ADAC Fahrsicherheitstraining - Mustang Day

Hotte
ADAC Fahrsicherheitstraining - Mustang Day

Beitrag von Hotte »

In einem andren Beitrag kam mir gerade die Idee auf, ob es nicht lustig aber auch spannend wäre, mit mehreren Ponys bei einem exklusiven "Mustang Fahrtraining" in einem der Fahrsicherheitszentren teilzunehmen. Ich war erst letztes Jahr in Augsburg beim ADAC (mit 16 Tonnen Feuerwehr-Fahrzeug; riesen Gaudi :mrgreen: ) und vor Ort wurde auf die Möglichkeit von "individuellen Trainings" hingewiesen.

Da ich von 140 auf über 440 PS umsteige und ich laut Forum nicht der Einzige bin, der mit der Gen 7 seinen ersten Mustang fährt, kann ich gern mit denen sprechen, ob sowas für 6-10 Fahrzeuge möglich wäre. Das Fahrtraining wäre dann angepasst auf die Leistung und die Eigenarten eines Mustang.

Gibts Meinungen / Interessensbekundungen dazu?
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Marsssel

Re: ADAC Fahrsicherheitstraining - Mustang Day

Beitrag von Marsssel »

Ich finde Idee super und wenn es zeitlich passt auch gerne dabei.

Grüße Marcel
loboso

Beitrag von loboso »

Super Idee, wenns vom Ort und Zeit passt bin ich dabei.

Gruß Thomas
Dark Horse Blue Ember Metallic
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an 8-)
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
MyDH

Beitrag von MyDH »

Find die Idee super, aber ich vermute, dass die Entfernung etwas zu groß ist.
2024 Mustang Dark Horse (MY2024) AT, blue ember
2020-2023 Mustang GT (MY2020) AT, 55years, magnetic grau
Hotte

Beitrag von Hotte »

Ich würd mal Orte sammeln und schau, wo der zentralste ADAC wäre. Aber schön, dass es hier doch gleich Zuspruch gibt. Wer seinen Ort nicht öffentlich im Profil hat, kann es mir auch im Vertrauen privat schicken. Ansonsten muss man damit leben, wo es letztendlich stattfindet.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Marsssel

Beitrag von Marsssel »

Komme aus München ✌🏻
reihol

Beitrag von reihol »

Ich hab' dazu letztes Jahr (in Augsburg) mal angefragt. Das war die Rückmeldung:

Sie können gerne für eine Gruppe ein PKW-Perfektions-Training bei uns buchen. Voraussetzung hierfür wäre allerdings, dass die Teilnehmer bereits einmal an einem PKW-Intensiv-Training oder einem vergleichbaren Training mit Schleuderplatte teilgenommen haben. Die maximale Geschwindigkeit bei unseren PKW-Perfektions-Trainings beträgt 80 km/h, da für höhere Geschwindigkeiten unsere Auslaufflächen nicht ausreichen.

Wenn Sie genügend Teilnehmer haben (Gruppenstärke maximal 12 Teilnehmer), können wir Ihnen gerne einen exklusiven Termin anbieten. Unser Gruppen-Pauschalpreis für das PKW-Intensivtraining beträgt aktuell 2.310,00 € zzgl. 19% MwSt.
Das PKW-Perfektionstraining kostet 2.889,00 zzgl. MwSt.

Freundliche Grüße

ADAC Fahrsicherheitszentrum GmbH & Co. KG, Mühlhauser Straße 54M, 86169 Augsburg
T +49 821 748 74 11
Buchungshotline: 0800 898 00 88
2024 Mustang GT Fastback 5,0l V8, 446 PS, MT, MagneRide in carbonized gray metallic - seit 04.09.2024
Eifler

Beitrag von Eifler »

Also bin jetzt nicht abgeneigt wenn es vom Ort (z.b. Nürburgring der meist etwas teurer ist oder Koblenz was eigentlich schöner ist) und dem Termin passt.
Wellnesshase

Beitrag von Wellnesshase »

Also ich wäre auch dabei, komme aus Essen / Ruhrgebiet. Ich wäre auch bereit auch ne weitere Anreise in Kauf zu nehmen aus zwei Gründen.
Erstens, die Kursleiter haben richtig Spaß dran wenn so geschlossene Gruppe kommen und auch für die was besonderes ist, so hat mir der Kursleiter beim letzten mal gesagt.
Zweitens, die krasse Performance von so nem Mustang und wie viel mehr er kann als man glaubt, es macht einfach krass viel Spaß
Antworten