Habe einige Themen mit der Software und wollte fragen, wie das bei Euch funktioniert.
a. die Verbrauchsanzeigen im großen Menü rechts im Screen sollte in meinen Augen den aktuellen Verbrauch zeigen, also "veränderlich" sein je nach aktueller Fahrweise. Bei mir steht da immer 0 bzw. nur der Durchschnittswert, obwohl unten ein Balken imo "dynamisch" mitfahren sollte, oder? Wie sieht das bei euch aus?
b. bei den Mustang Fahrmodi unter "MyMustang" und den Profilen sollte sich ja auch das Display entsprechend anpassen, also z.B. auf Race im Fahrmodus Sport, wenn das im Profil 2 so angegeben ist.
Soweit ich das sehe greifen die Veränderungen an Fahrwerk und co (so kommt bei "Profil 2" zB direkt die Meldung dass Start/Stopp ausgeschaltet wurde), aber nicht die Veränderungen beim Display.
c. Wenn ich den Modus Sport auswähle habe ich dort auch Sportauspuff eingestellt. Ich glaube, die Veränderungen findet auch statt, allerdings wird im Tachodisplay beim Auspuff das S nicht angezeigt. Ich vermute, das ist einfach ein Fehler bzw. inkonsequent programmiert, da der Sportmodus über das Profil kommt und nicht über die separate Auspuff-Auswahl.
d. ab und an wird das Streamen via Spotify über wireless carplay deaktiviert. Dann läuft der Song im Display weiter, aber der Ton ist weg. Wenn ich kurz auf DAB wechsele und dann zurück, dann läuft der Ton auch wieder.
Könnte ihr diese Themen nachvollziehen? Fahre ein Dark Horse Bj 2024.5.
Software mit Bugs - bei Euch auch?
Re: Software mit Bugs - bei Euch auch?
Wirklich niemand sonst, der sowas berichten kann? Keines der Symptome bei keinem von Euch?
Ich hab einen Dark Horse Modeljahr 2025 und hab keines deiner Probleme.
Camaro 6.2 Gen 5
Camaro 6.2 Gen 6
Mustang Dark Horse seit 15.04.25
Camaro 6.2 Gen 6
Mustang Dark Horse seit 15.04.25
Servus Peterbilt,
ich kann dir leider nur bei den Punkten a) und b) weiterhelfen.
A) Bei mir tritt das Selbe auf und ich hatte mich auch schon gewundert. Scheint demnach Serie zu sein und hoffentlich per Update behebbar.
Bei b) macht meiner im Angepassten Modus wie von mir gewünscht die Sportanzeige. Lenkung und Abgasanlage auf Sport gestellt, Motor/Getriebe Normal. Start Stopp wird auch wie gewünscht direkt mit deaktiviert.
Ich habe allerdings nur diesen einen angepassten Modus erstellt und weiß nicht ob es sich anders verhält wenn man mehrere erstellt.
Zu c) und d) kann ich leider nichts sagen, da ich den „echten“ Sportmodus nicht nutze und bisher nur bei einer Fahrt mal Musik gehört hatte (auch über Spotify über Carplay) da gab es keine Unterbrechungen, aber ob die 30-40 min aussagekräftig sind möchte ich nicht versprechen.
Beste Grüße
nanocted
ich kann dir leider nur bei den Punkten a) und b) weiterhelfen.
A) Bei mir tritt das Selbe auf und ich hatte mich auch schon gewundert. Scheint demnach Serie zu sein und hoffentlich per Update behebbar.
Bei b) macht meiner im Angepassten Modus wie von mir gewünscht die Sportanzeige. Lenkung und Abgasanlage auf Sport gestellt, Motor/Getriebe Normal. Start Stopp wird auch wie gewünscht direkt mit deaktiviert.
Ich habe allerdings nur diesen einen angepassten Modus erstellt und weiß nicht ob es sich anders verhält wenn man mehrere erstellt.
Zu c) und d) kann ich leider nichts sagen, da ich den „echten“ Sportmodus nicht nutze und bisher nur bei einer Fahrt mal Musik gehört hatte (auch über Spotify über Carplay) da gab es keine Unterbrechungen, aber ob die 30-40 min aussagekräftig sind möchte ich nicht versprechen.
Beste Grüße
nanocted
Carbonized Gray Metallic
A ist bei mir genauso.
Der Rest funktioniert wie es soll.
Der Rest funktioniert wie es soll.
Dark Horse, Automatik, Baujahr 09. 2024
nanocted hat geschrieben: ↑15. Mai 2025, 22:10 Zu c) und d) kann ich leider nichts sagen, da ich den „echten“ Sportmodus nicht nutze und bisher nur bei einer Fahrt mal Musik gehört hatte (auch über Spotify über Carplay) da gab es keine Unterbrechungen, aber ob die 30-40 min aussagekräftig sind möchte ich nicht versprechen.
Danke schonmal! d. könntest Du einmal ausprobieren: erscheint bei Deinem Profil mit Sportauspuff auch im Fahrerdisplay hinterm Lenkrad das S beim Auspuff?
Bzgl. Spotify ein Update: ich glaube, das hat mit meinem Ooono zu tun (Verwendung vor Fahrtantritt erlaubt!

a. scheint dann einfach nicht sauber implementiert, bleibt b, also die nicht angepasste Anzeigen bei den Profilen. Hm.
-
Set dem letzten Update auf einmal Probleme bei der Einstellung der Klappe....das / die Modi konnte man vorher hin und her schalten wie und wann man lustig war...und nun kam zuletzt "Einstellung nicht möglich", von "Normal" auf "Sport"... noch nie gehabt....als es dann irgendwann ging meine ich ein anderes Soundprofil vernommen zu haben, wo sonst in "Sport" auch unter 2tsd Touren was zu hören war, herrschte auf einmal Stille
, mich grüßte schon ein Tesla-Fahrer
, habe mehrfach hin- und hergeschaltet, keine Änderung.
Ich halte das mal im Auge bzw. im Ohr....
Wenn ich herausbekomme dass die via Updates am Sound des Wagens herumfummeln, also willkürlich/ nachträglich etwas umstellen können, war´s das mit der Karre
Nä. Woche ist Termin zum waschen, legen u. föhnen beim Freundlichen, vlt. weiß der etwas....aber ich befürchte.... 

Ich halte das mal im Auge bzw. im Ohr....
Wenn ich herausbekomme dass die via Updates am Sound des Wagens herumfummeln, also willkürlich/ nachträglich etwas umstellen können, war´s das mit der Karre

Update zu b. und c.:
In Teilen mein Fehler. Ich habe die Profile bisher meist im MyMustang Menü ausgewählt, wo man sie auch editiert. Dort ausgewählt (oberster Menüpunkt) gibts nicht die erwarteten Änderungen im Fahrerdisplay.
ABER: wenn ich das Profil über den Mode-Schalter am Lenkrad auswähle, hat es auch wie die anderen vorbelegten Modi Sport, Rennstrecke usw. die entsprechenden Änderungen in den Anzeigen.
Wenn ich also ein Profil mit SVT Cobra Anzeige festlege erscheint diese Anzeige auch, wenn ich das entsprechend unter Profile aktiv lasse und dann via Mode-Schalter anwähle. Und das nur wenn man im Instrument-Design Menü „an Drive Mode anpassen“ aktiv hat.
Nunja… alles nur so halb intuitiv und unnötig verschachtelt. In der Anleitung steht sogar dass man die Profile auch über das MyMustang Menü editieren kann und das oben gewählte dann aktiv sei, aber eben nur so „halb“ wie ich bemerkt habe.
Mein Tesla bietet gefühlt deutlich mehr Digitales mit deutlich weniger Schluckauf. Von der App und Co. fange ich erst gar nicht an…
In Teilen mein Fehler. Ich habe die Profile bisher meist im MyMustang Menü ausgewählt, wo man sie auch editiert. Dort ausgewählt (oberster Menüpunkt) gibts nicht die erwarteten Änderungen im Fahrerdisplay.
ABER: wenn ich das Profil über den Mode-Schalter am Lenkrad auswähle, hat es auch wie die anderen vorbelegten Modi Sport, Rennstrecke usw. die entsprechenden Änderungen in den Anzeigen.
Wenn ich also ein Profil mit SVT Cobra Anzeige festlege erscheint diese Anzeige auch, wenn ich das entsprechend unter Profile aktiv lasse und dann via Mode-Schalter anwähle. Und das nur wenn man im Instrument-Design Menü „an Drive Mode anpassen“ aktiv hat.
Nunja… alles nur so halb intuitiv und unnötig verschachtelt. In der Anleitung steht sogar dass man die Profile auch über das MyMustang Menü editieren kann und das oben gewählte dann aktiv sei, aber eben nur so „halb“ wie ich bemerkt habe.
Mein Tesla bietet gefühlt deutlich mehr Digitales mit deutlich weniger Schluckauf. Von der App und Co. fange ich erst gar nicht an…
Ich hatte heute den bug, dass bei CarPlay nur Ton aus den Hutablage-Boxen kam. Und schon auf Stufe 1 war es ziemlich laut. Auto kurz aus und wieder anmachen hat nichts gebracht aber nach umschalten aufs Radio und zurück zu CarPlay ging es dann wieder.