Grail Abgasanlage

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Maxismustang

Re: Grail Abgasanlage

Beitrag von Maxismustang »

Ich komme aus Regensburg in bayern
Mustang Gt race red magnetride gt Styling
Anubis

Beitrag von Anubis »

Ok ist gar nicht weit.

Wenn du die Klappen auf machst (Rennmodus) im Stand oder im Grenzbereich, dann muss es ja lauter sein oder verhindert das Modul die Öffnung der Klappen im Grenzbereich?
Zuletzt geändert von Anubis am 19. Mai 2025, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Camaro 6.2 Gen 5
Camaro 6.2 Gen 6
Mustang Dark Horse seit 15.04.25
Maxismustang

Genau es muss im Grenzbereich leise Sein
Maxismustang

Aber es lohnt sich sehr
BoJack99

Grail Deep ohne MSD (Fehler, Motorkontrollleuchte an)

Beitrag von BoJack99 »

Hey Hallo zusammen 👋🏼

Bin das erste Mal in einem Forum und suche nach Antworten… vielleicht kann mir da einer helfen?

Ich bin Besitzer eines GT (S650) und habe mir die Grail Deep ohne MSD und Serienklappensteuerung einbauen lassen. Leider leuchtet bei mir jetzt die Motorkontrollleuchte und mein A/C Kompressor spinnt jetzt rum + mein Kühlkreislauf soll auch nicht mehr ganz gescheit laufen + Leistungschwach ist er auch noch dazu + ich kann den Auspuffmodus nicht mehr ändern, da immer die Meldung erscheint „Funktion nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut“

Der Kollege von der Werkstatt hat alles so angeschlossen, wie es in der Montageanleitung beschrieben ist und trotzdem funktioniert sie nicht, bzw. die Fehler kann man auch nicht rausnehmen, die kommen immer wieder…
Ich kenne mich mit Autos aus, bin aber nicht so mit der Technik eines KFZ‘s vertraut, weil ich einfach zwei linke Hände habe.
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen, der eine Grail Deep in seinem S650 mit Serienklappen verbaut hat?

Ich flippe hier sonst bald aus, da ich schon knapp 3 Wochen mit den Fehlern rumfahre 🫩
Maxismustang

Kann dir leider nicht weiterhelfen, waren die Probleme sofort nach Einbau da? Ich habe meine Anlage bei grail direkt einbauen lassen.
Ich wüsste aber nicht wie der A/C kompressor mit der Abgasanlage zusammen hängen sollte
Darf ich fragen wo du die Deep her hast weil es ja quasi so ist das die ohne msd die xtreme ist und die mit msd die Deep. Nur beim gen6 Mustang gab es die Deep einzeln
BoJack99

Beitrag von BoJack99 »

Sorry, mein Fehler… du hast recht, es ist die Xtreme 😅

Bestellt habe ich sie bei Grail auf der Seite, einbauen lassen habe ich sie hier bei mir in HRO.
Wollte die auch bei Grail einbauen lassen, bis ich gemerkt habe, dass Grail 713km von mir entfernt liegt…

Ich wüsste auch nicht was der A/C Kompressor damit zu tun hat, bin leider auch nicht ganz in der Materie drin… Logisch klingt es auf jeden Fall nicht 🧐

Habe jetzt auch bei Grail angerufen und die waren so Kulant, dass wir uns übernächste Woche in Hamburg treffen, um den Fehler zu beheben.
Ein kleinen Funken Hoffnung habe ich also noch, sonst würde ich die direkt wieder zurückgeben.

Kann mich ja sonst nochmal melden, falls es dich interessiert woran an liegt/lag 😉👍🏼
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Falls die nichts finden und du zu Ford fahren musst, dann achte bloß darauf, dass der originale Auspuff vernünftig montiert wird.
Da er sicherlich getrennt werden musste, dürften sie eine Schelle benutzen wollen, was das Ganze natürlich ziemlich offensichtlich macht. Falls die schweißen, genau anschauen, dass das nicht wie hingerotzt oder voller Anlauffarben ist.
Und darauf vorbereitet sein, dass sie es beim Händler sehen könnten und Fragen stellen.
Ich drücke aber die Daumen, dass du gar nicht erst dahin musst.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Maxismustang

Könntest ja dann reinschreiben woran es lag würde mich sehr interessieren
Antworten