Lieferzeiten

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
Antworten
reihol
Beiträge: 13
Registriert: 25. Apr 2024, 18:26

Lieferzeiten

Beitrag von reihol »

Hallo zusammen,

ich hab' schon wieder eine Frage, der Kauf rückt jetzt immer näher...

Ich war kürzlich bei einem Händler, der hat in einer Ford-Datenbank nachgeschaut (ich war daneben gesessen und hab' zugeschaut) und genau meinen Wunsch-Mustang gefunden. Da stand "Transit" dabei, was anscheinend heißt, dass er bereits produziert ist, zu Ford geliefert wird (wohin auch immer) und wahrscheinlich so in 4 Wochen beim Händler sein könnte.

Bei einem anderen Händler wurden mir dagegen 4-10 Monate Lieferzeit für die selbe Konfiguration genannt.

Meine Frage wäre nun: Haben nicht alle Ford-Händler auf dieses System Zugriff?
Kann es sein, dass mein Wunsch-Mustang bei einem Händler eine deutlich längere Lieferzeit hat, wie bei einem anderen?
2024 Mustang GT Fastback 5,0l V8, 446 PS, MT, MagneRide in carbonized gray metallic
- bestellt am 21.05.2024 – Lieferung hoffentlich bis Ende Juni -
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 61
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Stangpeng »

Dass es das gibt, steht in diesem Thread unter "Ford Stauner":
Verfügbarkeit / Bestellbarkeit

Da könntest du ja dein Erlebnis inkl. Nennung des Händlers hinschreiben, damit es hier nicht zig Threads zum selben Thema gibt ;)
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Gefertigt bereits 07.03.2024 / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
reihol
Beiträge: 13
Registriert: 25. Apr 2024, 18:26

Re: Lieferzeiten

Beitrag von reihol »

Danke Dir Stangpeng, ich hab' den anderen Thread von Dir gelesen, dachte aber, dass es doch ein eigenes Thema wäre.
Zudem hab' ich im "alten" Forum ein paar Threads mit mehreren 100 Beiträgen gelesen, das macht keinen Spaß und ausserdem gibt's hier eh noch fast keine Inhalte.

Komisch auch, dass genau Stauner der Händler war, bei dem die Lieferzeit angeblich länger dauert. Falls der - wie von Dir geschrieben - Zugriff auf diese Datenbank hat, müsste das Auto ja auch in 4 Wochen geliefert werden können.
2024 Mustang GT Fastback 5,0l V8, 446 PS, MT, MagneRide in carbonized gray metallic
- bestellt am 21.05.2024 – Lieferung hoffentlich bis Ende Juni -
reihol
Beiträge: 13
Registriert: 25. Apr 2024, 18:26

Re: Lieferzeiten

Beitrag von reihol »

Kurzes Update:
Nachdem ich gestern meinen Mustang bei Stauner gekauft habe (bisher kann ich übrigens nichts Negatives berichten) kann ich sagen, dass Stauner auf alle Fälle Zugriff auf dieses System hat. Zudem hat er aktuell so ziemlich jede (ich glaub wahrscheinlich sogar alle) Farben am Hof stehen - das stehen bestimmt 15 Stück oder sogar mehr. Einige natürlich bereits verkauft.

Meiner steht anscheinend gerade in Köln und soll die nächsten Wochen dann zu Stauner geliefert werden. Zum Mustang-Treffen im Juni wird's zwar wahrscheinlich knapp, aber Ende Juni könnte hoffentlich klappen ;-)
2024 Mustang GT Fastback 5,0l V8, 446 PS, MT, MagneRide in carbonized gray metallic
- bestellt am 21.05.2024 – Lieferung hoffentlich bis Ende Juni -
Levellord
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mai 2024, 08:09
Wohnort: Oberhausen

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Levellord »

Also bei Ebbinghaus in Bochum soll er angeblich im Q4/2024 geliefert werden und ich habe ihn Ende April bestellt.
two-queens
Beiträge: 10
Registriert: 19. Feb 2023, 19:48

Re: Lieferzeiten

Beitrag von two-queens »

Update:

Heute hat mein Händler mich angerufen und mir den festen Liefertermin genannt. Mein Neuer kommt am 13.07.204 beim Händler an, so das ich ihn dann ein paar Tage später abholen kann.
Bestellt hatte ich ihn direkt im Februar aus einem Pool heraus und es dauert dann doch noch 5 Monate, obwohl ich eigentlich schon laut Vorankündigung im April/Mai mit der Lieferung gerechnet/gehofft habe.
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 61
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Stangpeng »

Meiner steht seit Mitte Mai in Holland am Hafen. Laut Ford Köln gibt es massive Probleme mit den Speditionen, sodass sich die Autos da schon stapeln. Aus Abholtermin Ende Mai/Anfang Juni wurde nun "noch im Hochsommer".
Schaun wir mal.
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Gefertigt bereits 07.03.2024 / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
Antworten