Flecken Dark Horse Folierung

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
MyDH

Flecken Dark Horse Folierung

Beitrag von MyDH »

Hi zusammen,

ich habe auf dem grauen Bereich der Folierung helle Flecken entdeckt. Schaut man gegen das Licht kann man sie nicht sehen - mit dem Licht allerdings mehr als deutlich - lassen sich (zumindest mit milden Mitteln) auch nicht entfernen :shock:

Kennt das noch jemand?
1.jpg
1.jpg (20.65 KiB) 1703 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (19.58 KiB) 1703 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (24.57 KiB) 1703 mal betrachtet
Seit 01/2025 Mustang Dark Horse (MY2024) AT, blue ember
06/2020-06/2023 Mustang GT (MY2020) AT, 55years, magnetic grau
Knawolki

Re: Flecken Dark Horse Folierung

Beitrag von Knawolki »

Hallo,
bei meinem Dark-Horse waren auf diese Aufklebern auch mehrerer Flecken, die sich nicht entfernen ließen.
Der komplette Aufkleber wurde bei Ford getauscht.
MyDH

Beitrag von MyDH »

Hey Knawolki,

dank dir für die Info. Interessant - war es bei dir auf allen Bereichen der Folie oder auch nur in dem silbernen Bereich?

Was aber echt crazy ist und mich gestern arg verwirrt hat - die Flecken sind weg !!!! Ich habe keine Ahnung, wie das sein kann - bin gestern unterwegs gewesen, Auto wurde in praller Sonne geparkt und als ich zurückgekommen bin und frontal aufs Auto zuging, waren diese Flecken nicht mehr zu sehen - egal aus welchem Blickwinkel. Auch heute (gleicher Standort wie bei den Fotos) nix mehr zu sehen :shock: wenn ich die Fotos nicht hätte, würde ich sagen, dass ich mir alles nur eingebildet habe :P

Nun gut, werde einfach beobachten, wie sich die Geschichte entwickelt…

Schönen Tag für Euch!
Peterbilt

Beitrag von Peterbilt »

Meiner hat auch Flecken. Die Folierung ist verrückt empfindlich. Beide Händler mit denen ich Kontakt hatte waren genervt. Habe einen Vermerk zum Tausch der einen Seite wg. Flecken im Übergabeprotokoll, ginge auf Garantie.

Aber ich übelege eher, das lackieren zu lassen, so wie in den USA glänzend wie auch das Dach.
2024.5 Mustang Dark Horse, AT in Blue Ember
https://www.instagram.com/a_mustang_and_a_tesla
Knawolki

Beitrag von Knawolki »

Mustang Decals 3.jpg
Mustang Decals 3.jpg (986.92 KiB) 944 mal betrachtet
MyDH hat geschrieben: 10. Mai 2025, 10:59 Hey Knawolki,

dank dir für die Info. Interessant - war es bei dir auf allen Bereichen der Folie oder auch nur in dem silbernen Bereich?

Was aber echt crazy ist und mich gestern arg verwirrt hat - die Flecken sind weg !!!! Ich habe keine Ahnung, wie das sein kann - bin gestern unterwegs gewesen, Auto wurde in praller Sonne geparkt und als ich zurückgekommen bin und frontal aufs Auto zuging, waren diese Flecken nicht mehr zu sehen - egal aus welchem Blickwinkel. Auch heute (gleicher Standort wie bei den Fotos) nix mehr zu sehen :shock: wenn ich die Fotos nicht hätte, würde ich sagen, dass ich mir alles nur eingebildet habe :P

Nun gut, werde einfach beobachten, wie sich die Geschichte entwickelt…

Schönen Tag für Euch!

Bei mir war es nur auf den grauen Bereichen zu sehen.
Ich hatte es bei der Übernahme schon bemängelt, man hat dann einen Aufbereiter beauftragt, danach sah es noch schlimmer aus, die Stellen waren noch immer da, aber jetzt glänzte der matte Aufkleber an den Stellen auch noch.
Für mich sah es fast so aus, als ob eine Art von Säure dies verursacht hatte, ist aber nur eine Vermutung.

Ich hoffe, Du siehst sie nie wieder.
MyDH

Beitrag von MyDH »

Uii, das sieht ja auch nicht schön aus - meine sind bisher nicht wieder gekommen. Hatte die Fotos aber auch mal an den Händler geschickt und gefragt, ob bei denen was bekannt ist… Mal schauen
Antworten