Liebes Forum,
Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.
Mein Mustang hat regelmäßige Flecken in der Heckscheibe. Ähnlich diesem hier https://mustang6.de/viewtopic.php?t=10038
Bloß dunkle anstatt helle.
Das scheint ein Ergebnis des Produktionsprozesses. Aber: ist das in Ordnung so? Oder sind im Produktionsprozess Fehler passiert?
Der letzte Besuch in der Werkstatt des Händlers hat leider kein zufriedenstellendes Ergebnis erbracht. Er hätte sich die Heckscheibe bei einem anderen Mustang 7 auf dem Hof angeschaut, da sei das auch so. In seinen Worten also alles okay. Ich war maximal genervt und hatte keine Geduld mehr, mir den anderen Wagen selbst anzuschauen.
Wie sieht das bei Euch aus? Auch Flecken oder klare Scheibe?
Viele Grüße und vielen Dank, Miriam
Flecken auf der Heckscheibe / Verarbeitungsfehler?
Re: Flecken auf der Heckscheibe / Verarbeitungsfehler?
Ich habe die bei mir auch
Hat meiner auch und haben auch andere meiner Fahrzeuge von anderen Herstellern.
Aber vielleicht ne blöde Frage: was stört dich den daran und was treibt dich zu der art der Fragestellung? Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich hatte tatsächlich gestern noch einen Vortrag zu genau diesem Thema mit der Kundenreklamation "schauen Sie mal. Soll das so sein bzw. Ist das normal und passt den alles andere auch oder gibt es noch was zu bemängeln ?" ohne ein konkretes Anliegen oder Problem zu formulieren.
Aber vielleicht ne blöde Frage: was stört dich den daran und was treibt dich zu der art der Fragestellung? Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich hatte tatsächlich gestern noch einen Vortrag zu genau diesem Thema mit der Kundenreklamation "schauen Sie mal. Soll das so sein bzw. Ist das normal und passt den alles andere auch oder gibt es noch was zu bemängeln ?" ohne ein konkretes Anliegen oder Problem zu formulieren.
Sind die Scheiben mit irgendwas bearbeitet worden, zB Rain-X oder ähnlichem ? Eine gute Entfettungs löst diese Erscheinung oft, denn Problem würde ich das jetzt nicht nennen
In Bestellung:
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel und bronze Pack
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel und bronze Pack
Hat meiner auch.
Meines Wissens nach völlig normal, kommt glaube vom fertigungsprozess und der Temperaturbearbeitung. Hatte mein Audi und BMW auch.
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen! Dann kann ich es guten Gewissens erstmal als "normal" akzeptieren.
Ich habe das bisher bei keinem meiner Autos gehabt. Zugegebenermaßen hatten die aber auch alle eine deutlich kleinere Heckscheibe.
mir ist es einfach aufgefallen, denn je nach Sonneneinstrahlung sieht man die Flecken schon deutlich. Und dann steht da mein geiles Auto vor mir und alles ist perfekt - und dann sind da Flecken auf der Scheibe... So banal ist es
Die Funktion der Heckscheibe stört es nicht.
Liebe Grüße, Miriam
Ich habe das bisher bei keinem meiner Autos gehabt. Zugegebenermaßen hatten die aber auch alle eine deutlich kleinere Heckscheibe.
Das ist gar keine blöde Frage.Eifler hat geschrieben: ↑13. Apr 2025, 22:23 Hat meiner auch und haben auch andere meiner Fahrzeuge von anderen Herstellern.

Die Funktion der Heckscheibe stört es nicht.
Liebe Grüße, Miriam
Danke, für die Rückmeldung .
So back to topic. Wobei ich glaube es ist als Standard anzusehen. Leider.
So back to topic. Wobei ich glaube es ist als Standard anzusehen. Leider.
Bei ungünstigem Lichteinfall und entsprechendem Blickwinkel sieht man diese “Flecken” auch in den Seitenscheiben.
Sicher nicht alles makellos – für mich passt’s trotzdem
Sicher nicht alles makellos – für mich passt’s trotzdem

Seit 01/2025 Mustang Dark Horse (MY2024) AT, blue ember
06/2020-06/2023 Mustang GT (MY2020) AT, 55years, magnetic grau
06/2020-06/2023 Mustang GT (MY2020) AT, 55years, magnetic grau