Mustang-Evolution in der Wetterau

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Antworten
Lil
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2025, 19:39

Mustang-Evolution in der Wetterau

Beitrag von Lil »

Hallo Mustang7G-Gemeinde!

Als leidenschaftliche Mustang-Fahrerin möchte ich mich hier vorstellen und von der anstehenden V8-Evolution in meinem Carport berichten.

Ich bin Angela aus dem malerischen Wetteraukreis in Hessen, wo die Landstraßen kurvenreich, die Blitzer gut versteckt und die Nachbarn neugierig sind. Seit 7 Jahren bin ich stolze Besitzerin eines 6er Vorfacelift in Atollblau - einer Farbe, die je nach Lichteinfall mehr Persönlichkeit hat als ich nach drei Cocktails in der Bar. Mein atollblauer GT hat für viel Aufsehen gesorgt. Bei Sonnenschein leuchtet er wie der Himmel an einem perfekten Sommertag, an dunklen Tagen wirkt er fast geheimnisvoll dunkel - ähnlich wie meine Stimmung, wenn irgendein 0815-Auto auf der Autobahn meint, er müsste mir am Endrohr schnuppern. Jedenfalls zaubert mir die Farbe noch jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich aus dem Haus komme. Es war schließlich Liebe auf den ersten Blick damals. Die Farbe sticht einfach auf jedem Parkplatz heraus. Manchmal muss ich nicht mal sagen, wo ich geparkt habe, sondern nur auf den himmelblauem Mustang verweisen. Die Blicke auf der Straße sind auch unbezahlbar. Das einzige was nervt, ist die Annahme, dass es das Auto meines Mannes sein muss, da es zu sportlich für eine Frau ist. Aber die Momente sind zum Glück selten. Ich werde ihn jedenfalls schmerzlich vermissen, meinen 6er, da ich ihn zeitnah verkaufen werde - insbesondere die Powerdomes auf der Motorhaube des Vorfacelift haben es mir angetan.

Und somit komme ich zum eigentlichen Grund meiner Vorstellung hier im Forum: Ich habe mir ein Dark Horse gegönnt! Vom strahlenden Atollblau zum Absolute Black Metallic - wenn schon, dann richtig. Ok, ich gebe zu, die Farbauswahl beim Dark Horse hat mich nicht wirklich geflascht, nicht mal das Atollblau. Also wenn schon ein Dark Horse, dann bitte auch mit der passenden dunklen Aura.

Ich kann es kaum erwarten, das Dark Horse in maximal 12 Wochen in Empfang zu nehmen. Es steht aktuell noch im Zentrallager in Neuss. Mir war der große Heckspoiler ganz wichtig, da ich das Heck mit der Spoilerlippe nicht stimmig finde. Ich durfte auch einen Schalter Probefahren in der letzten Woche und habe mich daher für das Automatikgetriebe entschieden. Da ich keinen Track fahre, haben sich die letzten beiden Gänge eher überflüssig angefühlt, auch wenn er als Schalter echt Spaß macht. Nachdem ich dann sowohl die normalen als auch die Sportsitze gesäßtechnisch testen durfte, wird meiner die Sportsitze haben. Die kommen den Sitzen im 6er näher. Dann habe ich mich noch gegen das DH Stylingpaket entschieden, da ich dann wenigstens die hellblauen Bremssättel bekomme. Das schwarze Dach habe ich ja schon.

Am meisten freue ich mich auf den Sound. Bei meinem 6er habe ich noch keinen Klappenauspuff und war auch zu geizig mir eine lautere AGA nachzurüsten. Meine Liebe zu V8-Motoren begann nämlich schon bevor ich sprechen konnte. Als Baby schlief ich hinten in einem '68er Pontiac Catalina. Dieser tiefe, brabbelnde V8-Klang war mein Schlaflied. Dieses unverkennbare Wummern, das bedrohliche Röcheln und das charakteristische Blubbern, wenn der Fuß aufs Gas geht - das ist für mich wie eine musikalische Zeitreise in die Kindheit. Was Anderen als Lärm erscheint, ist für mich pure Emotion - jedes Mal wenn ich meine Mustang starte, verbinde ich mich mit diesem frühen Teil meiner Geschichte. Wenn andere nach Meeresrauschen oder Vogelgezwitscher suchen, um zu entspannen, brauche ich nur das sonore Blubbern eines V8 und die Welt ist in Ordnung. In der Hinsicht war der Wechsel zu einem klangvollen Dark Horse ein für mich absolut logischer Schritt.

Falls ihr also ab Frühsommer ein schwarzes Dark Horse in der nördlichen Wetterau hört ähm seht, gefahren von einer Frau mit einem Grinsen, das breiter ist als der Kühlergrill - das bin ich!

Jetzt muss ich aber erst mal weiter organisieren und recherchieren für die anstehende Evolution. Und wie auch schon beim 6er im entsprechenden Forum werde ich hierfür sehr dankbar auf eure Erfahrung und Expertise hier zurückgreifen.

Herzliche Grüße aus Hessen
Angela
Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 8. Feb 2025, 13:45
Wohnort: München

Re: Mustang-Evolution in der Wetterau

Beitrag von Marcel »

Ich hohle genau das Model morgen ab und ich wünsche dir dann auch viel Spaß :)
Mustang DH Schwarz
Benutzeravatar
formelhirsch
Beiträge: 370
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mustang-Evolution in der Wetterau

Beitrag von formelhirsch »

Herzlich Willkommen hier im Mustang 7 Forum und danke für Deine gelungene Vorstellung.

Obwohl ich in Saarbrücken wohne, kenne ich den Wetteraukreis auch ganz gut. Meine Mutter stammte aus Düdelsheim bei Büdingen, wo mir noch eine Streuobstwiese gehört. Dieses Jahr zur Apfellese werde ich zum Familientreffen zum ersten Mal mit meinem Pony kommen.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Andi 1969
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jan 2025, 14:43

Re: Mustang-Evolution in der Wetterau

Beitrag von Andi 1969 »

Willkommen Angela und schöne Vorstellung
Mein schwarzer Dark Horse soll auch in ca 12 Wochen kommen
Hatte auch den 6 er und die Dome auf der Haube habe ich beim späteren Kauf des Facelifts vermisst
Antworten