Moin,
vielen Dank für eure Antworten! Öltemperatür 80+ und los gehts.
Hab´s gleich mal getestet. Ortsausgang, 50 km/h, 2er Gang, verdammte Axt geht das Vorwärts mit Gebrüll!!!!
Vermutlich in Zahlen nicht schneller als mein TTS aber gefühlt eine andere Welt!
Gruß
Sven
Wann ist der Motor beim Mustang "warm"?
Re: Wann ist der Motor beim Mustang "warm"?
Also vorweg das Inhaltliche
Die Wasser und Zylinderkopftemperatur ist wichtig für die Last (also Drosselklappenstellung und nicht Drehzahl) der Grund ist das Andernfalls der Kolben auf Temperatur kommt und sich ausdehnt aber die Laufbuchsen noch kalt und klein sind.
Die Öltemperatur ist wichtig für die Drehzahl um die Schmierung alker Reibpaaru gen zu gewährleisten.
Also bei mir bekommt er bei 60°C Öltemperatur langsam mehr Drehzahl und so ab 70°C oder spätestens 80°C vollgas.
Ich habe auch das Gefühl das er sehr schnell auf Temperatur kommt.
Um auf den Ersten Threath zurück zu kommen: die Öltemperatur geht definitiv ohne große Herausforderung auch auf normalen Straßen und StVO konformer Fahrweise über 85°C
Die Wasser und Zylinderkopftemperatur ist wichtig für die Last (also Drosselklappenstellung und nicht Drehzahl) der Grund ist das Andernfalls der Kolben auf Temperatur kommt und sich ausdehnt aber die Laufbuchsen noch kalt und klein sind.
Die Öltemperatur ist wichtig für die Drehzahl um die Schmierung alker Reibpaaru gen zu gewährleisten.
Also bei mir bekommt er bei 60°C Öltemperatur langsam mehr Drehzahl und so ab 70°C oder spätestens 80°C vollgas.
Ich habe auch das Gefühl das er sehr schnell auf Temperatur kommt.
Um auf den Ersten Threath zurück zu kommen: die Öltemperatur geht definitiv ohne große Herausforderung auch auf normalen Straßen und StVO konformer Fahrweise über 85°C
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20250501_122323_Gallery.jpg (297.38 KiB) 1131 mal betrachtet
Meine höchste Öltemperatur war 94 Grad einmal...wie kommst du auf über 124 Grad....das habe ich noch nie geschafft.
Kanns am Drive Mode - Rennstrecke - liegen, scheint bei dieser Anzeige ja der Fall zu sein?
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
-
Ist die Temperatur des Automaten vielleicht höher als die des Schaltgetriebes?
Beim Schalter wird keine Strom. angezeigt, meine ich….
Beim Schalter wird keine Strom. angezeigt, meine ich….
- formelhirsch
124°C Öltemperatur ist jetzt auch nicht zu hoch und bei der anstehenden Belastung - siehe Tacho und Drehzahl - verständlich 

Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Ich habe gestern auf der Landstrasse einige male von 80 auf 110 beschleunigt und die Öltemperatur war bei 105°C. Habe Automatik - falls das was ausmacht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
2024 Mustang GT
- formelhirsch
Was soll das ausmachen? 105°C sind doch bestens!
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Steffen
Ich weiss, es bezog sich auf diese Aussage.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
2024 Mustang GT