Hallo zusammen,
Hat jemand von euch schon die Grail Abgasanlage mit MSD verbaut oder könnte sie schon live hören?
Grüße Emanuel
Grail Abgasanlage
Grail Abgasanlage
Camaro 6.2 Gen 5
Camaro 6.2 Gen 6
Mustang Dark Horse seit 15.04.25
Camaro 6.2 Gen 6
-
Re: Grail Abgasanlage
Hallo, hab heute meine Grail ohne Msd Eingebaut bekommen und muss sagen der Klang ist wirklich gut. Zwischen den Messbereichen ab 20kmh bis 80kmh ist sie relativ leise. Alles darüber hinaus super kerniger Klang
Mustang Gt race red magnetride gt Styling
Heißt "relativ leise" so wie original?
Was hat der Spaß gekostet?
Muss eingetragen werden?
Kann man mal irgendwo probehören?
Muss eingetragen werden?
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Warum hast du dich für die Grail ohne Msd entschieden?Maxismustang hat geschrieben: ↑13. Mai 2025, 22:09 Hallo, hab heute meine Grail ohne Msd Eingebaut bekommen und muss sagen der Klang ist wirklich gut. Zwischen den Messbereichen ab 20kmh bis 80kmh ist sie relativ leise. Alles darüber hinaus super kerniger Klang
Laut Grail sollte es ohne Msd kein kerniger sondern eher ein Rennsportsound sein.
Welche Klappenstellung hattes du bei deiner Beurteilung, dass die leise ist?
Frage deshalb nach weil Grail mir genau das Gegenteil gesagt hat. Klappe zu ist wie Serie und ansonsten alles andere als leise.
Zuletzt geändert von Anubis am 14. Mai 2025, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Camaro 6.2 Gen 5
Camaro 6.2 Gen 6
Camaro 6.2 Gen 6
Ok,,,da wäre ich schon raus....Was bringt mir der Sound auf der Autobahn....da interessiert es mich doch gar nicht....sondern in der Stadt beim fahren mit offenen Fenstern. Da muss dann was kommen....like den US Mustangs.Maxismustang hat geschrieben: ↑13. Mai 2025, 22:09 Hallo, hab heute meine Grail ohne Msd Eingebaut bekommen und muss sagen der Klang ist wirklich gut. Zwischen den Messbereichen ab 20kmh bis 80kmh ist sie relativ leise. Alles darüber hinaus super kerniger Klang
Finde ich auch. Bei 80 mache ich auch im Sommer die Fenster hoch.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Ja weil es einfach der Fahrtwind unangenehm ist. Deswegen sollte im Bereich 20- 60-70 richtig was kommen. Da muss dann der V8 richtig Alarm machen...und zeigen wie sich ein V8 anhören kann. Aber wenn das dann auch nur ein Kätzchen ist wüsste ich nicht warum ich 3-4k ausgeben sollte. Dann reicht auch eine H Pipe
Hey, hier herrscht große Ungeduld 

Kannst Du vielleicht zu diesen Fragen hier noch was schreiben bei Gelegenheit?Maxismustang hat geschrieben: ↑13. Mai 2025, 22:09 Hallo, hab heute meine Grail ohne Msd Eingebaut bekommen und muss sagen der Klang ist wirklich gut. Zwischen den Messbereichen ab 20kmh bis 80kmh ist sie relativ leise. Alles darüber hinaus super kerniger Klang
Heißt "relativ leise" so wie original?
Muss eingetragen werden?
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
2024 Mustang GT Cabrio
-
Also die Grail nutzt die vorhandenen Klappen, jedoch sorgt das Modul von grail dafür das es im Grenzbereich eben leise wird. Für die Version ohne msd hab ich mich entschieden weil es in Deutschland durch opf etc eh schon relativ leise ist. (Mit der grail nicht mehr)
Im Grenzbereich ist sie ca so laut ist wie auf dem Normal Modus. Und nein die grail gehört nicht eingetragen man muss legedlich ein Dokument mitführen da es eine EGE Genehmigung besitzt. Mit Einbau bei grail lag das ganze bei 4500
Liebe Grüße
Im Grenzbereich ist sie ca so laut ist wie auf dem Normal Modus. Und nein die grail gehört nicht eingetragen man muss legedlich ein Dokument mitführen da es eine EGE Genehmigung besitzt. Mit Einbau bei grail lag das ganze bei 4500
Liebe Grüße
Mustang Gt race red magnetride gt Styling
Danke für deine Antwort.
Darf man fragen wo du her kommt?
Vielleicht könnte man sich treffen zweck Probehören.
Darf man fragen wo du her kommt?
Vielleicht könnte man sich treffen zweck Probehören.
Camaro 6.2 Gen 5
Camaro 6.2 Gen 6
Camaro 6.2 Gen 6