Warnung Baustelle

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
MZKO453

Warnung Baustelle

Beitrag von MZKO453 »

Bin heute mal länger Autobahn gefahren und habe ständig Fehlalarme für Baustellen bekommen im Hauptbildschirm direkt vor der Nase in rotem Kasten. Weiß jemand woher die kommen? Ich dachte erst der Kamerasensor ist schmutzig oder so, aber das kommt auch an Stellen wo keine Schilder waren (Autobahn Mainz Richtung Speyer).
Ich glaube fast dass es über irgendeine veraltete Datenbank kommt. Finde aber nirgends was dazu in den Einstellungen. Oder kommt das über Google Maps via Carplay?
2015:Ecoboost (manuell, magnetic-grey)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
chaoschemiker

Re: Warnung Baustelle

Beitrag von chaoschemiker »

Die Nichtaktualität von Baustellen kann ich bestätigen, obwohl bei mir noch die Gratis-Phase des Echtzeit-Navi läuft. Ich bekomme auch Baustellenwarnungen wo schon seit langem keine mehr sind und umgekehrt fahre ich durch Dauer-Baustellen durch, die nicht gemeldet werden
Fastback GT; 6-Gang; Grabber Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;

Mein Benzinverbrauch (klick für Details): Bild
Jomu

Beitrag von Jomu »

Ist es wirklich vom Navi, dass diese Meldung kommt, oder liegt es an der Schildererkennung? Ich vermute, dass diese Baustellenbaken verantwortlich sind. Irgendetwas Rot-Weiß-Gestreiftes wird als Baustelle erkannt, auch auf Verkehrsinseln. Vom Gefühl her wird es aber mit der Zeit besser, als ob er daraus lernt. Auf dem täglichen Weg zur Arbeit wurden die Meldungen immer weniger.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Hotte

Beitrag von Hotte »

chaoschemiker hat geschrieben: 16. Dez 2024, 11:32 Die Nichtaktualität von Baustellen kann ich bestätigen, obwohl bei mir noch die Gratis-Phase des Echtzeit-Navi läuft. Ich bekomme auch Baustellenwarnungen wo schon seit langem keine mehr sind und umgekehrt fahre ich durch Dauer-Baustellen durch, die nicht gemeldet werden
Meinst, dass nach der Gratis-Zeit diese Meldungen weg sind, weil man dann nicht mehr auf das Ford-Navi zurückgreift? Ich z. B. werde das nicht verlängern sondern bleibe bei Google Maps (sehr gut eingebunden durch Android Auto).
Jomu hat geschrieben: 16. Dez 2024, 17:39 Ist es wirklich vom Navi, dass diese Meldung kommt, oder liegt es an der Schildererkennung? Ich vermute, dass diese Baustellenbaken verantwortlich sind. Irgendetwas Rot-Weiß-Gestreiftes wird als Baustelle erkannt, auch auf Verkehrsinseln. Vom Gefühl her wird es aber mit der Zeit besser, als ob er daraus lernt. Auf dem täglichen Weg zur Arbeit wurden die Meldungen immer weniger.
Ich vermute ebenso die fragwürdeige Selbsterkennung von Baken. An einer bestimmten Stelle zeigt er mir immer eine Baustelle mit 2,5 Meter Länge an. Dachte erst, das ist ein Fehler, aber es sind tatsächlich 3 Baken auf einer Gesamtlänge von 2,5 Meter aufgestellt seit vielen Monaten.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
MZKO453

Beitrag von MZKO453 »

Ich hab jetzt mal bei den Einstellungen fürs vernetzte Fahrzeug all diese Echtzeit Sachen deaktiviert, da ich auch nur mit Gopgle nacigiere, mal gespannt ob das hilft
Hotte

Beitrag von Hotte »

MZKO453 hat geschrieben: 16. Dez 2024, 21:01 Ich hab jetzt mal bei den Einstellungen fürs vernetzte Fahrzeug all diese Echtzeit Sachen deaktiviert, da ich auch nur mit Gopgle nacigiere, mal gespannt ob das hilft
Es wäre hilfreich, wenn du beobachten könntest, ob diese Baustellenwarnungen, die im linken Hauptdisplay erscheinen, damit abgeschaltet werden. Dann muss ich diese Einstellung auch suchen, weil die is unnötig und oft nicht korrekt.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
MZKO453

Beitrag von MZKO453 »

Hotte hat geschrieben: 20. Dez 2024, 15:00
MZKO453 hat geschrieben: 16. Dez 2024, 21:01 Ich hab jetzt mal bei den Einstellungen fürs vernetzte Fahrzeug all diese Echtzeit Sachen deaktiviert, da ich auch nur mit Gopgle nacigiere, mal gespannt ob das hilft
Es wäre hilfreich, wenn du beobachten könntest, ob diese Baustellenwarnungen, die im linken Hauptdisplay erscheinen, damit abgeschaltet werden. Dann muss ich diese Einstellung auch suchen, weil die is unnötig und oft nicht korrekt.
Seit ich das alles deaktiviert habe, habe ich keine derartigen Meldungen mehr. Kann dir aber nicht sagen, ob es daran liegt. Ich gehe nun einfach mal davon aus. Brauchte sie eh nicht, da ich grundsätzlich das Bord-Navi nicht benutze.
Stefan164

Beitrag von Stefan164 »

Hi
Ich glaube ich habe es heute gefunden wo die Meldung im linken Display auszuschalten ist.
Und zwar in Einstellungen unter Konnektivität -> Funktionen des vernetzten Fahrzeugs -> Lokale Gefahrenhinweise deaktivieren.
Seit dem deaktivieren habe ich keine Baustellen Meldungen mehr bekommen. Werde es weiter beobachten.
Fastback in Vapor Blue
Abgeholt am 03.02.2025 :)
Antworten