Und zwar, ist mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen das mein Mustang bei geringeren Geschwindigkeiten im behutsamen Lastbetrieb ein Pfeifen wie von einem Kompressor von sich gibt (nur hörbar mit offenem Fenster).
Stelle ich in den Sport Modus wird dieses erheblich lauter und gehe ich in den Rennstrecken Modus gefühlt sogar noch ein wenig mehr.
Im Amerikanischen Foren habe ich was gelesen das es sich wohl um das (10R80?) Getriebe handeln soll was dieses Pfeifen von sich gibt.
Da es mein erster Mustang ist habe ich leider keinen vergleich ob dieses normal / gewollt ist.
An sich finde ich die Geräuschkulisse ja echt genial, aber heute im Stadtverkehr durch eine enge Häuserreihe gefahren und der Schall des Pfeifens war so intensiv das ich dachte da dreht aber gerade mächtig ein Kompressor / Turbo hoch.
Vermutlich wurde das Thema auch schon im Gen6 Forum durchgekaut, aber irgendwie finde ich nicht die passenden Key Words für die Suche.
Könnt ihr diese Erfahrungen Teilen oder bin ich da eher ein Einzelfall.
Ansonsten muss ich doch mal meinen Freundlichen fragen ob dieses normal ist.
Laufleistung knapp über 4500Km.
Automatikgetriebe.
Pfeifendes Geräusch Motor/Getriebe/Ansaugung
Re: Pfeifendes Geräusch Motor/Getriebe/Ansaugung
Hatte ich die ersten Monate auch (Sommer/Herbst).
Nun aber nicht mehr, was aber auch an den niedrigeren Temperaturen liegen könnte, oder ich mich einfach dran gewöhnt habe.
Werde sicherheitshalber definitiv nicht bewusst danach horchen
Nun aber nicht mehr, was aber auch an den niedrigeren Temperaturen liegen könnte, oder ich mich einfach dran gewöhnt habe.
Werde sicherheitshalber definitiv nicht bewusst danach horchen

--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide