Wir befinden uns gerade im Stadium der Vorfreunde, der Mustang ist gekauft und wir können ihn in ca. 2 Wochen abholen – es wird ein Cabrio in eselgrau (Nickname

Die Liebe zum V8 trage ich schon seit langen Jahren in mir und bin auch rund 10 Jahre verschiedene deutsche V8 gefahren bevor ich dann in gewisser Weise auf „(ökologisch) vernünftige“ Alltagswagen umgestiegen bin, die wir nun um ein schönes Sommer-/Urlaubsfahrzeug ergänzen werden

Eigentlich sollte es ja ein Young-/Oldtimer werden, aber ich musste bei unterschiedlichen Fahrgelegenheiten und auch beim tieferen Einlesen in verschiedene Fahrzeuge einfach feststellen, dass wir zum einen das Fahren in den „alten, coolen“ Autos bei weitem nicht so genießen, dass sich ein „haben wollen“ Gefühl einstellt (das Fahrverhalten ist oft „überschaubar“) zum anderen sind wir die Features von modernen Autos so gewöhnt und letztlich funktionieren die neueren Autos halt auch immer wenn man die braucht (meistens zumindest

Auf den Mustang hatte ich schon immer ein Auge geworfen, als Neuwagen dann ab der letzten Generation, aber dann haben uns Corona und die Halbleiterkrise einen Strich durch die Rechnung gemacht

Ein paar Upgrades haben wir auch schon geplant, so bekommt unser Mustang noch Nacharbeiten beim Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung, ein Windschott, hoffentlich mal eine Einparkhilfe / Kamera vorne (sobald das mal ins Sync4 integriert werden kann) und eine kleine Antenne – die Memoryfunktion für die Sitze der US-Versionen wäre nice gewesen aber da ist ja anscheinend mit Nachrüsten nichts

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den DonKey, äh das Pony und in der Zwischenzeit bis zur Abholung werde ich bestimmt noch das ein oder andere must-have Gadget finden, da gibt es ja bei so einem kultigen Auto wirklich alles

Euch einen schönen Vatertag und guten Start ins Wochenende!
DonKey