Hallo oder besser gesagt "gude" an alle!
Wie ihr anhand der Begrüßung erahnen könnt, ist hier der nächste Hesse am Start.
Ich werde demnächst 30 Jahre alt und bin seit jeher eigentlich im VAG Konzern zu Hause. Habe hier schon einiges mit meinem Polo 9n, Golf 2 und Audi A4 B5 hinter mir, wobei der Fokus klar auf dem Polo lag (und liegt!).
Für mich war eigentlich mit 18 Jahren klar, dass es mit dem Kindheitstraum eines eigenen Neuwagens nie was werden wird. Unter anderem deshalb habe ich bis heute noch meinen Polo und den Golf. Diese habe ich jeweils aus erster Hand übernommen. Die Gründe für diesen Gedanken waren hauptsächlich, dass mich diese ganzen "modernen Autos" nie interessiert haben. Zu viel Technik, zu wenig "Eigenverantwortung".
Nunja, die Uhr läuft immer weiter und plötzlich befand ich mich im Jahr 2024. Ford bringt den Dark Horse raus. V8. Handschalter. Immer noch mit ordentlicher Soundkulisse. Diese Argumente überwiegen nun seit Monaten in meinen Gedanken den eigentlichen Gründen meiner Ablehnung gegen einen Neuwagen.
Die beiden wichtigsten Kriterien sind für mich das manuelle Tremec Getriebe sowie Recaro Sitze.
Als Farben kommen für mich hauptsächlich Blue Ember und Vapor Blue in Betracht. Arrangieren könnte ich mich auch mit Carbonized Gray, ggf. auch mit einem der Schwarztöne.
Da die bisher für mich in Betracht kommenden Modelle auf Mobile etc. meistens zügig vergriffen waren, bin ich nun am Überlegen.
Einige Modelle haben Recaros, aber keinen "großen" Spoiler. Andere haben den Spoiler, aber keine Recaros. Beides aber Teile, die man irgendwann ersetzen/nachrüsten könnte.
Die Preise für den Spoiler habe ich recherchieren können, knapp 5k€. Für die Recaros habe ich noch keine Angabe finden können...
Von daher wünscht mir bitte viel Glück, dass ich ein passendes Modell finde und hoffentlich schon bald einem Dark Horse ein zu Hause bieten kann!
Freue mich auf weiteren Austausch mit euch.
Beste Grüße und bis dahin
Bozzey
Ein herzliches "Gude" in die Runde
- formelhirsch
Re: Ein herzliches "Gude" in die Runde
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Herzlich Willkommen hier!
Versuche dir die Farben möglichst in echt anzuschauen, bspw- das Vaporblau hatte mich persönlich in der Werbung sehr angesprochen, in echt dann gar nicht mehr.
Viel Erfolg bei der Suche!
Versuche dir die Farben möglichst in echt anzuschauen, bspw- das Vaporblau hatte mich persönlich in der Werbung sehr angesprochen, in echt dann gar nicht mehr.
Viel Erfolg bei der Suche!
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35

02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/2024: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35
Auch ein Hallo!
Die Recaros haben keine Lüftung und keine Heizung, wenn ich richtig informiert bin, nur, falls du das nicht wusstest und dir aber wichtig wäre.
Die Recaros haben keine Lüftung und keine Heizung, wenn ich richtig informiert bin, nur, falls du das nicht wusstest und dir aber wichtig wäre.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Besten Dank euch! 
Das mit den Farben ist ein guter Hinweis, werde ich auf jeden Fall beachten.
Was die fehlende Sitzheizung und -belüftung angeht: ich fahre derzeit im Alltag Fahrzeuge, deren höchste Komfortausstattung ein Schiebedach ist (kein ABS, keine Servo, keine Klimaanlage). Das Fahrzeug meiner Partnerin hat immerhin ABS und eine Klimaanlage, das war's dann auch - mehr Komfort bin ich gar nicht gewöhnt. Denke da werde ich im Mustang ohnehin erstmal von allen Funktionen erschlagen werden.
Von daher würde ich das bei den Recaros mit bestem Wissen und Gewissen verkraften. Dennoch vielen Dank für den Hinweis!

Das mit den Farben ist ein guter Hinweis, werde ich auf jeden Fall beachten.
Was die fehlende Sitzheizung und -belüftung angeht: ich fahre derzeit im Alltag Fahrzeuge, deren höchste Komfortausstattung ein Schiebedach ist (kein ABS, keine Servo, keine Klimaanlage). Das Fahrzeug meiner Partnerin hat immerhin ABS und eine Klimaanlage, das war's dann auch - mehr Komfort bin ich gar nicht gewöhnt. Denke da werde ich im Mustang ohnehin erstmal von allen Funktionen erschlagen werden.

Ich kann Dir nur sagen, dann fahr nie im Sommer bei jmd mit, der Sitzkühlung hat - weil dann reißt Deine Recaro raus und nimmst die mit Kühlung 

Wir hatten in unserem Gen6 auch die normalen mit Heizung und Kühlung, haben uns nun aber bewusst für die Recaros entschieden - für uns die richtige Entscheidung. Hier wird jeder seine Vorlieben haben 

2024 Mustang Dark Horse (MY2024) AT, blue ember
2020-2023 Mustang GT (MY2020) AT, 55years, magnetic grau
2020-2023 Mustang GT (MY2020) AT, 55years, magnetic grau