Hallo aus dem Saarland - Abgeholt und direkt auf die Nordschleife?

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
ring_mach1

Hallo aus dem Saarland - Abgeholt und direkt auf die Nordschleife?

Beitrag von ring_mach1 »

Hallo zusammen,

ich war auch schon im 6er Forum ein bisschen aktiv mit meinem Mach1 Rennstreckenumbau den ich letztes Jahr Pflanzgarten eins in die Leitplanke gesetzt habe und fast abgebrannt ist. Mittlerweile ist der Mach1 wieder aufgebaut und ich habe mir jetzt noch einen DarkHorse als etwas alltagstauglicheres Spaßauto dazu geholt.

Ich bin wirklich begeistert vom DarkHorse, im 1 zu 1 Vergleich zum Mach1 wirklich das deutlich besseres Auto. Müsste ich mich entscheiden wäre das ganz klar... Naja und nun zu meinem Wahnsinn und ein paar Bilder:

Samstag abgeholt & Sonntag auf die Strecke.
Unter 8 Minuten in der ersten Runde mit dem Auto und für mich erste Runde der Saison… Ich glaub, das spricht für sich und fliegen am entschärfen Pflanzgarten 1 kann er auch, mit seinen 1,8T echt nicht schlecht….

Kurz: ich bin begeistert, ein richtig gutes Serienfahrzeug dass den Serien Mach1 um weiten voraus ist. Für mich ein absoluter Traumwagen und die perfekte Ergänzung zum Mach1 Tracktool.

LG Tim
racetracker_35070242_551627.jpg
racetracker_35070242_551627.jpg (686.29 KiB) 2044 mal betrachtet
racetracker_35169267_551622.jpg
racetracker_35169267_551622.jpg (788.75 KiB) 2044 mal betrachtet
racetracker_35070830_551623.jpg
racetracker_35070830_551623.jpg (734.19 KiB) 2043 mal betrachtet
formelhirsch

Re: Hallo aus dem Saarland - Abgeholt und direkt auf die Nordschleife?

Beitrag von formelhirsch »

Hallo Tim,

ein herzliches Willkommen im Forum. Endlich mal wieder ein Saarländer hier, woher kommst Du, gern auch als PN
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

Hi Tim,

sehr cooler Post, echt spannend!
Freue mich auch auf jemanden hier, der sich auch für das Vapor Blue Metallic entschieden hat, wir haben das beim Convertible ausgewählt.

Ich habe es beim Einfahren und beim Testen des Kurvenverhaltens bisher eher gemächlicher angehen lassen, freue mich dann aber auch mal, das Fahrwerk und die Performance mehr auszutesten.

Hast du die Track Apps dann gleich auf der Strecke ausprobiert oder hast du dich mehr auf die Strecke an sich konzentriert?

Viele Grüße
🖖🏼
ring_mach1

Beitrag von ring_mach1 »

Was meinst du mit TrackApp?
Also ich habe einfach Modi auf Rennstrecke gestellt. :)

Das Vapo Blue ist echt ne crazy Farbe. Ich habe das Auto Bling gekauft. Mir war nur Schalter und Dark Horse wichtig. Aber mir gefällt diese Farbe echt mega gut. Sie wirkt je nach Licht und Blick einfach jedesmal anders neu und toll :).

LG

Unitracker hat geschrieben: 29. Apr 2025, 09:37 Hi Tim,

sehr cooler Post, echt spannend!
Freue mich auch auf jemanden hier, der sich auch für das Vapor Blue Metallic entschieden hat, wir haben das beim Convertible ausgewählt.

Ich habe es beim Einfahren und beim Testen des Kurvenverhaltens bisher eher gemächlicher angehen lassen, freue mich dann aber auch mal, das Fahrwerk und die Performance mehr auszutesten.

Hast du die Track Apps dann gleich auf der Strecke ausprobiert oder hast du dich mehr auf die Strecke an sich konzentriert?

Viele Grüße
🖖🏼
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

Ja, das Vapor Blue Metalloc ist tatsächlich der Hammer, sieht von weitem fast nach nem Uni Lack aus und ganz und dann aber in der Sonne funkelt es in vielen Farben, wirklich sehr besonders und ein geiles Erscheinungsbild.
Ich meinte , ob du die Gelegenheit auf der Rennstrecke genutzt hast, die Track Apps wie Linelock, die Drifthandbremse oder den 1/4 mile Start auszuprobieren. Da gibt es ja noch so einiges einzustellen, wo man halt idealerweise etwas Platz und Zeit braucht, das mal alles zu checken.
ring_mach1

Beitrag von ring_mach1 »

Achso, das sind alles Funktionen die mich absolut nicht interessieren :).
Ich fahre gerne schnelle Runden, da ist das alles für mich nur Spielzeug das mich da nicht weiter bringt :)

Unitracker hat geschrieben: 29. Apr 2025, 10:30 Ja, das Vapor Blue Metalloc ist tatsächlich der Hammer, sieht von weitem fast nach nem Uni Lack aus und ganz und dann aber in der Sonne funkelt es in vielen Farben, wirklich sehr besonders und ein geiles Erscheinungsbild.
Ich meinte , ob du die Gelegenheit auf der Rennstrecke genutzt hast, die Track Apps wie Linelock, die Drifthandbremse oder den 1/4 mile Start auszuprobieren. Da gibt es ja noch so einiges einzustellen, wo man halt idealerweise etwas Platz und Zeit braucht, das mal alles zu checken.
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

Zumindest für den Race Start könnte das dann interessant sein für dich.

Ich hab hier gelesen, dass man bei Vollgas beim Schalten auf dem Gas bleiben kann, und dabei die Drehtshl entsprechend limitiert wird, hast du das ausprobiert?
Fühlt sich ja schon Strange an….
RaceWinner

Beitrag von RaceWinner »

Was für tolle Bilder. Voll ausgefedert :o

Herzlich willkommen!
Alles drin, alles dran.
ring_mach1

Beitrag von ring_mach1 »

danke <3
schau mal richtig hin :) alle4 in der luft :)
RaceWinner hat geschrieben: 29. Apr 2025, 12:22 Was für tolle Bilder. Voll ausgefedert :o

Herzlich willkommen!
ring_mach1

Beitrag von ring_mach1 »

ja habe ich schon gemacht, du meinst das flatshifting. Das kann auch der Mach1 schon. Mach es aber nur selten...
Unitracker hat geschrieben: 29. Apr 2025, 11:09 Zumindest für den Race Start könnte das dann interessant sein für dich.

Ich hab hier gelesen, dass man bei Vollgas beim Schalten auf dem Gas bleiben kann, und dabei die Drehtshl entsprechend limitiert wird, hast du das ausprobiert?
Fühlt sich ja schon Strange an….
Antworten