreen:
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Ponyreitern und noch viel Vorfreude auf Deinen neuen Mustang
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
DonKey

Beitrag von DonKey »

WernerT hat geschrieben: 29. Mai 2025, 14:46 Hallo DonKey,

willkommen im Forum und viel Spaß wenn Ihr euren Mustang abholt. Frankenland gleich Stauner, liegt ja in der Nähe?

Ich war anfänglich auch beim - carbonized grey-, bin dann aber schlussendlich beim - grabber blue metallic - gelandet und bereue es keinen Tag.

Viele Grüße aus Niederbayern
Werner
Hallo Werner,

erstmal Merci für die Willkommensgrüsse!
Ja, der Stauner ist ca. 1,5 bis 2h von uns entfernt :)
Für ne „richtige“ Farbe waren wir nicht mutig genug, bei langer (geplanter) Haltedauer verfallen wir gerne in die „geht halt immer“ Farbkategorie ;) Wobei wir neben einem roten auch sowohl ein mega schickes blau- und auch ein grünmetallic auf Fahrzeugen hatten, aber danach folgten aber jeweils gedeckte Farben :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Micha
DonKey

Beitrag von DonKey »

GC-33 hat geschrieben: 29. Mai 2025, 16:03 Servus DonKey,

...willkommen hier bei den Mustang-Enthusiasten
...viel Spaß mit deinem zukünftigen "Esel" :mrgreen:
...lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden

Grüße aus der Mitte von Franken
Günter

PS. verrätst du auch noch deinen Vornamen :?:
Hallo Günter,

auch Dir vielen Dank für die Willkommensgrüsse!
Wir mögen Esel halt total und da man die auch gut mit Pferden halten kann darf unser graues Pony so heißen :D
Zur Wartezeit:
Ich muss grad sehen was ich noch alles brauche - wir starten nach der Abholung zeitnah auf die erste Urlaubstour :)
- UBS / HRV - Check
- Löcher im Radkasten - Check
- Windschott - Check
- kurze Antenne - Suche ich grad noch, frag mich mit welchem von den Knubbeln man getrost in die Waschanlage (z.B. Mr. W***) kann…
- gibts gute Tipps für das schonendste Verstauen von Gepäck auf der Rückbank? Wenn er da ist muss ich sehen mit welchem Koffertetris ich den Kofferraum am besten genutzt bekomme - aber ohne Taschen o.ä. auf der Rückbank wird’s wohl nicht gehen :lol:
- was gibt’s sonst noch an Must-haves für einen Mustang-Newbie?

Mitte von Franken klingt nach quasi-Nachbar?

Micha
DonKey

Beitrag von DonKey »

wosima hat geschrieben: 29. Mai 2025, 20:00 Salutti aus dem Grossherzogtum Luxusburg

Die Memoryfuntion würde mir auch gefallen, die kleine Antenne hab ich drauf, passt ganz gut die Stubby.
Die Parksensoren vorne die ich beim FFH nachgekauft und montieren lassen sind ne Enttäuschung. Ich habe mir noch den Fiege Spoiler für den Cabrio setzen lassen, der ist schön dezent und rundet den Hintern esthetisch ab, also da zählt meine persönliche Meinung
Hallo Marc,

zunächst auch Dir vielen Dank für die Willkommensgrüsse!
Ja, das Memory ist bei 2 unterschiedlich großen Fahrern schon klasse - ohne Memory findet man sonst bei manueller Einstellung schneller wieder „seine“ Position als elektrisch, aber die ist halt eh schon dabei :)
Der Stubby ist glaub der Klassiker (hoffe auch qualitativ), aber scheint mir für Waschanlage zu lang - oder täuscht das?
Bei den Parksensoren hoffe ich auf zeitnahe Möglichkeit einer Sync4 Integration, einige sind ja dran, und bis dahin schiebe ich auch die Frage einer (Teil-)Folierung vom Vorderwagen noch vor mir her - wobei komplett in transparent matt bestimmt auch cool aussähe :mrgreen:
Von Deinem Spoiler hatte ich schon gelesen - gibts da mehr Bilder von? Ich glaub ich hab nur eins auf dem Abschleppwagen gesehen :|

Micha
DonKey

Beitrag von DonKey »

formelhirsch hat geschrieben: 30. Mai 2025, 14:03 Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Ponyreitern und noch viel Vorfreude auf Deinen neuen Mustang
Hallo Steffen,

auch Dir Merci für die Willkommensgrüsse!
Vorfreude ist definitiv groß, neben Suche nach diversen Gadgets bin ich grade auch am Routenplanen - die Urlaubsanreise ist mit Cabrio ja noch bissl mehr Teil des Urlaubs :)

Micha
wosima

Beitrag von wosima »

In meinem Vorstellungdthread gibt es am Ende noch Fotos, wenn du mehr brauchst, mit Details drauf, schreib mich einfach an, dann mach ich dir die Fotos die du willst.
Die Stubby passt hervorragend in die Waschstrasse, ich habs getestet :mrgreen: :mrgreen:
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert :mrgreen: :mrgreen:
Antworten