Stefan164 hat geschrieben: ↑7. Jan 2025, 10:38Drizzit hat geschrieben: ↑1. Jan 2025, 11:11Das hier ist die gleiche Ausführung, nur eben incl. Monitor. Hab ich nun am Fahrzeug installiert und funktioniert einwandfrei und die Kamera hat einen sehr großen Weitwinkelbereich und die Sensoren sind durch die leichte Biegung vom Halter beim anbringen auch perfekt. Bilder folgenPesto hat geschrieben: ↑31. Dez 2024, 21:30 https://www.bergmann-koch.com/produkt/z ... hildkamera
Wenn der etwas stärkere Nummerschildhalter dich nicht stört, das Teil funkt klasse installiert in 10 min , bin sehr zufrieden damit
Lescars Rückfahrkamera: Solar-Funk-HD-R ... /d/81sjSAy
Hallo zusammen,
Wie hast du das mit dem Monitor gelöst ? Also hast du ihn irgendwo fest montiert? Oder einfach wenn benötigt zb. Aus dem Handschuhfach holen.
Danke dir schon mal für die Antwort![]()
Darf meinen hoffentlich noch im Januar abholen![]()
Hallo Zusammen,
ich kann dazu auch eine Erfahrung einbringen. Die Kamera von Bergmann und Koch habe ich nun auch seit ca 8 Wochen im Einsatz, da ich anfangs echt Respekt vor den Maßen vorne hatte. Und ehrlich gesagt auch überrascht war, dass Parksensoren vorne nicht zur regulären Ausstattung gehören

Den Bildschirm habe ich in der Mittelarmlehne verstaut und hole ihn nur bei Bedarf heraus. Da hat kein zusätzliches Teil was im Cockpit zu suchen

Mein Fazit: das Ding funktioniert sehr sehr gut, ist ausreichend dezent und kann in kniffligen Situationen helfen.
Aber: ich habe es tatsächlich in den 8 Wochen maximal 3 Mal benutzt. Ging dann doch sehr schnell, dass man sich an die Abmessungen des Autos gewöhnt und dann braucht man die Kamera für normale Parksituationen auch nicht mehr zwingend.
Sobald man die Parksensoren vorne offiziell nachrüsten kann werde ich das wohl aber trotzdem machen.
Liebe Grüße, Miriam